ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. chinesischer Brilliance BS6 im Crashtest

chinesischer Brilliance BS6 im Crashtest

Brilliance BS6
Themenstarteram 21. Juni 2007 um 11:27

Nachdem ich gestern schon den Test der chinesischen Reifen gepostet hatte, hab ich jetzt einen Crashtest des neuen Brilliance B6 gefunden. Nachdem der Landwind ja katastrophal abgeschlossen hat, hätte ich jetzt etwas mehr erwartet...

http://magazine.web.de/.../4201104,f=slpg0,image=0.html

scheint was für Lebensmüde zu sein.....

Grüße,

Eric

Ähnliche Themen
84 Antworten

ist ja nix neues :D

der landwind hat glaube noch schlechter abgeschnitten...

ich bleib bei altbewährten artikeln ;)

am 21. Juni 2007 um 11:37

Gleich geht es wieder los...

"Ist doch eine super Alternative für Menschen mit wenig Geld, als Raserauto natürlich ungeeignet, aber wer ordentlich fährt, baut ja sowieso keine Unfälle"

"Komisch, dass die chinesischen Autos immer so schlecht abschneiden, das riecht doch nach Manipulation"

"In den 80ern waren unsere Autos auch nicht sicherer"

"Solche Kritik kommt natürlich wieder nur von den Leuten, die sich teure Autos leisten können"

"Die Chinesen lernen so schnell, in 2 Jahren haben sie 30 Jahre Hochtechnologie aufgeholt"

- Ich hol schon mal das Popcorn raus... -

Hier gibt es das entsprechende Video. Gruselig!

http://www.autostrassenverkehr.de/.../hxcms_article_502009_15167.hbs

am 21. Juni 2007 um 11:38

Warum aufgewärmte Infos nehmen wenn man sie aus erster Hand nehmen kann ;) .. nixus bösus gemeint :) nur hier ist noch ein wenig Text dazu.

http://www.adac.de/.../Brilliance.asp?...

am 21. Juni 2007 um 12:25

aber das auto sieht chick aus ;D. (finde ich persöhnlich)

verarbeitung , sicherheit etc. natürlich sehr, sehr schlecht.....

am 21. Juni 2007 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Gleich geht es wieder los...

"Ist doch eine super Alternative für Menschen mit wenig Geld, als Raserauto natürlich ungeeignet, aber wer ordentlich fährt, baut ja sowieso keine Unfälle"

"Komisch, dass die chinesischen Autos immer so schlecht abschneiden, das riecht doch nach Manipulation"

"In den 80ern waren unsere Autos auch nicht sicherer"

"Solche Kritik kommt natürlich wieder nur von den Leuten, die sich teure Autos leisten können"

"Die Chinesen lernen so schnell, in 2 Jahren haben sie 30 Jahre Hochtechnologie aufgeholt"

- Ich hol schon mal das Popcorn raus... -

Das sind eben die Punkte, wobei 1 im Bezug auf ordentlich fahren ja schon wie wir wissen ja kein Argument ist und 2 hier beim Crashtest zumindest nicht zieht.

4 dagehen an Hauptschul-Pausengespräche erinnern würde, würde einer sowas sagen und es deswegen lassen wird um nicht aufzufallen ;)

Etwas wirklich Neues zum Thema gibt es nicht, aber lassen wir doch die Leute mal smaltalken.

"Wegen fehlender Gurtkraftbegrenzer in der China - Limousine Brilliance BS6 sind Brust und Beine der Insassen stark gefährdet"

Ob die wirklich geholfen hätten? :eek: :D :D

Gruß Meik

warum überrascht mich dieser test nicht wirklich? :rolleyes:

jeder der den "landwind" mal live auf der iaa gesehen hat, dürfte wohl nicht sonderlich überrascht sein....denn verarbeitungsqualität war bei dem ja schon ein fremdwort..

