ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. China Roller Znen 125 Benzinverlust

China Roller Znen 125 Benzinverlust

Znen Retro
Themenstarteram 29. Mai 2019 um 19:02

Hallo alle zusammen.

Habe einen 125ger Roller Znen Easy cruiser von 2017. Heute ging die Motorkontrollleuchte an und der Roller verliert aus einem Teil was in Fahrtrichtung links oben unter dem Helmfach sitzt. Es sieht so aus als hat das Teil 4 Schlauchanschlüssen wobei aber nur 2 Schläuche dran sind. Hat irgendjemand den selben Roller oder hat ne Ahnung Was das ist????

Vielen lieben Dank

Das Teil verliert sprit
Das wo der Finger hin zeigt
Ähnliche Themen
179 Antworten

Zitat:

@garssen schrieb am 15. Juni 2019 um 14:56:59 Uhr:

Dein Scarabeo mit 20K Km ist allemal besser als ein Chinahobel mit 1K Km.

Kommt auch ein Stück weit auf den Einsatzzweck an, das hat Olli ja bereits bestätigt.

Der Benzinverbrauch des Znen Rollers mit Einspritzung ist bestimmt geringer als beim Aprilia Scarabeo.

Gruß Wolfi

PS: Das universelle Fahrzeug für jeden Einsatzzweck gibt es nunmal nicht.

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 18:09

Jep. Erste Hand mit allen wartungen. Leichte Kratzer am koffer. Das war es.

Glückwunsch und weiterhin unfallfreie und defektfreie Fahrt.

Zitat:

@ofi66 schrieb am 30. Mai 2019 um 10:58:49 Uhr:

Hallo.

Versuche das nochmal zu erklären.

Aus dem Tank geht eine Leitung über den benzinfilter zur Einspritzanlage. Bild 1 oberer Schlauch.

Von der Einspritzanlage geht der untere Schlauch, Bild 2, zur benzinpumpe. Bild 3

Von der benzinpumpe geht der Schlauch weiter zu dem komischen Teil wo vorne aus dem kleinen Nippel benzin rausläuft. Bild 4

Von diesem Teil geht von hinten eine Leitung zurück in den Tank.

Ein Schlauch ist nirgendwo abgerutscht.

Das ist doch wie verhext

Was könnte das denn für ein Teil sein was hinter der benzinpumpe sitzt und ein Schlauch Von dem Teil in den Tank geht?

Danke für eure Hilfe und einen schönen Vatertag

DANKE FÜR DIE BILDER;MEIN ROLLER IST NEU UND GELBE MOTORLAMPE LEUCHTET

NOBIEXPRESS

Hast Du kein Handbuch ? ich habe eins ,aber das stimmt nicht.

Zitat:

@nobiexpress schrieb am 1. Oktober 2019 um 16:20:29 Uhr:

Hast Du kein Handbuch ? ich habe eins ,aber das stimmt nicht.

@nobiexpress

Welchen Umfang (Seitenzahl) hat das Handbuch, könntest du bitte mal das Inhaltsverzeichnis abfotografieren?

Gruß Wolfi

PS: Was stimmt denn an dem Handbuch nicht?

Der Vollständigkeit halber eine kleine “Zusammenfassung“ der Komponenten bei der Delphi Einspritzung am Znen 125-er Roller. Den MAP/MAT Sensor hatte ich zu Beginn dieses Threads an der “falschen“ Stelle beschriftet.

Gruß Wolfi

Delphi Einspritzung

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 9. Juni 2019 um 22:35:57 Uhr:

Zitat:

@ofi66 schrieb am 9. Juni 2019 um 22:04:21 Uhr:

Muss nur noch die Anleitung zum resetten auf Deutsch übersetzen.

Langenscheidt oder maschinelles Übersetzungsprogramm. ;)

Gruß Wolfi

PS: Reicht dir meine “freihändige“ Übersetzung mit den 5 Ein-/Ausschaltzyklen (jeweils 0,5 Sekunden Einschaltdauer zum Anlaufen der Pumpe) nicht aus. :)

Hallo Leute?

