Chiptuning bei A6 2.5 TDI quattro

Audi A6 C9

Hallo, Gemeint ist der 180PS Tiptronik.

Welcher Tuner bekommt die meiste Leistung mit nem chip heraus? Welcher ist am billigsten (Preis-Leistung sollte passen)? Welcher bringt die beste Performence?

Kann mir das jemand beantworten?

Danke

20 Antworten

@ domber

bin mit wimmer gut gefahren.. denke, alle, die die Sache seriös und professionell angehen, sind zu empfehlen.

@ manuel a4 tdi

wieso bist du mit deinem gewimmerten nicht zufrieden ?

wünsche einen schönen Sonntag.

Gruss Claus

Leistung satt, und der Motor hat auch schon 224.000km drauf, aber mittlerweile bin ich aus dem Alter raus, das ich beim Gasgeben nicht mehr meinen Hintermann sehen möchte!

Was bringt mir satte Leistung?, wenn ich mich nicht traue diese abzurufen, weil die Leute hintermir sonst ersticken?

Und eben die bisher gefahrenen TCM- Chips (1.9TDI 110PS, 1.9TDI 130PS und 2.5V6 TDI 150PS) haben garnicht sichtbar im Rückspiegel gerusst, und auch sehr sportlich angezogen!

Vorteil Wimmer:

Ich kann mit 1/4 eingetreten Gas 210km/h fahren und 220km/h sind immer drin. (Natürlich Tachowerte)

Super AU- Ergebniss von 0,55

Aber das ganze hat sich jetzt bald eh erledigt, weil ich mir einen größeren Lader, 0,216er Düsen, größeren LLK, 100Zellen Metallkat und GruppeA Anlage einbauen werde!

Mir fehlen nur noch der LLK und die Abgasanage! Aber bald ist ja eh EssenMotorShow, und dan werden auch diese Probleme gelösst!

und dann wird der Wagen von dem abgestimmt, der individuell auf meine Wünsche eingehen kann, und weiß was er tut!

Mein Wunsch: RUSSFREIE 170PS/ 350Nm

Gruß

Manuel

Na denn :-)).
Auf Essen freu ich mich auch schon. Wird sicher eine unruhige Nacht nach dem Besuch.
Finde ich trotzdem merkwürdig. Meiner russt nur in wenig, wenn ich wochenlang in der stadt gefahren bin. Aber das tun fast alle. Wenn das so wäre, wie von Dir beschrieben, wäes mir echt peinlich.. Da würde ich lieber drauf verzichten und "Serie" fahren.

Gruss

Na so schlimm ist es nun auch nicht!

Aber ich sehe halt die Russwolken auf Autobahnfahrbahn hinter mir. Nachts nebel ich die Hintermännern sichtbar ein!

Wenn ich zB. spontan aufs Gas trete, macht es einmal PUFF, und die dicke Wolke hängt hintermir.

Das hat auch nichts mit meinem Motor zutun, den ich kenne noch mehr gewimmerte AFN die qualmen.

Der AFN qualmt ja auch schon ab Werk im Serienzustand sehr ordentlich!

Freuen kann ich mich nicht, aud die EMS. Als ich das erste mal dort war, habe ich 13DM Eintritt bezahlt. Mittlerweile sind die bei 16€ !

Wenn man da nicht so Schnäppchen machen könnte, würde ich da garnicht mehr hinfahren.

Ach bin ja mal gespannt was das Parken dieses Jahr kostet!

Gruß

Manuel