Chip Tuning, was haltet Ihr davon?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

da ich heute ein wenig Langeweile hatte habe ich mal bei E-Bay gestöbert. Was man da so alles findet ist ja wirklich unglaublich...😕.
Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/...owerchip_W0QQitemZ360091294256QQcmdZViewItem?...

Was haltet Ihr von sowas bzw. generell vom Chip Tuning am Benziner?

Ich will mir auf gar keinen Fall so ein Teil ordern sondern will nur Eure Meinungen dazu wissen und wie Ihr dazu steht.
Der Händler scheint ja schon einen seriösen Eindruck zu hinterlassen wenn man sich das Angebot einmal genauer anschaut.

MfG und Vielen Dank für Eure Antworten,
classicgolf84

Beste Antwort im Thema

Die Einspritzmenge bei Vollast und die Anreicherung könnte erhöht sein, dafür braucht man aber keinen Chip.

Wirklich etwas bringen tuen die nur bei geladenen Motoren.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Mal doof gefragt 😛

Was willst du beim RP chipen? 😁

Die einspritzzeit? DK winkel?

Es gibt nicht viel was auf leistung ausläuft im STG vom RP 😉

Außerdem 15PS mehr nur durch nen chip 😰 dann müsste es auch den weinachtsman geben 😁

🙂 Grüße Jakob

Die Einspritzmenge bei Vollast und die Anreicherung könnte erhöht sein, dafür braucht man aber keinen Chip.

Wirklich etwas bringen tuen die nur bei geladenen Motoren.

Mal ne andere Frage, gibt es auch Erweiterungsmöglichkeiten für ein Original Steuergerät um z.B.
auf einem Display alle aktuellen Steuerbefehle anzeigen zu lassen?So eine Art Online Überwachung?
Oder einfach nur zwei drei Knöpfe wo man drauf drückt nach dem Motto heute mal Kennfeld Raser, und Sonntags mal das EcoKennfeld😁
Naja so etwas braucht warscheinlich kein Mensch.

Nein, keine Chance.
Im Rennsport findest du Einspritzanlagen mit den von dir genannten Funktionen.
www.sandtler.de
www.dbilas.de

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HorstfährtGolf


Mal ne andere Frage, gibt es auch Erweiterungsmöglichkeiten für ein Original Steuergerät um z.B.
auf einem Display alle aktuellen Steuerbefehle anzeigen zu lassen?So eine Art Online Überwachung?
Oder einfach nur zwei drei Knöpfe wo man drauf drückt nach dem Motto heute mal Kennfeld Raser, und Sonntags mal das EcoKennfeld😁
Naja so etwas braucht warscheinlich kein Mensch.

Das vllt. interessant?:

klick

das einzicke was es beim RP bringt aber auch nur dan wen du mehr am Motor gemacht hast das man den Perenzer raus macht von 5800um auf 6800um aber nur dan wen schonn mehr gemacht worden ist am Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982


Mal doof gefragt 😛

Was willst du beim RP chipen? 😁

Die einspritzzeit? DK winkel?

Es gibt nicht viel was auf leistung ausläuft im STG vom RP 😉

Außerdem 15PS mehr nur durch nen chip 😰 dann müsste es auch den weinachtsman geben 😁

🙂 Grüße Jakob

mehr oder wniger hast du da recht.

aber beim 2H oder PF motor bringt es schonn was ist aber meistens auch nur so um die 3 bis 7PS

Ei,ei, ei alles feine Sachen, aber wenn ich die alle verbaut hab ist warscheinlich kein Platz mehr für den Motor😁
Na ich glaub ich beschränke mich dann mal auf den vor 18 Jahren programmierten Chip in meinem Digijetlein-
Drei rote Dioden reichen ja eigentlich zur Diagnose aus.

wen du ein RP hast. und du wielst in kaufen dan mach es.

zum Brobiren ist es nicht zu teuer.

aber da bringt ein BenzinDruck manometer zum einstellen mehr

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER


das einzicke was es beim RP bringt aber auch nur dan wen du mehr am Motor gemacht hast das man den Perenzer raus macht von 5800um auf 6800um aber nur dan wen schonn mehr gemacht worden ist am Motor.

Seit wann ist der Begrenzer vom RP bei 5800?

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER


aber beim 2H oder PF motor bringt es schonn was ist aber meistens auch nur so um die 3 bis 7PS

Nicht ohne zusätzliche Änderungen.

Der 2H ist da natürlich ne Ausnahme (Stichwort PF Steuergerät)

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla



Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER


das einzicke was es beim RP bringt aber auch nur dan wen du mehr am Motor gemacht hast das man den Perenzer raus macht von 5800um auf 6800um aber nur dan wen schonn mehr gemacht worden ist am Motor.
Seit wann ist der Begrenzer vom RP bei 5800?

schonn immer??? MAX 6000um aber Orginal hatt der nur 5800Um

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG


Nein, keine Chance...

...wenn du nicht absolut weißt, was du da machst.

du müßtest es elektronisch so lösen, daß ein

umschalten wie ein umstecken wäre.

der einfachere weg, ist temperatur-tuning.

kostet viel weniger und ist auch vom aufbau her

so einfach, daß es auch meine frau in einer halben

stunde schaffen würde.

ab in die suche.

(entschuldige, heiko. an sich, hast du recht)

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei



Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG


Nein, keine Chance...
...wenn du nicht absolut weißt, was du da machst.
du müßtest es elektronisch so lösen, daß ein
umschalten wie ein umstecken wäre.
der einfachere weg, ist temperatur-tuning.
kostet viel weniger und ist auch vom aufbau her
so einfach, daß es auch meine frau in einer halben
stunde schaffen würde.
ab in die suche.
(entschuldige, heiko. an sich, hast du recht)

was soll das den sein???

meist du das mit dem Blauen temfüller???

jepp. meine ich.
viele sprechen dafür. viele sprechen dagegen.
ich spreche dafür. ich merke den unterschied,
da ich es über einen schalter laufen lasse.
wenn ich im "vermeintlichen" drehzahlende
(kein begrenzer) den schalter drücke, geht
da noch was. diese verhalten erstreckt sich
vom mittleren bis höchsten drehzahlbereich.
aber bevor ich euch hier die eierlegende
wollmilchsau verspreche - das allein, reicht 
nicht. damit macht man aus keinem 1.3er
einen 16v. der rest, vom setup, sollte auch
stimmig sein. nicht so übertrieben, wie bei
mir, aber schon teileentsprechend.
ich bezahle mein setup mit einem sehr
störrischen teillastbereich.
aber das thema hatten wir vor etwa einem
halben jahr. müßte noch zu finden sein.

zu dem anderen, sagte ich schon zu viel.
das bleibt meins. 

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER



schonn immer??? MAX 6000um aber Orginal hatt der nur 5800Um

Nicht wirklich!

Bei 5750 fängt der rote Bereich an.
Bei 6250 hatte ich meinen, da war noch nichts von nem Begrenzer zu merken.

Ich hab was von 6500 im Kopf, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen