Chip Fuer 1.8 Gsi Gesucht

Opel Tigra TwinTop

Hi Leute habe einen Gsi mit der 1.8l Maschine und bin jetzt auf der suche nach einen Chip!! Die Leistung passt eigendlich aber mir regelt das ding viel zu früh ab! Könnt ihr mir paar günstige chips posten??? Ausser Die Aldi Chips gg

mfg
BadBoy

21 Antworten

Du willst den Begrenzer raus nehmen das du in den roten Bereich drehen kannst oder wie?

Leistungssteigern Chips bringen bei den Auto null.

Schau hier Chiptuning

Z18 XE 92 / 125 PS 8 KW / 11 PS 300,-€

Gruss Haribo11

@opel..
hi
hab auch den gsi 1,8l. wenn du nen chipswillst musst man wissen welches baujahr dein auto ist. meiner ist 2002 und den kannst du nicht mit einem chip ausrüsten da die version ab 2002 zwei steuergeräte hat und das chiptuning dadurch nicht möglich ist. hab bei opel nachgefragt weil ich bereits den chip habe =(

Leute Versaut euch eure Motoren nicht mit solchen Ramschchips.

Chiptuning is nur Sinnvoll bei weiteren Tuning wie zb. Nockenwelle, Fächerkrümmer und Auspuffanlage.

Jeder Motor is anders.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pavel_gsi

@opel..
hi
hab auch den gsi 1,8l. wenn du nen chipswillst musst man wissen welches baujahr dein auto ist. meiner ist 2002 und den kannst du nicht mit einem chip ausrüsten da die version ab 2002 zwei steuergeräte hat und das chiptuning dadurch nicht möglich ist. hab bei opel nachgefragt weil ich bereits den chip habe =(

Also meiner ist Baujahr 2004 habe das Auto vor 3 Wochen Bekommen! Aber Der Chip auf der Eds-motorsport seite um 1000 Euro der angeblich 18-25 Ps bringen soll hört sich interesant an!

Ich finde der Gsi geht eh schon gut nur bin ich es gewohnt von meinen Vectra das der bis 8000/min dreht und deswegen will ich auch nen chip fürn Corsa da es bei meinen Vectra noch sehr viel oben gebracht hat wenn er später abegregelt hat!!

mfg
OpelCorsaGSI16V

Ein Chip hört sich zwar gut an aber pass bloss auf das du dir die Maschine damit nicht zerschiesst. Es muss ja einen Grund haben das Opel die Maschine bei einer bestimmten Drehzahl abregelt. Höhere Drehzahlen gehen dann meistens zugunsten der Haltbarkeit.

Gruss Zyclon (Corsa 1.4 Sport)

Der Drehzahlbegrenzer ist auch drin um die Teile im Motor zu schützen.

Wenn du pech hast Zerreisst es dir den Motor.

Und wenn du den Drehzahlbegrenzer unbedingt raus machen willst dann lass das von nen Tuner rausmachen und versau dir den Motor nicht mit sone eBay oder Tankstellenscheisse.

Zudem was willst du ohne Drehzahlbegrenzer ?

Deine Motor hat die volle Leistung bei ca. 6800U/min und danach kommt nix mehr.

Also ich weiss nicht was du für Vorstellungen hast ?!

Für das Geld würde ich mir lieber ein Saugrohr kaufen. Ist in meinen Augen viel Sinvoller.

hi

also bevor du den chip kaufst geh mit deinem auto zu opel und frage ob du nen chip stecken kannst. ich bin mir ziemlich sicher dass es bei dir auch nich geht.

Hallo

Probier es mal mit dem DBilias system das bring Dir 25 ps und wenn es selber einbaust kostet es etwa 1300 euro und dann hast Du keine Drehzahl begrezung mehr drin Power satt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaGSI16V

....nur bin ich es gewohnt von meinen Vectra das der bis 8000/min dreht .....da es bei meinen Vectra noch sehr viel oben gebracht hat wenn er später abegregelt hat!!

mfg
OpelCorsaGSI16V

Häh !?!??!

Wo bin ich hier ? "8000"....gibt´s hierfür nicht ein Hayabusa-Forum oder sowas ?!

Kann mir nicht wirklich vorstellen das ein Serien-Opel-Motor für 8000 ausgelegt ist, geschweige den da "oben" was bringt ! (Meine Einschätzung)

Kann schon sein das die Motoren kurzzeitig 8000U/min aushalten.

HI!

weiß auch nicht so wirklich was ich von einem chip halten soll.
finde auch nur das ich einen rein machen würde wenn auspuff, nocke,.. drinnen ist.
denn den motor musst du dann so und so elektronisch neu einstellen.
und wegern drehzahl begrenzer:
meiner dreht glaube ich bis 6500 1/min.
ich denke bis 7000 kann man ihn schon auf machen aber alles drüber ist zu gefährlich!
da kommen die ventile gar nicht mehr mit und dann passierts dass das ventil im kolben steckt.
und dass das nicht gut ist brauch ich euch ja nicht zu sagen! 🙂
ich würde ne nocke reinbauen den motor elektr. neu einstellen und eventuell den drehzahl begrenzer auf 7000 setzen.
dann nach und nach auspuff,... machen. es sei denn du hast jetzt recht viel kohle auf der seite dann würde ich alles aufeinmal machen.

also viel glück/spaß

Gruß andy

@Andy Deluxe

Nee dann warte lieber mit der Anpassung im Chip da du bestimmt nicht nach und nach immer wieder den Chip aktualisieren lassen willst.

Is ja nicht gerade billig.

Dann fährste erstmal ohne anpassung rum.

Deine Antwort