1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Chip-Tuning

Chip-Tuning

Honda

Hallo Leute

Ich habe mir vor kurzem einen neuen CM1 geholt, der hat ja schon ordentlich Leistung ( 155 PS )
aber kann man das noch etwas Steigern mit nem Chip?

Wenn ja wo, wieviel und was mus ich dabei Beachten?

Achso mir hat ein guter Kumpel gesagt das der Motr erst so ca.5000 Km gefahren sein sollt bevor man den Chip einbauen lässt stimmt das?

Dake schonmal jetzt für eure Antworten!

21 Antworten

Tja Chiptuning ist "Geschmackssache"....

Mein Acci bekam "klassisches Tuning".

200 Zeller Rennkat

Bastuckanlage ab KAT

K&N Airintake

sowie seriösen Service und Neueinspielung der Motorsoftware (KEIN Chiptuning!)

vorher 192 PS jetzt 207 PS, je länger die Anlage drunter ist desto besser tönt diese.

"gemacht" hat dass dieser Hondahändler:

Carmaxx

ps: mit dem nötigen "Kleingeld" wird auch ein Kompressor eingebaut incl. TÜV, Beispiel Honda Civic Type R 280 PS:

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Accord Benziner Chiptuning?' überführt.]

Auch bei nem normalen Sauger-Benziner ist ein Chip mit weniger als 10% Leistungssteigerung ein "Betrugschip", das ist mal klar. In der Anfangszeit vor 20 Jahren hat ein Chip nur 3 ps MEHR GEBRACHT lol.

SKN bietet einen Chip für den Sauger an.
Wie bereits gelesen ist bei einem Saugmotor klassisches Tuning am besten. Auspuffanlage,Nockenwelle,Zylinderkopf bearbeiten,Kraftstoffmenge an den Leistungszuwachs anpassen(andere Einspritzventile evtl.,Benzindruckregler etc.),Sportluftfilter,leichtere Schwungscheibe usw.
in diesem sinne
allzeit hart am gas

Lass dich mal nicht so verunsichern...

Chiptuning bei Benziner ohne Turbo bringt heute schon etwas... mit diesen 3-5 PS das stammt aus Zeiten da schien noch keine Sonne...

Ich fahre nur Diesel und meine sind seit eh und je gechippt... Erfahrung: immer Top bei Tuning über OBD, Boxen haben irgendwie immer Probleme gemacht also sollte
man das gleich vergessen.

Kenne jetzt direkt keinen Tuner der etwas für einen Accord Benziner anbietet aber aus meiner Erfahrung heraus schreiben Programmierer mit leichtigkeit
und meist für kleines Geld innerhalb von ein paar Stunden ein Programm...

Mein derzeitiger Tuner: www.ets-power.de ...und www.fasttuning.eu sind nur zwei die sowas machen können...

Gleichzeitig solltest du einen Direkt Luftfilter Kit einbauen...
Zu erwarten sind ca 15PS aber Zahlen sind nur Schall und Rauch... das ganze ergibt ein komplett neues Fahrgefühl und das zählt oder...

Bei meinem Tuner konnte ich übrigens zw. 4 Programmen wählen um mal kurz Werbung zu machen...

Serie: 140PS
T1: ca. 160PS
T2: ca. 170PS (hat bei mir aus 140,49PS- 176,8PS gemacht)
T3: ca. 190PS
T4: ca. 220PS
letztere würd ich aus liebe zum Auto lassen und ausserdem ist der Auspuffqualm nur noch schwarz...

Ich hoffe ich konnte helfen

P.S. Ich hatte noch nie einen Motor, Getriebe oder Antriebs Schaden also keine Angst vorm Tuning 😎