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China Roller Znen 125 Benzinverlust HILFE

Znen Retro
Themenstarteram 29. Mai 2019 um 21:02

Hallo alle zusammen.

Habe einen 125ger Roller Znen Easy cruiser von 2017. Heute ging die Motorkontrollleuchte an und der Roller verliert aus einem Teil was in Fahrtrichtung links oben unter dem Helmfach sitzt. Es sieht so aus als hat das Teil 4 Schlauchanschlüssen wobei aber nur 2 Schläuche dran sind. Hat irgendjemand den selben Roller oder hat ne Ahnung Was das ist????

Vielen lieben Dank

Das Teil verliert sprit
Das wo der Finger hin zeigt
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173 Antworten

@ofi66

Die zweijährige Gewährleistung deines Fahrzeugs ist abgelaufen?

Gruß Wolfi

PS: Es handelt sich wahrscheinlich um eine “außenliegende“ Kraftstoffpumpe. Sowas haben nur die billigen Chinaroller, welche mit minimalstem Aufwand vom Vergasertriebwerk zum Einspritzer umgebaut wurden.

Befindet sich der Tank deines Rollers unter der Sitzbank?

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 21:47

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.

Ja der Roller ist aus 2017.

Der Tank sitzt unter den Füßen.

Aber das Teil wo der Sprit raustropft sitzt noch hinter der Benzinpumpe. In das Teil gehen 2 Schläuche rein. Aber vorne an den zwei Anschlüssen sitzt nix.

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Themenstarteram 29. Mai 2019 um 21:49

Und das müsste die benzinpumpe sein

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Es ist der Benzinfilter oder der Benzindruckregler.

Edit: Die Skizze im Anhang stammt zwar von einem Aeon Roller, sollte aber vom prinzipiellen Aufbau auch zu deinem Fahrzeug passen.

Einspritzung
Themenstarteram 29. Mai 2019 um 22:17

Und warum läuft aus dem benzindruckregler vorne wo keine Schläuche drauf sitzen Sprit raus?

Du hast recht....an dem Teil sind 4 Anschlüsse

Danke dir schonmal

Zitat:

@ofi66 schrieb am 29. Mai 2019 um 22:17:07 Uhr:

Und warum läuft aus dem benzindruckregler vorne wo keine Schläuche drauf sitzen Sprit raus?

Du hast recht....an dem Teil sind 4 Anschlüsse

Danke dir schonmal

Womit?

Edit: Ist die Gewährleistung tatsächlich schon abgelaufen, oder hast du die vorgeschriebenen Wartungen nicht durchführen lassen. Welche EZ hat das Fahrzeug?

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 22:31

Ist leider abgelaufen. Habe den Roller von einem Herrn abgekauft mit 230 km. Der hatte den nur in der Garage stehen. Ist von 2 2017. Hat jetzt 500 Kilometer und schon kaputt. Motorkontrollleuchte ging an und er hat nach Sprit gestunken.. Finde leider rein gar nichts im Netz über diese benzindruckregler

Hallo

Ich würde mich beim Importeur erkundigen ob so ein Problem bekannt ist. Importeure haben meist in ihrem Umfeld ein paar Werkstätten die ihnen diese Fahrzeuge (zumindest im Garantiefall) reparieren. So eine Werkstatt müsstest du ans Telefon kriegen (schon allein wegen der Ersatzteilbeschaffung) . Schildere dort dein Anliegen. Alles andere hier sind Mutmaßungen aus der Ferne. Wenn Funktion und Aufbau der Bauteile des Systems nicht bekannt sind, ist es schwierig konstruktive Tips abzugeben.

Das Einzige was du schauen könntest ist - ob nicht irgend ein Schlauch (Rücklauf zum Tank o. ä.) abgerutscht ist.

Ansonsten wende dich an den Importeur mit seinen Werkstätten.

Gruß, Geri.

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 30. Mai 2019 um 04:10:21 Uhr:

Wenn Funktion und Aufbau der Bauteile des Systems nicht bekannt sind, ist es schwierig konstruktive Tips abzugeben.

Das Einzige was du schauen könntest ist - ob nicht irgend ein Schlauch (Rücklauf zum Tank o. ä.) abgerutscht ist.

Ansonsten wende dich an den Importeur mit seinen Werkstätten.

Gruß, Geri.

Hi Geri,

bist du Frühaufsteher oder konntest nicht schlafen. ;)

So schnell geben wir doch nicht auf, der TE scheint ja ein gewisses technisches Grundverständnis mitzubringen.

Anhand der ersten Bildausschnitte hatte ich zunächst auf die Benzinpumpe getippt, was der TE - der den Roller in natura vor sich hat - schnell aussschließen konnte.

Kennst du dich mit den 4T Chinesen mit Einspritzung auch nicht so gut aus. :D

Gruß Wolfi

PS: Hilfreich wären auf jeden Fall mehr Informationen, z.B. wohin die beiden Schläuche des fraglichen Bauteils gehen. Der grundsätzliche Aufbau eines vergleichbaren Systems ist vorhanden und die Funktionen der einzelnen Baugruppen sind bekannt.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 10:58

Hallo.