Ich habe auch die MKL angehabt und habe das mal ausprobiert mit den 5 Ein-/Ausschaltzyklen (jeweils 0,5 Sekunde.

Es hat geklappt man muß den Schlüssel nur sehr schnell drehen ich habe es 6 mal gemach Schlüssel an aus an aus..... Dann ging die MKL auf eimal aus dann gestartet blieb aus. Schlüssel raus etwas gewartet Zündung an und die MKL zeigt die Bereitschaft mit leuchten der MKL an beim Starten dann wie es sein soll geht die MKL wieder aus perfekt.

Nach blink Code war es bei mir 10,1,1,8 soll nach die Liste heißen : Unterbrechung des Feindzylinderkopftemperatursensors oder Signalendstifte kurzgeschlossen mit dem Pluspol der Batterie.

Den zweiten blink Code 10,1,7,4 kann ich nichts zu finden.

Danke

Gruß Dirk

Zitat:

@TigraDirk schrieb am 19. März 2020 um 11:09:40 Uhr:

Den zweiten blink Code 10,1,7,4 kann ich nichts zu finden.

Danke

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

hier kannste den OBD2-Fehlercode nachlesen.

Gruß Wolfi

Würd mir niemals ein Mopped kaufen,

das einen „Feindzylinderkopftemperatursensor“ hat.

Und eines mit „Signalendstiften“ schon gleich dreimal nicht.

Brutal

Gruß

Jetzt antwortest du auch schon auf 4 Jahre alte................. :-)

Dachte, ich klink mich nach 175 Antworten auf Seite 12 mal kurz ein und gib mein Statement ab.

Bei aller Groteskität und Euphorie, achtete ich nicht aufs Datum.

Sorry

Gruss

am 7. März 2024 um 9:22

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 6. März 2024 um 21:08:47 Uhr:

Brutal

Gruß

Generell die Finger weg von China Mopeds mit Euro4,5...gibt etwas mehr und eure Enkel Kinder werdens euch danke.

Zitat:

@MT.2006 schrieb am 7. März 2024 um 10:22:27 Uhr:

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 6. März 2024 um 21:08:47 Uhr:

Brutal

Gruß

Generell die Finger weg von China Mopeds mit Euro4,5...gibt etwas mehr und eure Enkel Kinder werdens euch danke.

Den Spruch hättest dir schenken können, es sei denn deine Enkelkinder sind schon 14.

Hab jetzt nicht mehr viel mit Rollern zu tun da die Kinder und deren Freunde rausgewachsen sind und mit meinen es keine Probleme gibt.

Weiß aber vom Umfeld das bei dreien schon Wirtschaftlicher Totalschaden war bei denen, und alles Marken.

Bei zweien weiß ich zB das die Kipphebel bei den Mehrventilern gebrochen sind und das bei Lastwechsel, Gas weg, um die Ecke und Gas geben und schon war es vorbei. Was da noch kaputt gegangen ist und was die Werkstatt dafür verlangt kannst dir ja ausrechnen. Davon war der älteste 4 Jahre.

am 7. März 2024 um 12:12

Gibt immer noch eine unzählige Anzahl von Mopeds die heute noch alltagstauglich und gefragt sind weil haltbar und Qualitätsprodukt. Wenn ein 15 Jähriger auf einer Prima 5 von 1990 hockt deren erstbesitzer von 1940-1950 ist könnte es vom Alter her auch der Ur-Opa sein, das habe ich damit bei meinem Kommentar gemeint und ja, auch markenroller können kaputt gehen. Spätestens seit dem die Baumarktroller Vergangenheit sind ( 600 bei Obi oder 800 bei ATU) sind die OEM Schrottkisten aus China überteuert, zusammemgeschustert für die aktuellen Euro Norm standarts...

Deine Antwort