ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. China Android Radio Ford Fusion

China Android Radio Ford Fusion

Themenstarteram 8. November 2020 um 19:00

Hallo, ich möchte in meinem Ford Fusion meine Endstufe aus dem Fiesta weiter nutzen. Subwoofer und Frontsystem wird ebenfalls mitgenommen.

Als Radio hätte ich aber gerne ein Andriod Radio mit Navi (ebay etc.). Diese Multimedia Radios haben meist nur einen Sub Out, aber keinen Cinch out / zu schweigen von Doppelcinch out.

Welchen Wandler oder Adapter benötige ich, um das Radio mit den beiden Audio In Eingängen an der Endstufe zu verbinden?

 

Viele Grüße

Johannes

Ähnliche Themen
40 Antworten

Die Verkabelung mit Multimeter gemessen? Warm ja, aber extrem heiß - definitiv nicht.

Wegen der lenkradfernbedienung, wurde ein can-Bus-interface verbaut?

Vom Anschließen her hast du es richtig gemacht. Die Symptome die du beschreibst deuten auf einen Defekt im Radio hin. Zu diesem Preis bekommst du auch neue.

Themenstarteram 17. November 2020 um 17:19

Der Verkäufer meinte gerade er hätte vergessen einen anderen Adapter mitzusenden. Damit wäre das Problem behoben.

Img
Img
Img

Nun ja, bin gespannt ob das mit den anderen klappt. Lass es hier wissen

Themenstarteram 23. November 2020 um 17:12

Der neue Adapter von CarBus ins Radio ist da und direkt angeschlossen. Das Radio geht an, startet - geht dann aber leider wieder aus.

Radio geht aus

Hallo, kenne das Radio nicht, scheint der Warnhinweis zu sein "aus Sicherheitsgründen können keine Videobilder angesehen werden, wenn Ihr Auto sich bewegt". Gehe aber davon aus, dass du nicht gefahren bist. Probiere mal den Reset Knopf zu betätigen. Falls das nicht hilft, kennt der Vorbesitzer eine Lösung oder in der BDA steht unter Fehlermeldung etwas.

Themenstarteram 24. November 2020 um 20:12

Die rote Schrift besagt, dass das Radio die drei letzten mal nicht korrekt hochgefahren ist und deswegen automatisch neustartet.

Der Verkäufer hat mir noch keine Antwort gegeben. BDA habe ich keine zur Verfüfung.

Themenstarteram 25. November 2020 um 19:32

So, ich habe jetzt folgendes gemacht. Dauer und Zündungsplus am gelben Kabel gebrückt.

Also bekommt das Radio bei AAC und BAT (rot und gelb) jetzt 12V. Dann geht das Radio an und bleibt vor allem auch an.

Für Lauter gelb und rot, Klemme 30 15, Zündungs- Dauerplus kann ich momentan gerade nicht deuten was mir jetzt fehlt. Wenn ich es richtig sehe, stimmt was mit meinem Zündungsplus nicht - denn wenn ich es auf das Dauer 12V brücke klappt das Radio.

Also wenn Radio soweit geht und du die Zündung ausmachst geht das Radio auch aus. Dann wäre Dauerplus defekt. Sonst umgekehrt. Kenne mich mit Ford Fusion nicht aus. Habe irgendwo gelesen bei einem Fusion BJ 2008 ist die Sicherung 18 mit 15 A für Dauerplus zuständig und für Zündplus diie Sicherung 44 zuständig ist.

Themenstarteram 26. November 2020 um 19:08

Zitat:

@bf149 schrieb am 26. November 2020 um 18:41:49 Uhr:

Also wenn Radio soweit geht und du die Zündung ausmachst geht das Radio auch aus. Dann wäre Dauerplus defekt. Sonst umgekehrt. Kenne mich mit Ford Fusion nicht aus. Habe irgendwo gelesen bei einem Fusion BJ 2008 ist die Sicherung 18 mit 15 A für Dauerplus zuständig und für Zündplus diie Sicherung 44 zuständig ist.

Also ich will schon Adapter für 120,00€ bestellen. Dabei ist einfach nur die Sicherung 44 defekt. Danke, dass du mich noch mal an den Kasten geschickt hast. Jetzt funzt alles wie es soll.

Freut mich dass es funktioniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen