1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Chip im 1.3 CDTI 90PS

Chip im 1.3 CDTI 90PS

Opel Corsa D

Hallo zusammen !

Ich hab mir heute den 1.3 CDTi Sport bestellt und mir überlegt, wenn er da ist einen Chip einzubauen. Wollte einfach mal fragen, ob da schon jemand erfahrungen mit hat oder generell was dazu sagen kannt ! Bringt es wirklich was oder merkt man davon kaum etwas ?
Wenn JA, könnt ihr einen Chip Hersteller empfehlen ? Danke !

Gruß Thomas
(der sich auf sein Auto freut :-D)

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich peil das nicht????
wenn man sich ne kiste bestellt und dann sowieso mehr leistungs haben will und sich auf kosten der garantie nen chip einbaut....

Why the hell, kauft man sich nicht gleich den 1.7CDTI?????

lass den kleinen 1300er Motor so wie er ist....

MfG Markus

37 weitere Antworten
37 Antworten

hey alle zusammen,

also wenn ich das hier so lese, dann überleg ich mir echt zweimal, ob ich ne leistungssteigerung bei meinem corsa machen lass. immerhin hab ich jetzt noch 5 jahre garantie auf das auto un wenn da die garantie erlischt is das schon scheiße.
aber das problem mit dem anzug unter 2000 touren hab ich auch. da kommt der einfach net ausm quark. aber das is erst so schlimm, nachdem der bei der rückruf-aktion war wegen irgendso nem teil, das die im motor vergessen hatten. obs damit zusammenhängt?

Also sowas muss man erstmal verstehen 😁

Da will jemand seinen 1,3l (!!!) Motor chippen 🙄

NIchtmal aus einem 3l Motor kannst du soviel rausholen, dass das Verhältnis Kosten:Nutzen diese Maßnahme rechtfertigt. Ich versteh die Welt nicht mehr

*rauskram* 🙂

Gibts mittlerweile Erfahrungswerte?

Für den 1.3 Ecoflex 95 PS gibt es bei EDS eine fette Leistungskur.

-Leistung alt 70 KW 95 PS neu ca. 88 KW / 120 PS
- Max. Drehmoment alt 190 Nm neu ca. 240 Nm

Also ich wäre da sehr vorsichtig mit "Billigtunern".

Es gibt sehr seriöse Tuner, wie Irmscher oder Lexmaul, da kann man sich sicher sein, dass man da nicht irgendeinen Schrott angedreht bekommt, die den Motor zerlegen.

EDS ist zwar auch seriös, aber 30PS ohne Hardwareänderung sind schon genzwertig bei einem 1.3 Liter Motor. Und bei EDS hat man auch keine Garantie.

Na ja, von 95 zu 120 sind bei mir nur 25 PS 😁 trotzdem gebe ich dir Recht das es noch viel ist.
Garantie bekommst du auch bei EDS siehe § 7 Gewährleistung
Sollte der Motor sterben hast du bei allen die Leistungssteigerungen anbieten Probleme, denn sie wollen Geld verdienen aber nichts ausgeben.
ich möchte eine Standheizung einbauen aber ich verzichte weil es schon Probleme mit der Garantie im Vorfeld gibt. Hersteller gibt Garantie auf die Heizung, muss aber z:B Leitungen am Lüfter anschließen und wenn das Teil nach einem Jahr stirbt hat nur einer die A...karte nämlich wie immer der Kunde. Da wird der schwarze Peter hin und her geschoben.

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Also ich wäre da sehr vorsichtig mit "Billigtunern".

Es gibt sehr seriöse Tuner, wie Irmscher oder Lexmaul, da kann man sich sicher sein, dass man da nicht irgendeinen Schrott angedreht bekommt, die den Motor zerlegen.

EDS ist zwar auch seriös, aber 30PS ohne Hardwareänderung sind schon genzwertig bei einem 1.3 Liter Motor. Und bei EDS hat man auch keine Garantie.

Was ist denn an Irmscher oder Lexmaul seriöser ?

Irmscher kauft die fertigen Programme von anderen Tuner und entwickelt nichts selber. Bei Lexmaul bin ich mir da nicht so sicher.

Grundsätzlich ist eine Leistungssteigerung immer etwas risikoreich.

Deine Antwort