Chip Tuning bei 33KW Benziner - HILFE !
N'abend !
Chiptuning ? Für mich eigentlich kein Thema, aber mein Nachbar hat sich
einen MC01 Smart Bj. 09/01 Benziner mit 33KW/ 45PS geholt und möchte
jetzt mehr Leistung. K&K Tuning bietet Chiptuning ausgerechnet für dieses
Modell nicht an.
Wo bekomme ich nun Chiptuning mit Tüv (nicht vom Laptop auf dem McDoof Parkplatz)
her und das auch noch mit TÜV ??
Hat jemand im 33KW Smart einen Chip und welche Erfahrungen habt ihr ?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruss Kippi
www.CptKippdotter.deBeste Antwort im Thema
...und wieso überhaupt "Hilfe"???
Sorry, aber es wäre schön, wenn mit dem Wort "Hilfe" nur wirkliche Notlagen versehen werden. Das kann ich hier nicht erkennen.
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cpt.Kippdotter
N'abend !
Chiptuning ? Für mich eigentlich kein Thema, aber mein Nachbar hat sich
einen MC01 Smart Bj. 09/01 Benziner mit 33KW/ 45PS geholt und möchte
jetzt mehr Leistung. K&K Tuning bietet Chiptuning ausgerechnet für dieses
Modell nicht an.
Wo bekomme ich nun Chiptuning mit Tüv (nicht vom Laptop auf dem McDoof Parkplatz)
her und das auch noch mit TÜV ??
Hat jemand im 33KW Smart einen Chip und welche Erfahrungen habt ihr ?Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruss Kippi
hallo
lass es bleiben und spart auf einen anderen mit orginal mehr leistung
ich weis doch vorher das er nur 45 ps??!!
wenn mir das zu wenig ist lass ich es und kauf mir nen anderen.
was meinst du wie lange das der motor mitmacht?
gruß frank🙄
...und wieso überhaupt "Hilfe"???
Sorry, aber es wäre schön, wenn mit dem Wort "Hilfe" nur wirkliche Notlagen versehen werden. Das kann ich hier nicht erkennen.
Wenn ich eine Notlage hätte, würde ich Polizei oder Feuerwehr rufen!
Ich brauche Hilfe, zu einem Thema, womit ich mich nicht auskenne und Leute suche,
die mir eine Rat geben können.
Danke!
Meinst Du nicht, daß Du genau solche Leute mit einem solchen Tonfall vergrätzt! 🙄
Und in diesem Fall mache ich mich dann halt der unterlassenen Hilfeleistung schuldig! 😉
Ähnliche Themen
Das Tuning von Ziptuning hört sich doch toll an - 65 PS.
Bei Bullpower gibt es sogar 72 PS.
Und hier die Krönung, sogar aus Deutschland, von BHP:
74 PS !
Bei SKN gibt es nur 60 PS.
Wie es mit dem TÜV aussieht, kann man ja sicher bei den Anbietern nachfragen. Aber dein Nachbar sollte aufpassen, dass ihm nicht sowas pasiert...
Also einmal an --> 25plus: Ist da in dem Video die Hand weg geflogen???
und zum Zweiten gebe ich smart1974 total recht.
Ihr Tuner mit euren Chip / mehr Motorleistung geht uns/mir echt auf die Nerven.
Habt ihr wirklich soviel Geld (bedenke die Wirtschaftkrise....) das ihr euch in einem kleinem Smart mit
33KW, Chiptuning einbauen lassen wollt.
Mein Gott, ihr missbraucht die Smarts aufs allerletzte.
Lass die sche.... doch sein und hol dir oder deinem Nachbarn ein Auto mit mehr PS.
Dank euch ist der Smart nicht mehr das wofür es damals produziert wurde.
Zitat "Und hier die Krönung, sogar aus Deutschland, von BHP:
74 PS!!" haha das ich nicht lache.....
Würde gerne in der Werkstatt arbeiten wo du/nachbar danach zur Reparatur geht wg. Motorschaden.
Freu mich auf eurer Geld.......:-)
UND WIRKLICH, EIN NOTFALL IST DAS BESTIMMT NICHT .......
AN ALLE, SORRY WEGEN MEINER HARTEN/BÖSEN SCHREIBWEISE.....
ABER THEMEN WEGEN MOTORTUNING WÜRDE ICH HIER GAR NET MEHR ERÖFFNEN LASSEN......
SORRY NOCHMAL :-)
Zitat:
Original geschrieben von SaveLeo
Also einmal an --> 25plus: Ist da in dem Video die Hand weg geflogen???und zum Zweiten gebe ich smart1974 total recht.
Ihr Tuner mit euren Chip / mehr Motorleistung geht uns/mir echt auf die Nerven.
Habt ihr wirklich soviel Geld (bedenke die Wirtschaftkrise....) das ihr euch in einem kleinem Smart mit
33KW, Chiptuning einbauen lassen wollt.
Mein Gott, ihr missbraucht die Smarts aufs allerletzte.Lass die sche.... doch sein und hol dir oder deinem Nachbarn ein Auto mit mehr PS.
Dank euch ist der Smart nicht mehr das wofür es damals produziert wurde.
Zitat "Und hier die Krönung, sogar aus Deutschland, von BHP:74 PS!!" haha das ich nicht lache.....
Würde gerne in der Werkstatt arbeiten wo du/nachbar danach zur Reparatur geht wg. Motorschaden.
Freu mich auf eurer Geld.......:-)UND WIRKLICH, EIN NOTFALL IST DAS BESTIMMT NICHT .......
