ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. CHIP Tuning ZAFIRA OPC

CHIP Tuning ZAFIRA OPC

Themenstarteram 4. August 2002 um 17:19

Hat jemand erfahrung damit??

In der Schweiz bietet eine OPEL-Vertretung eine Phase mit 250PS und 456 Nm an...

Läuft da die Werksgarantie mit???

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. August 2002 um 17:48

tuning Zafira opc

 

Ich fahre seit März 2002 einen "Leistungsgesteigerten"OPC:

Als Tuner kann ich Dir Delta-Motor in Eich empfehlen.

Den Der hat ein Leistungsprüfstand. Mein Zafira hatte nämlich von anfang an schon 206PS und 260 Nm Drehmoment. Nach dem tuning hatte er 238PS und 350 Nm

und das mit 1 Jahr Garantie und Leistungsdiagramm vor

und nach dem Tuning. Denn es gibt mehr als du denkst

schwarze Blühten unter den Tunern die einem 250PS 450 Nm versprechen und sie in wirklichkeit nicht halten können.

Themenstarteram 5. August 2002 um 19:23

Danke für den Tip.

Habe schon mehrmals von Möchtegern-Tunern gehört, deshalb auch meine Frage!

Danke nochmals und gute Fahrt mit dem OPC!

opc

 

hi

es kann nur einen geben!

www.eds-motorsport.de

ch vertretung:

www.dorfbrunnen-garage.ch

phase 1-3 von ECHTEN 237- ca.300ps

und mit höllischem drehmoment!

cee u pee

am 24. November 2002 um 16:32

Frage an Housoleum :

Bekommst du dass wirklich schwarz auf weiss zu deinem Fahrzeug , dass du 238Ps und 395Nm bekommst???

Ich habe in einer Zeitschrift ein Test gelesen über getunte

Astra`s unter anderem auch von EDS.

Eds gab mit 265Ps die grösste Leistung an ,hatte im Test zwar die beste Beschleunigung aber den schlechtesten Durchzug.

Da blieb wohl das Drehmoment auf der Strecke!!!!

übrigens: schöne Rückspiegel auf deiner Homepage.

wenn du dich noch für eine 4-Rohr Auspuffanlage entscheidest

kauf auf keinen Fall die von REMUS ,

die Qualmt nämlich nur aus 3 Löcher heraus und passt auch nicht so richtig.

opc tuning

 

hi hüsi

-das leistungsdiagramm gibt's bei reto hürlimann denk ich mal, denn er war ja auf dem prüfstand mit den autos.

-die spiegel sind marke eigenbau, also nicht die spiegel selber aber die adaption. die gibts nämlich nur von steinmetz für ca. 700.- sfr pro seite, fertig gespritzt!

ich hab inkl. material gerade mal 500.- sfr für beide seiten bezahlt!

-wegen des auspuffes muss ich dir sagen das ich mir die remus im vergleich zu einer bastuck anlage angehört habe und die remus klingt etwa wie mein rasenmäher!

da gibt's nur eins: bastuck! ausserdem bringt die firma anfang 2003 eine spezielle version für den zafi opc mit grösserem rohrdurchmesser auf den markt.

gruss pee

dokumentation zur aussenspiegel-montage: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=490132

also ich hab meinen bei www.digitaltuning.ch chippen lassen und kann es nur empfehlen. sehr gute erfahrungen gemacht. in der zwischenzeit sind weitere 5-6 bekannte da gewesen, alle mit der gleichen quintessenz und das preis-leistungsverhältnis ist wohl eines der besten.

opc tuning

 

hi

da möchte ich zuerst mal die leistungskurve schwarz auf weiss sehen!

ich vermute schwer, dass dies der selbe chip ist wie ihn auch einige andere hersteller einsetzten wie z.b. delta motorsport und b&s, dieser stammt von der englischen firma superchips und ist ein universal teil. bei eds hingegen wird dauernd weiterentwickelt und programmiert. die daten sind dort exakt auf den motor abgestimmt.

ausserdem gibt's hier ein "schöönes" leistungsdiagramm auf der page von eds.