Zitat:

Original geschrieben von razor23

- Ich hol schon mal das Popcorn raus... -

vllt. ist die crash-sicherheit der chinesischen autos ja absichtlich so schlecht....um die populationsdichte dieser länder einzuschränken :rolleyes: :D

am 21. Juni 2007 um 13:55

So einen Schrott will ich nicht einmal geschenkt haben. Das Fahrzeug ist lebensgefährlich! Diesen Fahrzeugen aus China sollte mit sochen katastrophalen Crashtestergebnissen die zulassung in der EU verwehrt werden! Ich finde es ist auch eine absolute Frechheit, das der Landwind importiert werden darf. Fahrzeuge unter einem gewissesn mindestmaß an passiver Sicherheit sollten in der EU nicht verkauft werden dürfen! Der Wagen soll dort bleiben wo er herkommt! Es gibt wesentlich sicherere deutsche Autos um 15.000 €!

mfg Hansi

am 21. Juni 2007 um 14:55

Solche extremen Ausreisser (egal ob beim Crashtest, Bremsweg oder Fahrwerk) führen auf lange Sicht dazu, dass die Zulassungsregeln deutlich härter werden.

Dabei haben es die Hersteller und die Kunden selbst in der Hand, die Sache über den Markt zu regeln und überzogene Reglementierungen durch Selbstverpflichtungen und fehlende Notwendigkeit von vorneherein zu verhindern.

am 21. Juni 2007 um 15:20

hat hier irgendwer _ERNSTHAFT_ ein anderes ergebnis erwartet?

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Hans.EE

Es gibt wesentlich sicherere deutsche Autos um 15.000 €!

Ich wage mal die Prognose, dass 3.000 auch reichen :D - und zwar nicht nur bei deutschen Autos... ;)

Dass der Wagen keinen Seitenaufprallschutz in den Türen hat, finde ich besonders schön. Der ist bei der Marke die ich fahre schon seit knapp dreißig Jahren standard (in allen Modellen). High Tech made in China.

Zitat:

Die Chinesen lernen so schnell, in 2 Jahren haben sie 30 Jahre Hochtechnologie aufgeholt

Aber die europäische (und auch die japanische) Automobilindustrie sollte sehr aufmerksam sein um den Technologievorsprung zu wahren. Den in 10 Jahren könnte das schon anders aussehen (man schaue sich nur die Absolventenzahlen für Ingenieursstudiengänge in Europa und in China an - und dort kann nicht jeder Heindödel studieren...)

Gruß

am 21. Juni 2007 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von razor23

...als Raserauto natürlich ungeeignet...

@razor23: Dann stelle ich mal die Frage an dich, ob dieses Auto für dich geeignet wäre? Schach und Matt! ;) :D

am 21. Juni 2007 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

@razor23: Dann stelle ich mal die Frage an dich, ob dieses Auto für dich geeignet wäre? Schach und Matt! ;) :D

Zu einem Schach Matt gehört mehr, als Zitate aus dem Zusammenhang reißen, meine ironische Aussage gegen mich zu verwenden und damit irgendwelch unterschwelligen Andeutungen zu machen.

Nein, dieses Auto wäre natürlich nicht für mich geeignet, weil ich ein Auto nicht 365 Tage im Jahr in der Garage stehen habe, sondern es im Straßenverkehr bewege. Und alleine diese Tatsache ergibt eine gewisse Unfallwahrscheinlichkeit, auch in dem Bereich, bei dem ein Brilliance BS6 keinen ausreichenden Schutz mehr bietet. Da spielt mein Fahrprofil und -stil (die du hier anscheinend anhand meiner Meinungen zu manchen Themen zu kennen meinst) eine eher untergeordnete Rolle.

Jedenfalls dürfte es wohl klar sein, dass selbst der vorausschauende Stadtfahrer mit 1.000 km p.a. nicht fehlerfrei fährt und schon gar nicht gegen die Fehler anderer Verkehrsteilnehmer gewappnet ist. Es spricht also nichts für dieses Auto, selbst wenn es nur die Hälfte kosten würde.

Vielleicht ist es ja ganz gut, dass der BS6 nicht in der absoluten Niedrigpreisliga spielt, sonst gibt es in der Geiz-ist-Geil-Liga später noch jede Menge Interessenten, die lieber eine Todesfalle von Neuwagen fahren, als einen sicheren Gebrauchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. chinesischer Brilliance BS6 im Crashtest