ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Chiptuning E 350 CDI??

Chiptuning E 350 CDI??

Mercedes E-Klasse A207

Hallo grüße euch zusammen ich wurde gerade eben auf der Autobahn motiviert meine leistung etwas aufzubessern habe ein kleines rennen geliefert gegen einen cls 500er ich habe ihn kalt gemacht bis 180 ungefähr so um den dreh dann flitze er an mir vorbei das machte mich sauer irgendwie ich dachte schon länger um eine leistungsoptimierung das problem ist habe noch eine junge sterne garantie 2 jahre dadurch würde sie erloschen sein kann mich nicht entscheiden was sagt ihr dazu bitte um eure hilfe??

Beste Antwort im Thema

"Auch das kleinste Licht hat sein Atmosphärchen"

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916),
österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ob das unseren frustrierten TE nach dreieinhalb Jahren noch interessiert?

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 22:49

@masterkiker @greenline87 Ja stimmt inzwischen nicht mehr. Habe es damals auch nicht gemacht, da ich das Auto nur ein Jahr gefahren bin und ich mich doch für ein anderes Auto entschieden habe. Aber wenn man mich heute trotzdem nochmal fragen würde hätte ich es gemacht.

O Gott hab Garnicht gemerkt das der Thread so lang her ist .... trotzdem coool das ihr zurückschreibt

@ozan93

Daumen hoch!

Moin auch wenn es schon etwas älter ist, ich habe nen c350 cdi mit 265 PS habe das Motorsteuergerät überspielen lassen. Seid dem habe ich dadurch 310 PS und 700nm und das erfolgreich seid 5 Jahren. Der Motor bzw das Getriebe machen bis heute keine Probleme das ganze hat mich damals 600 EUR gekostet und bin mehr als zufrieden.

 

Mfg

am 13. Mai 2019 um 5:49

Na ja - Mehrleistung haben und Mehrleistung auch nutzen können, was die Haltbarkeit angeht, schon erhebliche Unterschiede bedeuten. Wenn die Mehrleistung nur sporadisch genutzt wird und die Maschine + Rest ggf. schon bei 200.000 KM die Krätsche macht, ansonsten 300.000 halten würde, merke ich das, so ich meine Fahrzeuge nicht so lange fahre, schon mal überhaupt nicht. Mir tut dann nur der Käufer leid. Das ist ein Grund, warum ich nie ein getuntes Fahrzeug kaufen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen