Chinas Autoklone werden Problemfall für Toyota
Die Kopie sieht fast besser aus wie das Original. 🙂
Fraglich ist, warum gerade in Österreich, und nicht in Deutschland.
Gruß, espe
38 Antworten
Hallo,
Ich habe mal einen Beitrag entfernt,auch wenn sehr allgemein gehalten,Käufer gewisser Autos unflätig titulieren muss auf MT nicht sein🙄
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Hell_Master
wers kauft ist selber schuld, stimmt schon.aber was macht ihr wenn das auto so gut gefälscht wurde, dass es ein normaler mensch nicht mehr erkennt.
toyota logos kann man bei toyota günstig erwerben...
papiere kann man fälschen
nummern kann man umschweissen oder neustanzen
Das Problem wird es sein, sowas bis ins Detail nachzubauen. Die Schwierigkeit wird die Fahrgestellnummer, in Kombination mit Hersteller und KBA.
Zitat:
es werden doch schon geklaute autos zerschnitten und im ausland wieder zusammengesetzt ohne einen Optischen makel!
Ich habe schon solche Fotos gesehen, gute Handwerker...
Bonjour
Nun, eigentlich erklärt es sich fast schon von selbst, dass diese Kopien sich in Deutschland so gut wie gar nicht verkaufen werden können.
Da sollte man schon auf Hersteller wie Brilliance, Chery, FAW oder auch Roewe warten um eigenständige, relativ hochwertige Autos aus China zu bekommen.
Ein viel krasseres Beispiel ist ja eigentlich der BYD F1, sieht selbst:
Klick
Perverser ist schon der Nuewagenpreis von ca. 2100€.
Außerhalb des PRC sehe ich für solche Plagiate keine Chance. Höchstens für 3.Welt Länder vll.
ich durfte mich selber von diversen Chinesischen Fahrzeugen überzeugen lassen, ging aber bei 90% gründlich in die Hose.
Sowas schlechtes habe ich noch nie erlebt.
Wobei aber auch einige Positive Überraschungen dabei waren, wie der Brilliance BS4 oder Chery V5 oder Chery A1.
Hat aber eigentlich hiermit nicht viel zutun.
Grüße
also happycroco hat schon recht.
wenn die ein Günstiges auto rausbringen, welches einfach ist und von jedem Finanzierbar bleibt.
Die Sicherheit muss dabei aber GUT SEIN (verhältnissgemäß)
dann werden die auch in deutschland mit den autos ankommen! und sehr sehr viele würden sich so ein Auto kaufen!
das selbe hatte Deutschland zu Zeiten des 3. Reiches!
als der Käfer Rauskam!
dieser war einfach
dieser war günstig
und dieser war GUT!
sogar so gut dass er bis vor kurzem noch gebaut worden ist! und relativ SICHER WAR!
ich habe mir schon mehrmals gewünscht dass es mal einen Hersteller gibt der sowas
nochmal macht!
schliesslich kann ich keine 20 000 auf einen schlag haben!
aber 4000 kann ich mir eher leisten!
Ähnliche Themen
Zitat:
das selbe hatte Deutschland zu Zeiten des 3. Reiches!
als der Käfer Rauskam!
Da hätte er rauskommen sollen - für den einfachen Pöbel. Aber für dessen ganzes eingezahltes Geld gab es eben keinen KdF-Wagen...
Zitat:
sogar so gut dass er bis vor kurzem noch gebaut worden ist! und relativ SICHER WAR!
Relativ sicher? Verglichen mit was? Mit dem Golf II vielleicht? Ja, beide waren vergleichbar in ihrem grauenhaften Sicherheitsstandard (nur bei Käfer ist es aufgrund der alten Konstruktion entschuldbar).
Zitat:
ich habe mir schon mehrmals gewünscht dass es mal einen Hersteller gibt der sowas
nochmal macht!
schliesslich kann ich keine 20 000 auf einen schlag haben!
aber 4000 kann ich mir eher leisten!
