ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. China Android Radio Ford Fusion

China Android Radio Ford Fusion

Themenstarteram 8. November 2020 um 20:00

Hallo, ich möchte in meinem Ford Fusion meine Endstufe aus dem Fiesta weiter nutzen. Subwoofer und Frontsystem wird ebenfalls mitgenommen.

Als Radio hätte ich aber gerne ein Andriod Radio mit Navi (ebay etc.). Diese Multimedia Radios haben meist nur einen Sub Out, aber keinen Cinch out / zu schweigen von Doppelcinch out.

Welchen Wandler oder Adapter benötige ich, um das Radio mit den beiden Audio In Eingängen an der Endstufe zu verbinden?

 

Viele Grüße

Johannes

Ähnliche Themen
40 Antworten

Du brauchtest einen High Low Converter für Radio/Endstufe. Gibt es in 2er und 4er Ausstattung. Hat eb, amaz usw.

Kostet zwischen 10 und 20€

Themenstarteram 9. November 2020 um 13:31

Super! Damit kann ich das ohne Probleme ausgleichen?

Mir ist heute noch aufgefallen: Zum Teil regele ich ja die Trennfrequenz für den Sub und die Hochtöner über mein aktuelles Pioneer DEH. Das würde dann ja wegfallen?

Wird wohl wie beim Fiesta sein. Wenn z.B. Front LS direkt am Radio angeschlossen wird und die hinteren mit dem Converter an die Endstufe, Endstufenausgang an Sub, erübrigt sich alles.

Themenstarteram 9. November 2020 um 15:00

Nein beim Fiesta lief alles über die Endstufe: Die zwei Frontlautsprecher und die Endstufe gebrückt.

Dann schließ es wie beim Fiesta an. Radio LS Ausgang in Converter. Vom Converter Cinch Ausgang zur Endstufe wie gehabt. Beachte ob du 2 oder 4 Cinchkabel zur Endstufe hattest. Danach Converter kaufen

Hat die Endstufe keinen High-Level-Input?

Aber klar, wenn alles über den Verstärker soll und auch regelbar, dann braucht's 2 Adapter. Frontsystem - vorne, Sub - hinten; Rest stilllegen.

Themenstarteram 9. November 2020 um 16:54

Die Endstufe dürfte eine Eyebrid t1000.1p sein.

Habe mir sowas bei eb bestellt.

Bildschirmfoto-2020-11-09-um-16-53

Hat die Endstufe 2 Input Cinch ?

Themenstarteram 9. November 2020 um 17:29

Jawoll, front + rear

Ok. ich dachte die hätte 2 input und 2 output wie die 1000. Dann ist ja alles ok.

Viel Erfolg

Gruß aus dem sonnigen Süden

Themenstarteram 9. November 2020 um 18:07

Ich habe schnell nachgesehen: Ich habe die Eyebrid T100.4

Passt das dann oder sollte ich nach einer anderen Ausschau halten?

Passt wenn front und rear

Scheint zu passen:

https://amp-performance.de/1285-Eyebrid-T100-4.html

4 Eingänge, 2 Ausgänge (Kanäle).

Wieso holt man sich nicht einfach ein ANDROID Radio mit entsprechenden Chinch ausgängen? Die gibt es sehr wohl. (Joying) Kosten vielleicht ein paar € mehr aber dafür dann keine besch... High Low Adapter, die nen sch... Sound haben. Man sollte sich Sachen nach seinen Anforderungen kaufen und nicht irgend nen Mist und das dann versuchen irgendwie hinzubiegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen