Chip eintragen der nicht in die elektronik eingreift?????
hi leute
nur ne kurze frage. wenn ich mir nen chip reinmache, muss ich da zu tüv oder dekra und die mehr leistung eintragen lassen??
wieviel mehrleistung ist erlaubt?? hab was von 5% gehört.
wie sieht das mit chips aus die nicht in die motorelektronik eingreifen. werden nur aufgeklebt und bewirken laut firma wunder. ca 100 stück im motorraum. sollen den zündfunken 50 bis 100 mal stärker machen und zwischen 16 und 20 % bringen.
was haltet ihr davon??
gruß schuub :-))
21 Antworten
n chip der nicht in die elektronik eingreift ist humbug, völliger quatsch... hände weg!!!
was den anderen angeht, wenn du nen guten kaufst von nem marken herstelller bekommst garantie auf chip UND motor dazu, außerdem noch ne betriebserlaubnis bzw. n tüvgutachten, womit du den dann eintragen lassen kannst!
hatten wir alles schonmal besprochen (suchfunktion nutzen!!!)...
Vergeß bloß diese Chips die nur aufgeklebt werden! Da kannst du das Geld auch gleich mir geben!
Die anderen Chips müssen so weit ich weiß eingetragen werden, da jede Veränderung für die es keine ABE oder ähnliches gibt eingetragen werden muß! Luftfilter haben meistens ne ABE, da sie nicht mehr als die angesprochenen 5% Mehrleistung bringen!
die chips die da hin kommen könne auch am fahrwerk eingesetzt werden . das federt dann zwar noch aber keine seitenneigung ist mehr da. (glaubt mir ich hab an nem sauhohen hyunday gerüttelt. aber da war nix zu rütteln. hatte serienfahrwerk.)
und was ist mit dem größeren zündfunken?? bringt der was??? wenn das so funktioniert wie der typ gesagt hat.
http://kp-tuning/ führt das durch. da hab ich auch mal gerüttelt
schauts euch mal an.
gruß schuub :-))
Sorry, aber das is Schwachsinn! Die haben dich irgendwie ver*****t! Wahrscheinlich haben die die Chips als Federwegsbegrenzer genommen 😉
Ähnliche Themen
loooooooooooooooooooool
das ist ja mal wieder ordentlich was zum lachen 😁 😁 😁
anbieter solcher "chips" sollte man wegsperren...
klar, ich kleb mir nen chip auf mein 250€ fahrwerk von xyz und hab somit die gleichen qualitäten und vorzüge die ich z.b. beim kw var 2 hab *loool*
und durch einen größeren zündfunken mehr leistung*nochmalloool* *rofl*
klar +15% durch nen zündfunken +15% durch nen aufgeklebten chip +15% durch nen luffi +15% durch nen auspuff
hmmm geil...
dann hol ich aus meinem 2,0 l 115PS mal eben 60% mehrleistung raus, geil *lol* hmm dann noch nen spritturbo +15% und nem im kofferraumliegenden turbo +25% 100% leistungsteigerung 😁 und für unter 1000€ geil *lol*
sorry, aber neeeeeeeee *rofl*
hmm, da du die selbe menge kraftstoff wie zuvor auch eingespritzt bekommst bringt dir der funken gar nix! mal abgesehen von nem loch im kolben, oder einem stark klopfendem motor...
LASST DIE FINDER VON DEM MÜLL!!!!
wer leistung will muß auch bereit sein leistung zu bezahlen!!!
wer sich so nen müll kauft sollte lieber das geld für regenwald oder so spenden, da kommt mehr von bei rum...
ihr stopft den anbietern solcher "tuning-artikel" das geld zwar in die taschen aber davon habt ihr nix, außer evtl nen motorschaden nen paar km später...
SO EIN SCHROTT!!!!
Hi erstmal,
das einzige wofür diese Chips taugen ist wohl als Snak für Bender (Futurama) beim Fernsehn!!😁
Und mit dem Zündfunken, das kannste dir ins Feuerzeug bauen, dann zündet das besser, im Wind! Aber dein Motor ganz bestimmt nicht.
MFG Lars
Zitat:
Original geschrieben von Flieger1234
Echt klasse, hier bleib ich 🙂 🙂 🙂
Will auch so ne Tüte Chips 😁
Gruß
Jo
hehehe...wasn los flieger sind dir die amis zu langweilig geworden ? 😁
Soll ich euch mal welche zumailen ?
Hab
hier ne adresse für Chips die nicht in die Motor elektronik eingreifen! Machen aber ne ganz schöne sauerei im Steuergerät!😁😁😁
Mfg Lars
@Sakin
Also immer diese Werbethreads hier 😁 .
Aber OK, wer da bestellen will, sollte sich erst über die Transportkosten im Klaren sein 😉 .
Jo
ich hab da mal ne mail hingeschrieben das ich an soetwas sehr interessiert bin und gerne nähere technische details hätte...🙂 gemeldet hat sich aber noch keiner...😁
lustig sind vor allem die teile benziner- und fahrwerkstuning.
ich meine... mehrere zünddurchbrüche in einem zündvorgang... hallo??? geht ja schonmal garnich. und selbst wenn... was will man damit erreichen? das gemisch mehrfach an derselben stelle entzünden? aber sicher doch 😉
und das fahrwerkstuning...*loool*😁😁 -kein kommentar-
ich hab da gesern mal "rein interessehalber" angerufen um mich zu informieren 😁 😁
hinterher hab ich tränen gelacht 😁
war lustig 😉
wegen dem fahrwerk...
es würden zwischen 150 und 200 chips am kompletten fahrzeug verbaut, die die ionen und protonen im metall ordenen und dadruch würde der rahnem, die karosse und die federn eine höhere festigkeit bekommen zusätzlich noch an den alufelgen... weil alufelgen sich (o-ton) bei kurvenfahrt bis zu 4cm (das muß man sich mal vorstellen *lol*) verwinden... und die chips würden dieses verhinder... soll für golf 3 500€ kosten! achja, die chips werden mit kinetischer energie gespeißt und brauchen daher keinen stromanschluss...
das motortuning wird auch durch diese chips durchgeführt, ein paar an die zündspule ein paar im ansaug trackt ein paar in der einspritziung! dadurch soll die luft nichtmehr so stark verwirbelt werden und eine bessere füllung erreicht werden (o-ton) wie mit einem kleinem turbolader *lol*
dann werden spezielle zündkerzen verwendet (NGK platinium, bei ATU 5€ /stück 😁) "SPEZIAL"!! und durch die chips an der zündanlage würde der zündzunken bis zum 100 fachen verstärkt!! *hehe* dieses soll eine mehrleistung von 16%-20% bringen, die aber eintragungs frei ist!!! 😁 *lol* toleranz!! 😁 diese chips ernähren sich angeblich aus der energie der zündspule!! da diese choips die aufnehmen und umwandeln 😁
*loool*
so einen schewachsinn hab ich vorher noch nie gehört!
achso, ja hätt ich fast vergessen! das system soll seit 20 jahren exestieren und darauf soll es ein patent geben, aber das system wäre noch recht unbekannt... wieso bloß? *ggg*
naja, er hat noch so einiges erzählt das hab ich mir nicht ales merken können mußte mir das lachen etwas verkneifen 😁