Chiptining beim gol2 1,6l 72PS??
Hallo leute wollte euch mal fragen ob es einen chiptunig für meinen Golf 2 1,6l mit 72 PS gibt! Wenn ja dann schreibt mir einfach wo ich das finden kann! Wollte auch noch einen Sportluftfilter einbauen nur ich weiss nicht wo ich einem für ,meinen bekommen kann!
Danke schon mal im Vorraus
DaVukoo
27 Antworten
brauchst du eigentlich nicht. muss der RF sein wegen den 72 PS (komische, krumme zahl :P ) hat nur der RF.
aber schau ruhig trotzdem mal. sicher ist sicher.
gruss
jopp wie schon vermutet.
dann denke ich können wir das thread hier beenden da deine frage ja beantwortet ist: es geht leider nicht :/
gruss
ja danke für eure hilfe!
Dann habe ich da aml noch ne frage!
Wie wärs wenn ich nen neuen vergaser einbaue! der von Weber geht mir die ganze zeit im kopf rum! Muss ich da noch was am motor verändern oder nur den vergaser austauschen?
DaVukoo
Ähnliche Themen
...bau lieber gleich nen neuen motor ein das ist wahrscheinlich genauso teuter und in jedem fäll besser.... ok mußt wahrscheilich aber Bremsen / elektrik ändern
ob sich ein pn allerdings chippen lässt ist die frage... wenn es irgendwie möglich sein sollte kommst du wahrscheinlich durch keine au der welt...😁 abgesehen davon das es wohl nix bringen würde...
Stimmt, hab ich doch geschrieben, darüber kann man streiten... 😉
Jedenfalls ist es bei der Krücke nur von Vorteil, wenn er mal einwandfrei läuft. 😁
Des kannst vergessen beim vergaser mit chiptuning
also erst mal vergaser und chiptuning *grins* echt wie kommt ihr denn auf sowas.... und wenns gehen würde was willst denn mit denn 2.5 ps die de da mehr hast.
chiptuning lohnt ja nicht mal bei nem 16V. beim Vr6 ist es ja eigentlich schon rausgeschmissenes geld.
gruß benny
was soll denn chip beim vergaser bringen??? hää?? was soll der chip denn anders machen? mehr einspritzen?? chip lohnt sich nur bei turbomotoren, ich glaube das hatten wir schon zig mal durchgekaut.
Na geht scho wennst jetzt an GTI hast dann chip tuning 13PS mehr und dann haust einfach noch nen neuen Zylinderkopf drauf!!! da kriegst echt Power!!
Da rentiert sich des Chip Tuning schon und ausserdem gehts ja nicht nur um die PS sondern er hängt einfach besser am Gas und is drehfreudiger!!
@gsi_jäger
grad eben erzählst mir du willst vorne bremsscheiben nachrüsten obwohl jedes auto vorne welche hat.
und jetzt willst mir erzählen das du ahnung von motoren und chiptuning hast, 13ps nie und nimmer soviel holst nicht mal bei nem Vr6 durch den chip raus. das ist nur gelaber von denn tunern, damit werden kunden angelockt....
und was für nen neuen zylinderkopf denn bitte?
gti oder gti16v geht doch genug, wenn du da leistung willst dann machst nocken und fächer rein und läst kanäle polieren aber chiptuning das macht ja wohl niemand bei solchen motoren
das lohnt bei pumpedüse tdi's oder bei denn 1.8t da kannst bist zu 50 ps mit nem chip rausholen
gruß benny
ps: der 1.6l hat gar kein steuergerät, da kannst höchsten vergaser aufbohren *lol*
Na ja des muss jeder selber wissen aber er reagiert schneller