chipeinbau
wohin steckt man den chip?zündsteuerung oder motorsteuerung?und warum gibt es da soviele verschiedene nummern von den steuergeräten?danke
31 Antworten
was willst du bei nem Sauger mit nem chip?
das bringt doch eh net viel...
Preis / Leistung stimmt einfach net...
MFG
naja, wenn aber nen gescheiter chip von nem renomierten hersteller wie MTM, ABT oder so und auf keinen fall so nen ebay scheiss...
MFG
die haben auch keine leistung verschenkt....
das ist so programmiert, das du das auto ohne probleme in der Wüste von timbuktu aber auch am nordpol rumschiessen kannst...
mit nem chip optimierst du das ganze in unserem fall auf europa...
und dadurch, das du das auto genauer abstimmst, kannst du halt noch etwas leistung gewinnen...
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Passat-GT-G60
die haben auch keine leistung verschenkt....
das ist so programmiert, das du das auto ohne probleme in der Wüste von timbuktu aber auch am nordpol rumschiessen kannst...
mit nem chip optimierst du das ganze in unserem fall auf europa...
und dadurch, das du das auto genauer abstimmst, kannst du halt noch etwas leistung gewinnen...MFG
Und beim Sauger ist es trotzdem Sinnlos. Da bingt es mehr, wenn man immer mit einem nur halbvollen Tank herumfährt. Und das ist sogar umsonst! 😁
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Also die Chips dich ich kaufe steck ich mir in den Mund 😁
Und der Effekt is sogar spürbar 😉
bei mir soagr noch hörbar! muss sagen das chips schon nen gscheiden sound bringen!!
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
*packung chips hinstell*
die sind auch noch viel günstiger 😉
Eben! Aber auch hier würd ich nur zu Markenchips raten 😁
Ich sehe es kommt ein closed auf uns zu 😁
aber um jetzt nochmal auf die ausgangsfrage zurückzukommen. ich mein es is ja sein auto,mit dem kann er machen was er will.
Ich nehme doch stark an,dass der Chip ins motorsteuergerät muss,das mal leider nicht so einfach zugänglich in der Nähe des handschuhfaches sitzt🙄
Dazu fällt mir wieder mal nur eins ein:
Lass den Schei.. bleiben. Wenn du mehr Leistung haben willst, kauf dir ein Auto mit Turbomotor. (Und da bitte auch nicht hochzüchten, bis er dir um die Ohren fliegt)
Ich frage mich wirklich, warum Leute immer noch glauben, dass ein "CHIP" beim Sauger was bewirken soll, ausser mehr Verbrauch und schlechteren Motorlauf... Warum wohl gibt es für den NG so gut wie keine Angebote von elektronischer Leistungssteigerung??? Weil es schlicht und einfach nicht möglich ist.
Und dann immer diese Aussagen: Nach dem "CHIPPEN" oder "GECHIPPT"(allein dieses Worte {wenn man es so nennen darf} sind schon hässlich) hat er so um die 150.000 PS *mal übertrieben gesagt* und das natürlich aus einem 1,8 T...🙄🙄🙄
Wenn man schon darüber spricht, sollte man auch der deutschen Sprache mächtig sein und sagen: "Nach der Softwareanpassung"
Sorry, aber das musste mal gesagt werden...
habe von nem abk gehört ders mit digi-tech chip auf ca. 140 ps gebracht hat.
(wobei das ca. wohl das ausschlaggebende sein wird 😉 )
Der wird den Chip eingebaut haben, danach auf den Prüfstand und hatte seine 140 PS. 5 Minuten später ist er aufgewacht...😁😁😁
In der Audi szene hab ich auch schon von nem ABK gelesen, der angeblich mit Chip 150Ps hat. Aber glauben muss man das deshalb noch lange nicht 😉