Android Radio für Golf 6

Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar Android Radios in meinen Gold 6 verbaut.
Aber leider nix Plug and Play: Ich hatte meister erhebliche Probleme.
Nur jedes 3 Radio funktionierte.

Heute habe ich wieder eine bekommen; Kein Ton !
Da war ein Kabel mit Aufdruck "Amp". Das habe ich einfach mal an Plus angeschlossen, und hatte dann zumindest mal Ton.
Jetzt gibt mir das Radio keinen Bildschirm bei Videos, weil es der Meinung ist, ich fahre.

Kann mir mal irgendwer helfen: Was läuft hier schief ?
ist es total utopisch, eines zu bestellen, anstecken und Ruhe ist ?

Herzliche Grüße und 1000 Dank,

Tjalv


6 Antworten
Jetzt gibt mir das Radio keinen Bildschirm bei Videos, weil es der Meinung ist, ich fahre.

Kann mir mal irgendwer helfen: Was läuft hier schief ?

Die meisten Radios haben eine separate Leitung, welche an die Handbremse gekoppelt werden muss. Meist wird dieser auf Masse geschaltet. Erst dann wird der Bildschirm für jegliche Widergabe freigegeben. Das ist bestimmten Regulierungen geschuldet.

Diesen Draht einfach dauerhaft schalten, fertig.

Da war ein Kabel mit Aufdruck "Amp". Das habe ich einfach mal an Plus angeschlossen,

Mit "einfach mal angeschlossen" wäre ich sehr vorsichtig. Denn das kann auch zu einem Kurzschluss führen. Gibt es denn keine Beschreibung mit einer Pinbelegung?
Unter dem Gesichtspunkt kann ich mir vorstellen, dass du schon mit "meister erhebliche Probleme" hattest.

[ETS]

Klingt für mich auch eher nach User error.

"amp" ist normalerweise ein 12V Einschalt- bzw Remotesignal für externe Verstärker. Brauchst du nicht falls die Lautsprecher direkt am Radio hängen.

Ich hatte in der Vergangenheit einige Chinaradios fahrzeugspezifisch für die Golf 5/6 Plattform, allerdings eher höhere Preisklasse so ab 300/400€. Probleme gabs damit bis auf die üblichen kleineren Softwarebugs eigentlich nie.

Teilweise muss man sich ein wenig in die Menus reinfuchsen und ein paar Einstellungen tätigen damit alles läuft.

Besten Dank !
Ich hatte halt keinen Ton, bis ich "Amp" an Plus angeschlossen haben.
D.h. ich schließe "Brake" nun an Masse an ?
Danke !

Ja.

Ähnliche Themen

Bei allen meinen Android Radios war die Sprachqualität beim Telefonieren einen Katastrophe, Kann mir dazu jemand was sagen ?
Mal ein etwas teureres nehmen ?
Danke !

@tjalv ja, direkt etwas vernünftiges kaufen.

Da stimmt die Qualität und man ärgert sich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen