1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Chiptining beim gol2 1,6l 72PS??

Chiptining beim gol2 1,6l 72PS??

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo leute wollte euch mal fragen ob es einen chiptunig für meinen Golf 2 1,6l mit 72 PS gibt! Wenn ja dann schreibt mir einfach wo ich das finden kann! Wollte auch noch einen Sportluftfilter einbauen nur ich weiss nicht wo ich einem für ,meinen bekommen kann!

Danke schon mal im Vorraus

DaVukoo

27 Antworten

hast du den MKB da? ist das überhaupt schon ein einspritzer?

gruss

Ne desi st kein einspritzer!!

Was hast du ? Den PN?

Leider bin ich gerade bei der arbeit und kann nicht nachschauen wie der PN ist! WO sieht man das denn?

das ist am motorblock eingeschlagen. meist bei der kopfdichtung.
und auf dem aufkleber im service heft oder im kofferraum stehts meistens auch druff.

gruss

Hallo nochmal

also ich habe gerde mal nachgesehen und da stand:

Golf 2 19E
ABE Nr. D18612
WVWZZZ1G2KW800914

DaVukoo

das hilft soweit ich weiss auch noch nicht. am motorblock selber müsste es stehen! hast du mal auf dem kleber im kofferraum geschaut? wo hast du die daten denn her?

gruss

dein 1.6er ist in jedem fall ein vergaser...

also ich finde mit 1.6 liter und 72PS nur den RF motor. scheint wohl selten zu sein! wurde zumindest nur 08.87-07.88 verbaut.
ist aber definitiv ein 2E2 vergaser dann.

und wie gesagt.. chiptuning beim vergaser.. ? 😉

gruss

Soweit ich weiß kannst Du nur einen 1.6er mit nem Chip tunen un das is der PN Motor weil der nen elektronisch geregelten Vergaser hat. Alle anderen kannst Du vergessen da wie schon angesprochen kein Steuergerät da ist um nen Chip einzubauen.

Den Motorkennbuchstaben findest Du am einfachsten im Kofferaum, innen an der Rückwand ist ein Aufkleber wo alles drauf steht.

Gruß Matze

0x90 hat Recht. Ist der RF. Ein reiner Vergaser.

Beim PN könnte man nochmal drüber diskutieren, da er elektronisch geregelt wird.

Mist, Matze war schneller... 😉

ja ok ich wer jetzt mal schaun im Kofferaum!

Deine Antwort