Versuche das nochmal zu erklären.

Aus dem Tank geht eine Leitung über den benzinfilter zur Einspritzanlage. Bild 1 oberer Schlauch.

Von der Einspritzanlage geht der untere Schlauch, Bild 2, zur benzinpumpe. Bild 3

Von der benzinpumpe geht der Schlauch weiter zu dem komischen Teil wo vorne aus dem kleinen Nippel benzin rausläuft. Bild 4

Von diesem Teil geht von hinten eine Leitung zurück in den Tank.

Ein Schlauch ist nirgendwo abgerutscht.

Das ist doch wie verhext

Was könnte das denn für ein Teil sein was hinter der benzinpumpe sitzt und ein Schlauch Von dem Teil in den Tank geht?

Danke für eure Hilfe und einen schönen Vatertag

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+2

Zitat:

@ofi66 schrieb am 30. Mai 2019 um 10:58:49 Uhr:

...

Was könnte das denn für ein Teil sein was hinter der benzinpumpe sitzt und ein Schlauch Von dem Teil in den Tank geht?

Danke für eure Hilfe und einen schönen Vatertag

Hi,

weiter oben hattest du mir doch bereits zugestimmt, daß es der Kraftstoffdruckregler ist.

Biste wieder davon abgekommen, oder habe ich dich verwirrt, weil meine erste Vermutung Benzinpumpe gefolgt vom Benzinfilter nicht zutreffend waren.

Gruß Wolfi

PS: Deine Beschreibung zur Verschlauchung mit Bezug auf die Bilderserie verwirrt mich.

Edit: Habe mal eines deiner Fotos beschriftet. Der ankommende Schlauch am Benzinfilter im transparenten Gehäuse müßte zur Benzinpumpe (Druckseite) bzw. dem Druckregler gehen.

Du schreibst: “Aus dem Tank geht eine Leitung über den benzinfilter zur Einspritzanlage.“ - Wie ist das zu verstehen. :confused:

Die Benzinpumpe hat doch genau zwei Anschlüsse - die Saugseite geht zum Tank und die Druckseite geht Richtung Einspritzventil bzw. Druckregler. Der zuviel geförderte Kraftstoff fließt dann vom Benzindruckregler wieder in den Tank zurück.

Die Skizze des Kraftstoffsystems vom Aeon paßt nicht zu deinem Znen, weil dort der Benzinfilter in der Saugseite platziert ist.

Nachtrag: Bei der Benzinpumpe bist du sicher, diese eindeutig lokalisiert zu haben. Beim Einschalten der Zündung surrt diese für einige Sekunden los und stoppt danach wieder? Per Finger-/Hörprobe ist das leicht feststellbar.

Einspritzventil
Themenstarteram 30. Mai 2019 um 12:46

Hallo.

Nein, das Teil scheint nicht die benzinpumpe zu sein. Keine Ahnung. Ich geb es auf. Hier rum gibt es keine Werkstatt die an einen chinaroller mit Einspritzung dran geht. Der Händler sitzt 700 Kilometer weit weg in Berlin. Da hab ich mir nen klasse Schrott gekauft.

Euch vielen Dank für die Bemühungen!!!!!!!

Zitat:

@ofi66 schrieb am 30. Mai 2019 um 12:46:55 Uhr:

Hallo.

Nein, das Teil scheint nicht die benzinpumpe zu sein. Keine Ahnung. Ich geb es auf. Hier rum gibt es keine Werkstatt die an einen chinaroller mit Einspritzung dran geht. Der Händler sitzt 700 Kilometer weit weg in Berlin. Da hab ich mir nen klasse Schrott gekauft.

Euch vielen Dank für die Bemühungen!!!!!!!

@ofi66

Sprichst du jetzt von dem Bauteil mit den beiden “offenen“ Stutzen, wo aus dem dünneren Kraftstoff austritt? - Oder bezieht sich deine Aussage auf die Benzinpumpe, welche du an anderer Stelle vermutet und auf diesem Foto abfotografiert hast.

Ein Bauteil, welches zwei Schlauchanschlüsse nebst elektrischen Stecker hat, ist entweder die Benzinpumpe oder das Leerlaufregelventil (Luft-Bypass um die Drosselklappe).

Gruß Wolfi

PS: Geri nicht ganz unrecht, ohne genaue Kenntnis des Rollers bzw. der verbauten Einspritzung wird es schwierig. Du hast den Roller direkt vor deinen Augen, das ist was ganz anderes, als aus den einzelnen Fotos den korrekten Zusammenhang herauszufinden.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 16:13

Ja genau. Das Teil wo ich meinte es sei die benzinpumpe. Aber das surren beim einschalten der Gründung kommt aus dem Tank.

Wäre es möglich das uch einen Schlauch verloren habe der einfach auf die beiden offenen stützen gesteckt wird und für eine Art Kreislauf sorgt?

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