1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Chiptuning 1,6 TDCi - empfehlenswerter Tuner

Chiptuning 1,6 TDCi - empfehlenswerter Tuner

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo!

Wie der Treadtitel ja schon andeutet, plane ich, meinen Fiesta MK 7 1,6 TDCi einem Chiptuning zu unterziehen.

Dabei hatte ich an eine Softwareoptimierung gedacht, die speziell auf den Motor zugeschnitten ist.
Bei den Tuning-Boxen soll dass ja nicht immer der Fall.

Welcher Chiptuner wäre denn speziell für Ford empfehlenswert?
Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
39 Antworten

http://www.wolf-racing.de/ gibt dir auch Werksgarantie. Der 1.6 ist auf 200Nm limitiert. Ordentlich gemacht, spuckt der auch 230Nm aus aber Vorsicht mit der Gangbox, im 1. und 2. biegen sich dann bei Volllast die Welle ganz ordentlich durch. Also keine Burn outs an der Ampel...

Ihr sprecht immer Wolf-Racing an und ich bin auch schon durch google auf diesen Anbieter gestoßen, aber auf der Seite finde ich nichts großartiges was die für den neuen Fiesta anbieten. Ausser das hier: http://www.wolf-racing.de/produkte/195_fiesta2008.php
Aber das is ja nich viel... oder bin ich einfach blind? :confused:
Wo issn das chiptuning für den neuen Fiesta?

HI
Hab unseren FOFI bei DKR-TUNING Machen lassen ist keine Blackbox oder Chip es ist ne Softwareoptimirung.Hier ist der Link dazu kannst ja mal nachkucken. http://www.dkr-tuning.de/

@oscar
stimmt, rechts neben dem Foto kannst du ja auf den Katalog für die Leistungssteigerung klicken, aber der FoFi ist gar nicht dabei. Der 1.6 Diesel ist aber ja ein guter alter Bekannter (auch im Focus) und den können die sicher aufblasen. Vielleicht mal direkt anfragen...!

Der neue Fiesta hat vom Werk aus schon 214 Nm!! Der "alte" Fiesta hatte noch 204 Nm...Es gibt noch wenige Anbieter, die auch den "neuen" Fiesta in ihrer Liste führen.
Ich hatte mal ein Angebot gesehen, wo man nachher 115 PS und 260 oder 270Nm hatte. Aber das war glaube ich eine Tuningbox oder sowas...Aber 270Nm wäre schon nicht schlecht;-)
Viele Grüße
Angelo

ja das war hier: http://www.mcchip-dkr.com/.../90
kostenpunkt mit 3 jahre motorgarantie 1049€ willsch haben^^

schon mal bei SKN Tuning geschaut?

Zitat:

Original geschrieben von d0n_K1NG

was gibts da?^^

Hundekuchen natürlich. Welche Frage!

Sorry, bei skn-tuning.de gibt es natürlich Chip/ ECO Tuning.

Hi Bulldog666,
und wie läuft er so? Ist die Leistungssteigerung spürbar? Wie kommt der Motor "unten raus"?
Wie sieht es mit TÜV aus? Hast Du ein Gutachten bekommen?

Servus,
also ich persönlich kann dir ein Chiptuning nicht empfehlen.
Ich würde beim Fiesta Diesel ein Steuerkästchen anhängen.
Chiptuning ist meist Teuer und bringt echt nicht viel.
Die so genannte Power-Box (www.steinbauer.cc) findest du was das Steuergerät für dein Fahrzeug bringt und was es kostet.P.S. und das bringt wirklich das, was drauf steht :-).
Ebenfalls kann bei Chip die Garantie erlischen und auch der Versicherungsschutz kann in Gefahr sein. Gefährlich!
P-Box übernimmt im Falle eines Falles, sollte sich Ford weigern, die Schäden die durch das entstanden sind -> Motorschaden z.B.
Ich sage Finger weg vom Chip!
Hoffe konnte dir weiterhelfen
MFG
ManebuaT3

Bei der Powerbox ist die Garantie ebenso weg, und ob der Hersteller der Box wirklich irgendwelche Schäden so einfach übernimmt bezweifle ich mal. Der Versicherungssschutz erlischt bei der Powerbox erst recht, weil sie eine unzulässige Veränderung des Fahrzeugs darstellt.
Ein ordentlich gemachtes Chiptuning (was bei seriösen Tunern übrigens eingetragen wird!) ist immer besser als eine Pfuschbox, die nur Sensorwerte verfälscht.
Zum ersten ist es im Gegensatz zur Pfuschbox nicht illegal, zweitens bekommst meistens auch noch eine Garantie des Tuners und drittens ist es grundsätzlich erstmal besser für den Motor, weil hier sorgsam Anpassungen vorgenommen werden und nicht nur durch ein paar billige Bauteile ein wichtiger Sensorweert (meistens Raildruck) verfälscht wird.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta 1.6TDCI

Bei der Powerbox ist die Garantie ebenso weg, und ob der Hersteller der Box wirklich irgendwelche Schäden so einfach übernimmt bezweifle ich mal. Der Versicherungssschutz erlischt bei der Powerbox erst recht, weil sie eine unzulässige Veränderung des Fahrzeugs darstellt.
Ein ordentlich gemachtes Chiptuning (was bei seriösen Tunern übrigens eingetragen wird!) ist immer besser als eine Pfuschbox, die nur Sensorwerte verfälscht.
Zum ersten ist es im Gegensatz zur Pfuschbox nicht illegal, zweitens bekommst meistens auch noch eine Garantie des Tuners und drittens ist es grundsätzlich erstmal besser für den Motor, weil hier sorgsam Anpassungen vorgenommen werden und nicht nur durch ein paar billige Bauteile ein wichtiger Sensorweert (meistens Raildruck) verfälscht wird.

ganz genau es ist eine software optimierung und bringt meist einen verbesserten verbrauch..

boxen zerhauen dir den motor schneller aus du gucken kannst!

Hatt jemand schon erfahrung mit einem Chip oder Software-Optimierung??
bin auch am schauen was es gibt für den 1,6
Postet mal eure erfahrungen und was ihr habt und was es gekostet hatt.
lg Flo

Deine Antwort