Chip Tuning V70 1 2.0l 126ps
Hallo,
ich überlege, ein Stufe-1-Chiptuning für meinen V70 2.0 mit 126 PS zu kaufen. Es wären 126 PS -> 138 PS und 170 Nm -> 187 Nm.
https://www.turboperformance.de/.../2.0-10v-126PS
Hat jemand das schon mit dem 2-Liter-Motor ausprobiert? Bringt das etwas oder lohnt es sich gar nicht?
Beste Grüße
Albert
52 Antworten
Hallo,
wem 126 oder 144 PS im P80 zu mickrig sind kann ja mal ein paar Tage oder (ganz hardcore) Wochen auf eine Kombination aus OPNV, Fahrrad und "per pedes" umsteigen.
Ich habe mich vor 14 Jahren ganz bewusst für den 10V entschieden weil da i.d.R. keiner dran rumbastelt; an einem Automatik schon gar nicht. Damals gab es für das gleiche Geld jede Menge "ambitioniert" getunte Turbos. Brauch' ich nicht.
Zum Kacheln gibt's (und gab es damals schon) genug anderes Material.
Gruß, Martin
Und ich finde, der Thread kann jetzt zu. Motorleistung, Öl und Reifen sind Themen, die man doch lieber nur arg begrenzt diskutiert, aus alter Erfahrung in diesem Forum heraus. 😎
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 24. Juli 2024 um 19:17:59 Uhr:
..........Außer vielleicht Sonntag früh um 4 zwischen Hamburg und Bremen…..
Gruß der sachsenelch
Zwischen Dresden und Leipzig geht nicht ?
Grüße nach Sachsen 😉
Ey! Schluss. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@JoergK schrieb am 25. Juli 2024 um 11:59:35 Uhr:
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 24. Juli 2024 um 19:17:59 Uhr:
..........Außer vielleicht Sonntag früh um 4 zwischen Hamburg und Bremen…..
Gruß der sachsenelchZwischen Dresden und Leipzig geht nicht ?
Grüße nach Sachsen 😉
…..nee is Baustelle, Karls Erdbeerland expandiert….
Gruß der sachsenelch
Watt´n Scheiß ! (Ruhrpöttisch)
Jetzt bin ich aber raus, Mario, Erwachsener hat schon mit mir geschimpft 😁
Grüße,
Jörg
Und inzwischen guckt er auch ganz streng! 😎
Zitat:
@Albert126 schrieb am 23. Juli 2024 um 18:27:02 Uhr:
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 23. Juli 2024 um 15:53:11 Uhr:
Hi,Also so langsam und lahm empfand ich den 2 Liter mit 126 PS nun auch wieder nicht.
Klar ist das für ein schweres Auto etwas mickrig, aber ein Verkehrshindernis stellt man damit trotz allem nicht dar.
Alle geben mit ihrem T5 oder R oder sonstwas an, aber auch mit einem kleineren Motor ist der Volvo immer noch kein schlechtes Auto.
Und was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen….Gruß der sachsenelch
Ich bin knapp 200 km/h gefahren. Es dauert halt ein bisschen, man merkt die niedrige Kraftübertragung.
Es ist ein schöner Elch, Hauptsache zuverlässig für lange Reisen.
200? Meine Tachonadel kommt nicht über 185. Dann läuft er doch schon gut.
Zitat:
@kleiner blauer schrieb am 25. Juli 2024 um 22:04:47 Uhr:
Zitat:
@Albert126 schrieb am 23. Juli 2024 um 18:27:02 Uhr:
Ich bin knapp 200 km/h gefahren. Es dauert halt ein bisschen, man merkt die niedrige Kraftübertragung.
Es ist ein schöner Elch, Hauptsache zuverlässig für lange Reisen.
200? Meine Tachonadel kommt nicht über 185. Dann läuft er doch schon gut.
Ja, ich habe aber richtig viele Teile gewechselt.
Von Volvo sind für den 2-Liter-Motor mit 126 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h angegeben, glaube ich.
@kleiner blauer
Hat er denn schon 250 oder 300 Tkm auf der Uhr ?
260000 km. Im unteren Drehzahlbereich kommt er fast gar nicht aus dem Quark. Ab 4000 geht's dann einigermaßen. Bis 185 ist es aber eine ewige Quälerei. Die Standardsachen wie Kerzen, Zündkabel, Warmluftklappe habe ich schon gemacht. Aber keine Verbesserung
Erhöhter Ölverbrauch ?
Sind es echte 260 TKm, oder war mal das Ritzel vom Km-Zähler kaputt ?
Der Leistungsverlust bei meinem 850 mit 144 PS war noch schlimmer als bei Deinem Wagen. War hinterher nicht mehr schön.....
@kleiner blauer hast du schon die Kompression gemessen?
Ich habe 240000, hab den Motor rausgenommen und alles gewechselt. Alle Sensoren auch neu gekauft und Sport Auspuff von Ferrita.
Zitat:
@JoergK schrieb am 30. Juli 2024 um 12:36:13 Uhr:
Erhöhter Ölverbrauch ?
Sind es echte 260 TKm, oder war mal das Ritzel vom Km-Zähler kaputt ?Der Leistungsverlust bei meinem 850 mit 144 PS war noch schlimmer als bei Deinem Wagen. War hinterher nicht mehr schön.....
Sind echte 260000. Ölverbrauch hält sich in Grenzen. Ca. 1 L auf 3000. Spritverbrauch ist normal. Ca. 8 -9 l je nach Stadtanteil..
Zitat:
@Albert126 schrieb am 30. Juli 2024 um 12:45:18 Uhr:
@kleiner blauer hast du schon die Kompression gemessen?Ich habe 240000, hab den Motor rausgenommen und alles gewechselt. Alle Sensoren auch neu gekauft und Sport Auspuff von Ferrita.
Drosselklappen Poti mach ich vielleicht nochmal. Er fährt sich im unteren Drehzahlbereich leicht ruckelig.
Handschuhetest ergab bisher keinen Überdruck.
Vielleicht ist auch der Kat schon etwas zu. Ich würde gerne mal einen anderen 2.0 fahren, um zu vergleichen.
Ich muss nochmal mit Bremsenreiniger ran. Möglicherweise ist da was undicht.
Kompression habe ich nicht gemessen.