Chip Tuning bei meinem neuen Baby??!!

Audi A3

Hallo zusammen! Mitte Dezember bekomme ich meinen neuen A3 2.0 TDi Quattro. Da er noch optisch aufgetunt wird, darf auch die richtige Leistung nicht fehlen. Nun kann ich dann meinem neuen gleich ein Chiptuning von ABt verpassen, oder würdet ihr eine bestimmte KM Zahl warten? Nicht das mir nachher der Motor um die Ohren fliegt. Danke Leute! Euer Freundlicher

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Bei ABT bekommt man Standartware. Das Steuergerät wird ausgebaut, geflasht, eingebaut und fertig. Dann fährt einer Mechaniker mit dem VAS5052 eine Runde und kontrolliert die Werte. Fertig. Speziell abgestimmt wird da nichts. Soll jetzt aber nicht bedeuten das es schlecht ist. Halt Stangenware.

Gruß

Raoul

Ja Standartware ist gut, zwecks Erfahrungen und so. Und immerhin 30 PS mehr. Abt ist ja der haus und Hof"tuner" für Audi sozusagen...

Zitat:

Original geschrieben von Der_Freundliche

Ja Standartware ist gut, zwecks Erfahrungen und so. Und immerhin 30 PS mehr. Abt ist ja der haus und Hof"tuner" für Audi sozusagen...

Das ist die eine Seite.

Andererseits, warum Standardware, wenn ich für weniger Geld (ABT ist nunmal mit am teuersten - und das für Standardware) bei renomierten Tunern eine individuell angepasste Lösung haben kann, die auch die Serienstreuung (siehe meine Originaldaten) und meine persönlichen Vorlieben berücksichtigt ?

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Das ist die eine Seite.
Andererseits, warum Standardware, wenn ich für weniger Geld (ABT ist nunmal mit am teuersten - und das für Standardware) bei renomierten Tunern eine individuell angepasste Lösung haben kann, die auch die Serienstreuung (siehe meine Originaldaten) und meine persönlichen Vorlieben berücksichtigt ?

LG

TFFY

Mit dem Preis hast du schon recht. Mir reicht die Standartpassung. Klar könnte man bei einem individual Tuner ein paar PS mehr rausholen, aber da ist mir die Zuverlässigkeit doch am wichtigsten. Muss bei meinem Freundlichen aber noch den Rabatt abklären , sind gerade Special Tage mit 30 % dann lohnt sichs.

*Lets fetz, ab und tschüss*

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Dazu kann ich Dir nur raten, Dir die jeweiligen Garantieleitungen inkl. Kleingedrucktem der Tuner GENAU anzusehen, eine Garantie auf den Chip ist sinnlos, es müssen auch alle relevanten Aggregate sowie der Antriebsstrang und Kupplung enthalten sein. Mehr als zwei Jahre oder 100.000 km wirst Du aber kaum bekommen.

LG

TFFY

Ich habe bisher keinen Tuner gefunden, der für Folgeschäden eine Gewährleistung übernimmt.

Abt gibt diese nur innerhalb der Herstellergarantie.

Nach Herstellergarantie für 2Jahre bzw. 30Tkm allerdings nur auf Chip.