Chiptuning 2.0 TS

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Hallo ,

kann jemand etwas zu diesem Tuning sagen ?
http://www.tt-chiptuning.de/index.php?...
vielleicht sogar selbst gemacht ?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ataraxie

es ging ja nicht darum was man merkt und was nicht, sondern was sinn macht, wenn ich bei einem sauger den drehzahlbegrenzer anhebe merke ich das auch 🙂
mfg

Wie macht man denn Sinn?

Ist das eine neue Herstellungstechnik oder gar ein gänzlich neu entwickelter metallurgischer Prozess?

Gibt es für "Sinn" eine adäquate Einheitenableitung innerhalb des SI(nn)-Systemes? Möglicherweise Sinn/Steradiant oder Sinn/m³ oder um unserem Mod zu entsprechen: Wie wäre es mit Sinn/mol?

Oder ganz anders: 1 gemachter Sinn = 6,022*10^23 Unsinn 🙂

Flavi

wo wir wieder beim thema fachliche unkompetenz in foren angekommen sind 🙂 wirklich einfach zu verstehende aussagen werden einfach nur von haarspaltern ins lächerliche gezogen weil sie sonst nichts besseres zu tun haben als sich intelligenter darzustellen als sie sind.
eigentlich sollte man ja wenigstens versuchen aufs thema bezogen zu antworten und vielleicht erfahrungswerte oder wissen einzubringen.
und ob etwas sinn macht oder nicht ist eine eine ganz normale dikussions anregende aussage und kein grund diese zu zerlegen und sich des schlechten ergebnisses zu delektieren.

mfg

Wieso? Deine Frage wurde korrekt beantwortet.

Ich übersetze es dir aber gern nochmal:

Nein. Einen Sauger nur zu chippen, sofern man ihn korrekt chipt, macht mit dem Ziel mehr Leistung unter Betrachtung von Kosten/Nutzen keinen Sinn.

Falls man den Motor aber auf neue Kraftstoffe , z.B. E85 tauglich machen möchte, macht chippen schon Sinn (bzw ist sogar erforderlich).

Welche Frage? 😁