Wenn Du bereit bist, die Löhne von 1939 dann auch wieder zu akzeptieren...
Gruß
Michael
ich bin mal ehrlich.
heutzutage schafft man es nicht wirklich mit einem normalen Gehalt ein neues auto zu kaufen
eine Familie zu ernähren und eine wohnung zu mieten!
um es sich Leisten zu können, muss man autos LEASEN oder ABZAHLEN!
was ist das bitte? damit stürzt man sich unnötig in die schulden!
damals war das gehalt verhältnissgemäs gleich
aber man konnte das auto auch nicht abzahlen! dafür haben die halt Jahrelang gespart!
Die hersteller wollen aber dass man das auto abzahlt, weil die genau wissen dass man sich ein auto
nicht wirklich leisten kann!
Ich weiss zwar nicht wieviel du bekommst oder wie lange du schon arbeitest!(interessiert mich auch nicht)
aber ich kann es aus normalen Handwerkerbereich sagen dass es schwierig ist alles in einem stück abzuzahlen!
Wenn aber ein Hersteller ein sicheres auto relativ Günstig anbietet!
(siehe Dacia)
dann ist so ein Auto der Richtige schritt!
für ein Altagswagen braucht man keine 100 PS
da würden auch 25 PS reichen
der wagen muss nur 80 Fahren
4 sitze haben
das wars!
Mit so einem Auto fährt man halt jeden tag zur arbeit und zurück!
Zitat:
für ein Altagswagen braucht man keine 100 PS
da würden auch 25 PS reichen
der wagen muss nur 80 Fahren
4 sitze haben
das wars!
Mit so einem Auto fährt man halt jeden tag zur arbeit und zurück!
Hi, Oberteufel,
solche Wagen werden auch zukünfig immer mehr auf den Markt kommen, denn das von dir dargestellte Problem ist langsam auch in den Planungs- und Vorstandsetagen bekannt geworden. Ein paar Pferdchen als 25 werden sie haben, und ein bisschen flotter werden sie auch sein - man scheint sich aber tatsächlich auch auf die vielen Leute mit den schmaleren Geldbeuteln einstellen zu wollen. Wird auch langsam Zeit, sonst gehen die Deutschen hier leer aus.
Gruß,
Happycroco
Zitat:
ich bin mal ehrlich.
heutzutage schafft man es nicht wirklich mit einem normalen Gehalt ein neues auto zu kaufen
um es sich Leisten zu können, muss man autos LEASEN oder ABZAHLEN!
(...)
Vollkommen recht!! Was meinst Du aber mit abzahlen?
PS: Meine Frau war heute im Plus und meinte, "Hör mal, n paar Sachen gekauft, da wollte die an der Kasse 70€ von mir haben?" 140 DM? Gibt's noch? Und der Korb war nicht mal Viertel voll (keine Luxuswaren).
Zitat:
ich bin mal ehrlich.
Zu der Zeit, als der Käfer rauskommen sollte, haben die allermeisten Familien von einem Auto nur träumen können. Heute hat doch fast jeder eins.
Was verstehst Du eigentlich unter einem "normalen Gehalt"?
Zitat:
Ich weiss zwar nicht wieviel du bekommst oder wie lange du schon arbeitest!(interessiert mich auch nicht)
Würde ich Dir auch nicht verraten. 😁
Zitat:
aber ich kann es aus normalen Handwerkerbereich sagen dass es schwierig ist alles in einem stück abzuzahlen!
Dem widerspreche ich auch nicht. Aber die Zeiten, in denen der Käfer auf den Markt kommen sollte, waren auch finanziell nicht besser als heute.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
PS: Meine Frau war heute im Plus und meinte, "Hör mal, n paar Sachen gekauft, da wollte die an der Kasse 70€ von mir haben?" 140 DM? Gibt's noch? Und der Korb war nicht mal Viertel voll (keine Luxuswaren).
