- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Chip Tuning V70 1 2.0l 126ps
Chip Tuning V70 1 2.0l 126ps
Hallo,
ich überlege, ein Stufe-1-Chiptuning für meinen V70 2.0 mit 126 PS zu kaufen. Es wären 126 PS -> 138 PS und 170 Nm -> 187 Nm.
https://www.turboperformance.de/.../2.0-10v-126PS
Hat jemand das schon mit dem 2-Liter-Motor ausprobiert? Bringt das etwas oder lohnt es sich gar nicht?
Beste Grüße
Albert
Ähnliche Themen
52 Antworten
Frage mich gerade, warum Skandix überhaupt ein Drittprodukt anbietet. Das originale Bosch 0280122001 ist gut verfügbar und kostet nicht die Welt. Würde immer nur dieses kaufen.
Genau wie Roy sagt.
Habe ich auch so gemacht. Jeder bessere Autoteiledealer kann das bestellen.
Also frag lieber nicht bei A.T.U.
Kostet unter 30€.
Ich jetzt auch. War der Meinung, dass Skandix auf Qualität achtet. Es sei denn, ich muss wirklich das Steuergerät resetten.
Skandix achtet besonders auf Zeitwertgerechtigkeit, jedoch auch auf Apothekerpreisigkeit
Zitat:
@kleiner blauer schrieb am 5. August 2024 um 12:43:16 Uhr:
Nein, muss das?
Jep. Das alte abgewetztes Poti hat andere Werte gemeldet. Du kannst die Batterie abklemmen und dein Plus von Fahrzeug auf Masse entladen (auf keinen Fall den Plus von der Batterie), und damit geht das STG wieder auf seine Standard werte. Damit lernt es dann das neue Poti kennen.
Gruss Roland
Das probier ich morgen mal aus.
Einfacher ist es, bei ausgeschalteter Zündung das Motorsteuergerät für 10 s zu ziehen.
MSG-Reset ist in jedem Fall wichtig nach Erneuern des DK-Potis (wie bei jedem Sensor!).
Hier noch eine Rückmeldung. Steuergerät resettet, Problem bestand weiterhin. Hab ein bisschen eingespielt. Bei ca. 2000 fängt der Motor im Leerlauf am zu sägen. Vor und hinter diesem Punkt läuft er normal. Im Schiebetrieb nimmt er sehr ruckartig Gas an. Habe im Krimskrams Karton vom Vorbesitzer noch einen gebrauchten Bosch-Poti gefunden und getestet. Jetzt läuft er in allen Zuständen wie er soll. Ob ich jetzt die Endgeschwindigkeit erreiche, glaube ich aber eher nicht.