Chip Tuning für Signum 1,9 CDTI 74KW ?!

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich fahre einen Signum Sport 1,9 CDTI mit 74KW.

Habe auf Ebay eine Tuningbox gesehen für 69 € !

Was haltet ihr davon ?

Hat jemmand schon erfahrungen mit dieser Box ?

Mein Signum hat jetzt ca. 78000km gelaufen.

Hier die Artikelnummer bei Ebay: 110636051754

DANKE für die Hilfe !

LG Simon

20 Antworten

Es ist lediglich ein von der Software her auf 100 PS kastrierter 120 PS Motor , daher absolut kein Problem .

Was willst den damit jagen?! Nen clio oder nen aygo? Son schiff ohne ps unterm arsch...

WENN so ein 69€ Ding gut ist, dann hast du mit Sicherheit viel Geld gespart und deine Freude dran.

WENN das Ding aber nichts taugt, hast du 69€ in den Sand gesetzt.

WENN das Teil dir IRGENDWAS vom Motorblock mit Anbauteilen zerschießt, dann wirds gleich deutlich teurer.

Mag sein, dass Klasen, Lexmaul, EDS, Irmscher etc. da etwas "Markenqualität" auf den Preis aufschlagen, wäre mir aber dennoch lieber und ich wäre beruhigter als bei so einem Teil.

Für mich ein absolutes No-Go...

Zitat:

Was willst den damit jagen?! Nen clio oder nen aygo? Son schiff ohne ps unterm arsch...

Ich würde bei einem "kleinen" 100PSler eher eine "Notwendigkeit" sehen, als z.B. bei der 150PS-Variante

Außerdem kann es ja sein, dass man 2 Fahrzeuge zur Auswahl hat, selbe Ausstattung selbe Laufleistung aber aufgrund der Unterschiedlichen Motorisierungen (z.B. 100 und 120PSler) kann sich sowas auch gerne mal rentieren...

Ich HOFFE das du hier keinen findest, der solch ein Teil verbaut hat, weil ich persönlich am Gesunden Menschenverstand dieser Person zweifeln würde.
Wenn ein "gutes Tuning" 200€ kosten würde, wären 69€ ja noch irgendwie in Relation. Aber bei einem Durchschnittspreis von über 500€, würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen wieso die so einen TOP Preis beanschlagen können...

nur um MEINE Meinung auch mal zum besten zu geben 😁 ... wer Leistung will, sollte sich lieber einen größeren Motor, als einen Chip kaufen. Das ist die zuverlässigere Wahl für´s Material ...

Aber die Auswirkungen des Chip´s sind sicher abhängig vom Fahrerprofil. Wer immer nur im unteren Drehzahlbereich damit fährt - dem quasi das Wissen um die "Mehrleistung" reicht - dem wird sehr wahrscheinlich auch nix passieren. Aber ständig Leistungsgrenze wird auf Dauer ein Material-Tod sein.

viel Glück trotzdem