1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Chinaroller macht Probleme!

Chinaroller macht Probleme!

Hallo leute,

ich habe einen bj 2008 50ccm chinaroller, der 4200 km gelaufen ist (Jmstar).
Der bereitet mir ziemlich Probleme.

Zuerst hatte er das Problem, dass er nach 1 Jahr Standzeit nicht gut angesprungen ist. Hatte den verdacht (er startete schwer und drehzahl schwankte und säufte ab) dass der echoke hin ist (vergaser reinigung hat nicht viel gebracht).

Deshalb hab ich neuen Vergaser erworben.
Habe dann den Vergaser, Luftfilter, Benzinfilter, Zündkerze, Motoröl und Getriebeöl gewechselt.

Jetzt startet er gleich super, doch der Drehzahl ist sehr niedrig und erst nach gaszug dreht er sich wieder gut (bei 2000 rpm).

Nun wenn ich losfahre nimmt er irgendwann kein Gas mehr an und geht beim stand sofort aus. Oder wenn ich ein Stück gefahren bin und bei roter Ampel anhalte, geht es aus.

Was kann das Problem sein ?

Antriebsriemen? Variomatikgewicht? Ventilspiel?

Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin verzweifelt und bitte um euren Rat und Hilfe.

21 Antworten

Danke für den Tipp, werde ich morgen versuchen.

Hat leider nicht geklappt. Hab 15 min lang ihn warmlaufen lassen und dann den vergaser versucht einzustellen, doch wenn ich den luftgemisch zudrehe schwankt die drehzahl nicht. Und wenn er bei ca 2000 rpm eingestellt ist und ich fahre, nimmt er plötzlich irgendwann kein gas mehr an und geht letztendlich aus.
Und je nach lust und laune springt er dann sofort wieder an oder eben nicht.

Hab da was von 4-Takter gelesen..... Kontrollier mal das Ventilspiel. Hatte das auch schon bei einem Wunderwerk chinesischer Kopierkunst.
Der startete zwar mit null Ventilspiel aber als er warm wurde machten die Ventile nicht mehr zu und das Ding stand mangels Kompression. Nach Abkühlen wieder OK.

Und dran denken, das man das Ventilspiel (keine Ahnung ob deine Werte passen) bei KALTEM Motor einstellt - da ist das wieder anders herum 😉

Danke für den Tipp 🙂

Neuen Vergaser eingebaut? So ein Problem hatte ich auch gerade. Bei mir war die Hauptdüse des neuen Vergasers einfach viel zu groß. Kannst ja mal probeweise die Düse vom "alten" in den "neuen" bauen und sehen ob er dann besser läuft.

Deine Antwort