1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Chiptuning am 206 1.4 HDI

Chiptuning am 206 1.4 HDI

Peugeot 206 206

Hallo Community:

Mein Onkel will sich seinen 206 1.4 HDI mit DPF chipen lassen.

Welche Leistungssteigerung kann er vornehmen, ohne dass er etwas mit der Kupplung und der Abgastemperatur zu befürchten hat??? Ich habe da schon eine Vorahnung wegen dem DPF und dem Turbo...

Er hat schon einen Chip in Aussicht, der 20% mehr Leistung und Drehmoment brigen soll.
Es handelt sich um einen Chip von http://www.drewske.de/

Ich denke, der Chip bringt ihm sicher auch noch eine kleine Dieselersparnis???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Suchtl

Bei CLemens darf man schon bei den Leistungsmessungen dabei sein, nur nich beim eigentlichen chippen.

seit wann das denn? woher hast du die informationen?

leider haben sie den text auf der homepage geändert. früher stand da sinngemäß : sie bringen uns morgens den wagen, wir fahren sie nach ulm und gegen nachmittag holen wir sie wieder und ihr wagen ist dann fertig"

Er meint damit, nur, dass keiner zusehen darf, wenn er die Kennfelder verändert.
Wenn er den dann auf dem Prüfstand hochdreht kann man sehr wohl dabei sein - hab' bei meinem auf dem Monitor den Anstieg der Kurven live mitverfolgt :)
Clemens ist schon ein netter und sehr kompetent, nur sehr beschäftigt und daher schwierig Termin bzw. ihn persönlich ans Tel. zu bekommen...
Die bieten dir nat. an dich in die Stadt zu fahren und du kannst in der Zwischenzeit shoppen gehen. Wenn die dich dann wieder abholen ist dann aber schon alles passiert ;)

na das klingt ja interessant
ich bin da halt nur etwas skeptisch, da ich auch andere berichte kenne

Glaub' nicht immer das was "irgendwo" geschrieben wird. Ich war schon mehrfach dort und der ist wirklich kompetent.
Wenn es um das Chippen von einem Citroen oder Peugeot geht, würde ich nur dorthin fahren.

Deine Antwort