Chip für 120d?
HI,
bin noch ne Probefahrt davon entfernt mir nen 120d zuholen.
Was ich gern vorher wissen würde, gibt es einen Tuner der Chip Tuning für Fahrzeuge mit DPF anbieter ohne das mir der DPF abraucht wenn ich mal Vollgas fahre.
Skn sagt zwar es würde keine Probleme geben und der wäre in der Garantie mit eingeschlossen nur die Garantie geht nur 1 jahr glaubig und meistens gehen Teile ja immer erst nach der Garantie flöten.
Was habt ihr für Erfahrung mitm 120d Chip??
20 Antworten
Das kahm die Tage von SKN
Sehr geehrter Interessent,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir konnten noch keine negativen Auswirkungen bezgl. des Partikelfilters
nach einem SKN Tuning feststellen.
Alle unsere Produkte können vom Tüv abgenommen werden und eine
Gewährleistung kann auch abgeschlossen werden.
Email 2,
Sehr geehrter Interessent,
die Softwareabstimmung wird natürlich fein abgestimmt, somit schließen
wir Schäden am DPF aus, selbstverständlich ist dieser aber in der
Gewährleistung integriert.
Na ja, was sollen die auch sonst sagen???
Die letzten Tests haben jedenfalls bei mir die Einsicht gebracht, nicht zu tunen.
Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
" sondern meistens nur Aufgrund von aufreißenden Zeitungsberichten ihre Meinung haben, oder eine Schwester haben, von dessen Bruder der Freund und dessen Sohn einen höllischen Motorschaden wegen Chip-Tuning hatten.
Sicher ist das in den meisten Fällen so und auch ich habe aufgrund meiner Skepsis zu ChipTuning meinen 120d bis jetzt nur ungechippt gefahren.
Zu den Zeitungen kann ich nur sagen, dass AutoBild Sportcars sich mit dem Artikel eher Anzeigenkunden vergrault als Profit macht. Ich möchte die Zeitung nicht zu sehr loben (dafür haben sie sich teilweise ganz andere Dinger geleistet), aber ich kann nicht erkennen, wo der Vorteil für die Sportcars liegt. Eine erhöhte Auflagenzahl hätte nur durch ein reißerisches Titelblatt erreicht werden können mit dem Hinweis auf z.B. "tödliche Chips". Dies war aber nicht der Fall.