cee u pee

ich kann dir mit sicherheit sagen, dass es nicht superchips ist und du kannst ja eine leistungskurve verlangen. dazu kommt, dass sie einen eigenen leistungsprüfstand haben, somit kannst du dies auch gleich live haben......

opc tuning

 

hi

der preis mag ja o.k. sein aber ich müsste ins tessin fahren und das kostet mich dann noch ein paar fränkli mehr.

ausserdem sind zwischen 300nm und 394nm ein beträchtlicher unterschied!

cee u pee

ja da hast du sicher recht, aber das getriebe wird es dafür sicher auch merken......und wie schon erwähnt wurde, mit den angaben kann man eher im sicheren bereich bleiben, dafür weiss man mit sicherheit, diese werte auch tatsächlich zu erreichen und im normalfall zu übertreffen. damit wird der kunde viel besser leben können als umgekehrt....

stimme housoleum voll zu, hab selbst eds drin (seit 5000 km) und bin voll zufrieden.

reicht es euch wenn ich sag das ein großer tt keine chance gegen einen kühlschrank auf der bahn hat:D:D:D egal ob durchzug oder top speed.

ein e430 limo im durchzug (bei mir 5. gang) von 120 bis 220 km/h mir keinen meter nimmt und erst ab 220 langsam an mir vorbeizieht und sich wundert... deshalb www.eds-motorsport.de

gruß alex

am 10. Juni 2003 um 21:47

EDS ist o.k. aber glaube sehr teuer.

www.schmiddi-tuning.de liegt preislich warscheinlich darunter und da kann man wirklich von einem erfahrenen Tuner reden.

Der Schmiddi hat in seiner Zeit bei Mercedes auch Trainings in Fernost für AMG gehalten und zeigt Dir auf Wunsch auch was im Datensatz geändert wird.

Einziger Nachteil, wenn man zu ihm hinfährt, kann es sein, dass der OPC nicht der schnellste Wagen auf dem Hof ist, denn größtenteils werden hier im Moment VMax-Aufhebungen für Mercedes S550 gemacht.

Hey Andy, kannst du vielleicht mal aufhören ständig hier für dich Werbung zu machen???

In jedem Beitrag hört man von dir nur Schmiddi Schmiddi und nochmals schmiddi! In einem anderen Beitrag hast du behauptet Schmiddi würde individuell tunen ohne diese gängigen Powerboxen für die Diesel, dabei bieten sie Tuningboxen von Lexmaul an!!!!

 

Es gibt momentan keine Tuningfirma die besseres Tuning für den Z20LET Motor anbietet als EDS, das ist ne Tatsache!!

Ausserdem ist bei dem Motor mit Chiptuning nicht mehr so viel drin weil der Ladeluftkühler samt Lader zu klein sind.

EDS holt das MAximum von ca 275Ps aus dem Coupe raus, und das schafft bis jetzt kein anderer. Anders sähe es beim Calibra aus, da gibt es bessere Tuner für den Turbo.

 

MFG Ecotec

am 16. Juni 2003 um 7:41

stimmt kann mich nur anschliessen.....

es nervt aber mal richtig!!!!

nur zur info...das chip tuning von lexmaul wird von eds realisiert...laut aussage von lexmaul sind sie einfach die besten in dem bereich...ob das nun stimmt kann ich nicht sagen!

habe mir mein chip tuning bei einem unternehmen aus der nähe von würzburg machen lassen und bin sehr zufrieden, muss aber gestehen das ich keinen vergleich zu einem andern zafira opc habe. nur zu meinem vorher, und das ist ein grosser unterschied. vorallem im bereich von 3.000 - 4.000 umdrehungen...da läuft er echt unglaubich gut. sogar der spritverbrauch ist um gut 1 liter zurück gegangen...liegt aber eher an der fahrweise... ich fahre nun fast nur noch im bereich zwischen 3.000 - 4.000 umdrehungen...da ist der spassfaktor am grössten...

gruss

max66

Deine Antwort
Ähnliche Themen