Darum gehe ich immer MIT meiner Frau einkaufen. Gibt erstens kein Genöle und zweitens ist man mit 40€ bei halbvollem Wagen aus dem Schneider. 😉
Gruß
Michael
mit einem kleinen Geldbeutel meine ich gehälter bis 1500 euro netto!
eine 2 zimmer wohnung kostet um die 500
essen pro person schon 200
wenn man abends günstig was machen will dann ist man schon bei 100 euro
ein auto kostet den jungen Leuten die ca 20 km zur arbeit brauchen schon 300 euro im monat (versicherung benzin steuern usw und etwas kleingeld für reserven wie reifen oder reperatur)
mit den ganzen pi pa po was man fürs leben braucht dann ist das ganze gehalt schon um!
wenn das auto totalschaden ist (durch eine Reperatur) dann kann man sich kein neues mehr leisten!
aber man braucht heut zu tage ein auto um zur arbeit zu kommen!
man muss ja flexibel sein und ggf heute nach münchen morgen nach hamburg usw.
das brauchte man in den 50ern nicht, weil es da genug arbeit gab!
und heutzutage ist ja nicht jede frau/freundin eine Kauffrau die summen verdient, womit man super leben kann!
sobal aber ein Kind dabei ist dann ist auch das ganze gehalt der frau weg!
zum Bäcker zu gehen kann sich heute auch nicht mehr jeder leisten!
zum metzger sowieso nicht!
bei solchen verhältnissen muss man sich für ein neues auto einen Kredit nehmen (was bei ca 90% der ganzen Neuwagen auch so ist)
hinzu kommts noch dass benzin steigt
die steuern steigen und die lebensmittel steigen auch!
man muss erreichbar sein damit man arbeiten kann, somit braucht man ein telefon das kostet auch schon mindestens 25 euro im monat
wenn man alles zusammenrechnet, dann merkt man schon dass es sich alles läppert und man sich nicht viel leisten kann!
klar verhältnissgemäß geht es uns heute genauso wie früher aber mit einem unterschied!
früher waren alle arm. heute gibts reiche und arme
die mittelschicht geht mehr den bach runter!
Zitat:
mit einem kleinen Geldbeutel meine ich gehälter bis 1500 euro netto!
So schlecht sind die auch nicht und wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, bringt die Frau auch noch (so ein) Gehalt mit. Wären dann 3000€ Familieneinkommen netto. Also damit sollte man wirklich sehr gut hinkommen!
Gruß
Michael
mit dem unterschied dass ich nicht verheiratet bin und keine kinder habe und weniger verdiene!
aber es is wirklich alles sau teuer!
Zitat:
mit dem unterschied dass ich nicht verheiratet bin und keine kinder habe und weniger verdiene!
aber es is wirklich alles sau teuer!
Aber die Frau/Freundin ist mit ihrem Einkommen trotzdem noch da, oder? 😉
Ich frage nur, weil das Jammern über Geld immer wieder vorkommt und wenn man dann mal nachfragt, dann sind die monatlichen Einkünfte doch nicht ganz sooo schlecht. Das Problem liegt meistens an der Ausgabenseite. Um abends beim "Weggehen" zu zweit 100€ auf den Kopf zu hauen, gehört schon ein bißchen was...
Gruß
Michael.
es gibt genug leute die deutlich weniger verdienen
durchschnittsgehalt eines handwerkers ist vielleicht 1200 euro +- 100 euro
genauso verdienen auch genug frauen noch weniger
bei mir mag es vielleicht nicht das grosse problem zu sein
aber andere müssen manchmal jeden cent nachrechnen! damit die über die runden kommen!
es gibt genug menschen die nur 800 euro netto haben! wie will man sich da ein auto leisten
wenn man schon eine wohnung bezahlen muss