AN ALLE, SORRY WEGEN MEINER HARTEN/BÖSEN SCHREIBWEISE.....
ABER THEMEN WEGEN MOTORTUNING WÜRDE ICH HIER GAR NET MEHR ERÖFFNEN LASSEN......
SORRY NOCHMAL :-)
DANKE🙂😉
Je mehr Smart-Motoren hochgehen, desto wertstabiler ist mein Cuore 😛.
Den Fahrer des Drag-Bike hat ein Kolben getroffen (in den Kommentaren steht, er wäre an den Folgen gestorben) und nachdem man im Smart mehr oder weniger auf dem Motor sitzt...
Berlin Tuning bietet sogar 75 PS an.
Ich würde es aber auch lassen, warum hat dein Nachbar sich nicht gleich einen mit 61 PS gekauft?
Beim 45 PS Motor fehlen am Turbo eigentlich Teile (Wastgate) um diesen wirklich in der Leistung zu steigern, wie die das machen weiss ich nicht, allerdings wird ein so gepuschter Motor nicht sehr lange halten.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von mirsanmir
Meinst Du nicht, daß Du genau solche Leute mit einem solchen Tonfall vergrätzt! 🙄
Ich hatte in meinem ersten Beitrag sehr freundlich um Hilfe gebeten - da ich mich mit Kleinstwagen
(wenn man den Smart überhaupt "Wagen" nennen darf) nicht auskenne!
Wnn Du Dir die Mühe machst meine Homepage zu besuchen
www.CptKippdotter.deund dort ein wening unter CARS, BIKES und WATERSPORTS klickst, wirst Du feststellen, das ich ausser einem ~90PS Corsa als Winterfahrzeug, keine Kleinwagen besitze! Ich fahre normalerweise Alpina B3 Cabrio oder AMG Mercedes Cabrio, wenn ich nicht auf einer meiner beiden Harleys oder der TransAlp unterwegs bin.
Das rote Geschoss hinter dem AMG W124 auf den AMG Cabrio Bildern ist übrigens ein Maserati Merak Bj 78, um hier nur einen Teil meiner Sammlung zu nennen.
Aber zurück zum Thema:
Chip Tuning bei Kleinwagen (und dann auch noch Benziner) ist Mist - völlig klar, aber wenn man mich um Hilfe bittet und ich bisher - ausser vielleicht im Smart Forum - immer nette Antworten auf meine freundlichen Fragen bei Motor-Talk bekommen habe - und mein Wissen und über 30 jährige Erfahrung mit div. KFZ auch gerne freundlich weitergegeben habe, muss ich mich ja nicht über div. Off Topic Beiträge freuen!
Den Sinn von Chip Tuning können wir an anderer Stelle diskutieren, da hat jeder andere Erfahrungen gemacht und es geht auch nicht darum 100PS aus dem Rasenmäher zu holen.
Ich wollte nur eine kurze Info - wenn möglich noch in freundlichen Worten verpackt und sogar mit Links, wo ich fundierte Informationen bekomme und evtl. so'n Mist Chip für den Nachbarn bestellen kann! SORRY - ich würde mich nicht mal in 'nen Smart setzen !
Infos vom Hörensagen oder You tube Videos - ich bitte Euch ...da stellen Kinder Ihre Gesangsvideos rein. Um irgendwelche Platzer oder ähnliches beurteilen zu können fehlt doch jegliches Hintergrundwissen!
Motortuning ist nun mal für viele ein wichtiges Thema, sonst gäbe es nicht so viele Anbieter!
Danke aber für die beiden Beiträge, die mir geholfen haben!!!
Gruss Kippi
www.CptKippdotter.de
PS: Und Dank an Walter für die PN mit den Kenndaten - ich stimme Dir zu und werde dort mal anrufen!
hallo.
Nur zu info ich fahre auch E-klasse mercedes.
und ich fahre smart seit 98.
wenn mann hilfe ruft hier ,bin ich der meinung das ein auto nicht mehr läuft oder sonstige sachen hat.
klar wünscht mann sich mehr ps im smart,aber es ist eben das fahrgefühl.wenn mann einen guten smart kauft musst du locker 10000€ auf den tisch legen,dafür würde mann auch andere autos bekommen.
entweder mann liebt smart oder mann hasst ihn.
und wenn ich 45 psfahre weis ich doch was da auf mich zu kommt-oder nicht?
wenn ich tanken fahre mit meiner E-klasse weis ich auch das ich mit 20€ nicht weit komme...
das soltest du deinem nachbarn doch mal mitteilen.
es gibt genug smart fahrer die noch größere autos fahren wie ich und auch als DU.
gruß frank
Wow, tolle Sammlung alter Spritfresser. Chiptuning, Smart, Google - und man spart sich doofe Kommentare...
Es geht doch nicht um die Größe -- können wir das Thema nicht beenden ??
Ich habe die Informationen, die ich weitergeben kann bekommen - ob er jetzt
wartet, bis der Smart Motor von alleine hochgeht oder es mit einem Chip beschleunigt,
ist mir persönlich wirklich egal!
@25Plus ...ja, Schade, ich hatte auch gedacht, das mir jemand mit bzw. aus seiner eigenen Erfahrung weiterhelfen könnte, aber das konnte eigentlich nur einer und der hat mir dann lieber privat gemailt 🙁
Bitte den Fred beenden! DANKE!
Dann folgen wir mal dem Wunsch des TE und machen ein Schloß dran.
Mcaudio
MT Moderation