China-Navi Maisun MT6501 Einbau im Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Gemeinde,
ich habe seit Nov. 2009 meinen Golf VI BiFuel mit dem kleinsten Radio. Bin sehr zufrieden und besonders das Tanken macht fast schon wieder Spaß - aber das ist nicht das Thema.

Auf ebay habe ich ein China Navi Maisun MT6501, von jemandem der es in einem Golf V verbaut hatte, gekauft. Um nichts kaputt zu machen bin ich zu meinem VW-Händler des Vertrauens um die Profis das Gerät einbauen zu lassen ..... und -> Pustekuchen. Die Funktionen sind grundsätzlich alle gegeben, das Bild ist da, Navi, Bluetooth, SD, Radio, DVB-T funktioniert aber der Ton klingt wie aus einem alten Kofferradio und ist total verzehrt. Sobal man lauter dreht kommen ganz unangenehme Pfeifgeräusche dazu. So, jetzt war ich gerade nochmal 2 Std. bei VW dabei: in einem Golf IV mit ISO-Steckern funktioniert alles ganz wunderbar - habe ich selber gesehen und vor allem gehört. In einem Golf V lt. dem Ebay-Verkäufer auch, nur im 6er will das Ding nicht klingen. Wir haben verschiedene Adapter ausprobiert aber immer mit dem selben Resultat bis VW letzten Endes kapituliert hat und mir den Rat gab, zu einer Fachwerkstatt für Radios zu fahren...

So, die Frage an Euch wäre nun, ob jemand dieses Maisun MT6501 schon mal erfolgreich in einen Golf VI eingebaut hat bzw. ob jemand einen guten Tipp hat.

Vielen Dank vorab!

Beste Antwort im Thema

@maxx_mad:

Du bekommst letzten Endes genau das wofür du bezahlst. Keine Ahnung wieviel die Dinger kosten, aber sie sind bestimmt "billiger" .... und genau dieses Wort trifft es genau....

40 weitere Antworten
40 Antworten

Jaja China... die richten uns noch zu Grunde. Früher hatten wir mal ne Mauer... heute haben wir Lohndumping 😉
Eigentlich sollte man den chinesen nichts aber auch gar nichts abkaufen! Aber man kommt nicht immer drum rum.

Meiner Meinung nach ist das Problem mit den Plagiaten eine Folge der Globalisierung.
Die Unternehmer merken, dass im Ausland viel mehr Geld zu holen ist, als im eigenen Land,
das technisch unterentwickelt ist.
Um im westlichen Markt zu bestehen ist es denen nur möglich mit "Plagiaten" anzufangen.
Wie sicherlich jeder weiß sind die Standards der Länder auf verschiedenen Niveaus, was wieder
dem Kapitalisten zu gute kommt. Sie geben den Arbeitern aus unserer Sicht ein Hungerlohn
was aber keiner ist, weil wie schon gesagt die Währungsverhältnisse anders sind.
Das Allgemein auf "Chinesen" zu beziehen und meinen die Chinesen sind so dreist Kopieren alles was geht
finde ich nur arm
Hallo? Für wenn produzieren die Chinesen den die Sachen? Für ihren eigenen Markt bestimmt nicht.
Gäbe es so wenige Menschen wie in diesem Forum, die Plagiate unterstützen,
dann würde es auch keine Menschen geben, die daraus Profit ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von hannibal137

Sie geben den Arbeitern aus unserer Sicht ein Hungerlohn
was aber keiner ist, weil wie schon gesagt die Währungsverhältnisse anders sind.
Das Allgemein auf "Chinesen" zu beziehen und meinen die Chinesen sind so dreist Kopieren alles was geht
finde ich nur arm

Sorry für OT aber die Chinesen... 😉

Nicht nur aus unserer Sicht. Die Chinesen werden teilweise extremst ausgebeutet und arbeiten unter schrecklichen Bedingungen. Da fliegt alle Wochen mal wieder ein Kohlestollen in die Luft weil ein Leben dort nicht viel Wert ist und somit auch an der Sicherheit gespart wird. Es wird auch beim Umweltschutz gespart bzw. dieser ist gar nicht erst vorhanden. Das sind auch Gründe warum dort so günstig produziert werden kann. Tja du sagtest die Chinese können nur mit uns mithalten wenn sie Plagiate fertigen... Wenn die so weiter machen müssen wir schauen wie wir mit den Chinesen mithalten können. Ich hab aber kein Bock auf weniger Arbeitssicherheit und mehr Umweltverschmutzung. China drängt mit seinen Methoden rapide auf den Markt und das macht mir sorgen. Nicht wir sollten uns den Chinesen stellen sondern andersrum. Und wenn die Chinesen so weitermachen gibts bald nix mehr zu kopieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von engineer944

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Von den Fälschern und Kopierern würde ich eine gute Kopie sofort kaufen.
Nee..., is klar.

Einer meiner ehemaligen Kommilitonen, ein erfahrener Konstruktionsingenieur, hat bis ´07 drei Jahre lang in Shanghai gearbeitet.

Die Chinesen sind so dreist, eine bestehende (deutsche!) Produktionsanlage direkt nebenan 1:1 zu kopieren und dort dann Plagiate zweifelhaftester Qualität mit Hilfe von Menschen zu produzieren, die dafür weniger als einen Hungerlohn kassieren und gleichzeitig in den erbärmlichsten Drecklöchern hausen müssen. Habe mich lange mit ihm unterhalten und auch Bilder gesehen.

Soll man so etwas, in Verbindung mit der miserablen Qualität und den minderwertigen Sicherheitsstandards, wirklich unterstützen? So kann man die Deutsche Wirtschaft im Laufe der Jahre auch kleinkriegen.

Qualität kostet nun mal Geld. Wer das nicht einsieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Hauptsache, ein paar Kröten gespart.

Liebe China-Navi-Kollege - Entschuldige, dass ich Dir das in aller Deutlichkeit sagen muss, aber es geschah Dir recht. Ich hoffe, Du konntest die richtigen Lehren daraus ziehen!

Mahlzeit!

Ehemalige "hard core Kommunisten" sind nachher immer die radikaleren und rücksichtsloseren Kapitalisten.

Kannst Du im ganzen "Ostblock" studieren. Die halten sich an keine Konvention, weil sie die schlicht nicht kennen

oder rundweg verachten.

Meines Erachtens ist das die ganz große Herausforderung des westlichen (speziell europäischen) Kapitalismus: läßt

er sich vom "China - Virus" anstecken oder bleibt er zivil und staatstragend.

Bei VW bin ich (noch) sicher.

Allen "dumping"-Preis - Gewinnlern wünsche ich herzlich eine fette Bauchlandung und richtig Lehrgeld!!!

Ob im Kleinen (China Navi) oder im Großen.

Ich gestatte mir diese "off topic" Bemerkungen, weil ich mittelbare Werbung für "China Navis" (Threadtitel)

nicht mag.

Globale Schieber, Profiteure und Kriegsgewinnler á la "nach mir die Sintflut"  auf Kosten der Ärmsten kann ich auf den Tod nicht....- Grusel pur!

GO