Chiptuning E 430
Hallo Mercedes Freunde,
mir wurde für meinen E 430 Chiptuning und V-max Aufhebung für 599,00 Euro angeboten.
Frage : 1. Was bringt Chiptuning beim E 430 ?
2. Wäre der Preis in Ordnung ?
Danke für Eure Tips.
18 Antworten
Chip
Die Gurke hat doch schon 279 Ps, reicht dir das etwa nicht???
Von welchem Hersteller ist der Chip denn? Ist eine Garantie bei möglichen Folgeschäden enthalten? Was Chiptuning "bringt" ist vom Chip abhängig. Hast Du denn keine Daten von dem Chip? Normalerweise ist wohl bei Turbo- und Kompressormotoren eine höhere Leistungssteigerung möglich.
M.f.G. Bernd
Re: Chip
Zitat:
Original geschrieben von Jeremy
Die Gurke hat doch schon 279 Ps, reicht dir das etwa nicht???
Gurke
Hallo Jeremy,
haste recht mit 279 PS.
Aber ich meine durch Chiptuning ist im unteren Bereich noch ein bißchen Spaß offen .Deshalb meine Anfrage.
Gruß Horst
Ähnliche Themen
Chipdaten
Zitat:
Original geschrieben von Bernd D. [HH]
Von welchem Hersteller ist der Chip denn? Ist eine Garantie bei möglichen Folgeschäden enthalten? Was Chiptuning "bringt" ist vom Chip abhängig. Hast Du denn keine Daten von dem Chip? Normalerweise ist wohl bei Turbo- und Kompressormotoren eine höhere Leistungssteigerung möglich.
M.f.G. Bernd
Chipdaten
Hallo Bernd D.
die Fa. heißt Chip 4 Power, Garantie würde 100 Euro extra kosten. Spezielle Daten wurden mir nicht genannt.
Gruß Horst
Hallo,
auf jedem Fall wird Dein Tacho nicht reichen, wenn Du eine Limousine hast. Als Kombi wirst Du auch über 260 kommen.
Wenn der Anbieter seriös ist und Du das Geld dafür hast, würde ich zugreifen. Ich würde aber die max Drehzahl auf 6000 lassen, da hohe Drehzahlen dem Motor jedesmal ein wenig von seiner Leben "abknabbern".
Falls auch noch angegeben ist, dass der Motor weniger Benzin verbraucht, ist zu bedenken, dass zu wenig Benzin eine höhere Verbrennungstemperatur bedeutet. Dann sind die Zündkerzen nicht mehr Rehbraun, sondern fast weiss.
Fahrten mit hohem Vollgasanteil verlangen dann von den Ventilen über den Zylinderkopf bis hin zum Abgaskrümmer (der wohl nicht mehr gegossen ist) Höchstleistung.
Alles in allem kann ein Chipgetunter Motor genau so lange Leben wie ein originaler. Man darf nur nicht alles zu oft ausreizen, was in Deinem Fall bei 300 oder mehr PS eh nicht ein muss ist. Kommt zwischendurch aber sicher immer wieder gut.
Wünsche Dir viel Spass
Kalle
Hallöchen! Hab mir die Vmax Sperre bei meinem Mercedes Partner rausmachen lassen und das hat mich keinen Cent gekostet! Achso, der Tacho reicht auf keinen Fall! Hab zwar nur einen E320, aber der geht schon über 260 hinaus!
Greetz Tv!
?????????
Wie ?????
?????????
Dein E320 war gedrosselt ????
Erklärung währe nett!!!
Andi
Ja klar! Bei dir nicht??
Ich dachte das wäre normal?
Bei strich 250 war schluß, jetzt geht er laut Tacho ca 265.
Mit einem 320er?
Wieviel ist der denn bei Dir Eingetragen?
Andi
238 stehen im Schein!
meiner läuft auch über die 260 hinaus
Die Nadel ist auch auf 260 wenn ich Vollgas gebe .
Aber wenn ich die Vmax Sperre rausnehme wird der doch nicht noch schneller , oder?
@E55 ,
du hast ja auch ein E55
Andi