Chill - Schwarz - Grau oder silber???
Hallo,
habe heute meinen Kuga bestellt. Das gute daran, er wird bereits in 4 Wochen gebaut. Das schlechte: Ich bin voll am verzweifeln, welche Farbe ich nehmen soll. Habe ihn mal in Chill bestellt, aber das kann ich noch ändern.
Ich habe natürlich alle Beiträge über Chill hier im Forum gelesen und natürlich auch die Fotos begutachtet, möchte allerdings doch noch nen neuen *Fred* eröffnen. Ich hoffe das nervt hier niemanden.
Ich bin 29, viele schätzen mich allerdings so zw. 25-27. Ich möchte kein Papa-Auto fahren, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich hätte den Kuga persönlich gern in so nem Porsche oder Mazda grau, aber das gibts ja leider nicht.
Die Farbe chill hab ich bis jetzt nur auf nem Focus gesehn, noch nie aber auf nem Kuga. Wie wirkt der Kuga in dem Chill? Mehr sportlich, elegant oder zu nobel für mich?
Habe bis jetzt nur schwarze Autos gefahren, aber ich finde in schwarz kommt bei dem Kuga die *geile* Form nicht so zur Wirkung.
Dunkelgrau find ich persönlich für den Kuga nicht schlecht, nur nicht aufregend.
In silber hab ich auch noch nie einen Kuga gesehn, wäre viell. auch interessant.
Wäre ich 10 Jahre älter, würde ich viell. weiß nehmen. Da sieht er teuer aus. Dies wirkt für mein Alter allerdings eindeutig zu edel.
Viele andere würden sich meine `Probleme´ wünschen, aber mich macht das echt fertig. Kann nicht mehr in Ruhe Auto fahren. Bin ständig nur am Farbe gucken.
Beste Antwort im Thema
ich bin 15 Jahre älter und fahre tatsächlich den weißen:-))
Der wirkt aber nicht unbedingt edel, sondern sehr sportlich. Gerade mit der weißen Farbe kommen die "Proportionen" so richtig toll zur Geltung. Kann mir persönlich keine bessere Farbe vorstellen.
Vielleicht hätte ich vor 15 Jahren anders gedacht. Dann würde ich wohl Chill genommen haben. Aber nicht in schwarz(zu langweilig) und nicht in dem grau(wirkt auf mich wie Opa-Auto).
Aber über Farben lässt sich ja wunderbar streiten.
Weiterhin schönes Kopfzerbrechen ;-))
40 Antworten
ihr habt Sorgen ,
ich bin froh, wenn ich hier bei uns am Niederrhein überhaupt mal nen anderen KUGA sehe.... ;-)
Hallo,
habe den Kuga seit Oktober. Und zwar in der Farbe Tango. Habe erst einen anderen in dieser Farbe auf der Straße gesehen. Und ich finde das Auto in dieser Farbe einfach toll. Hier der Beweis:
http://www.faz.net/.../...D4CAFBE1CACEFAC47067B~ATpl~Ecommon~SMed.html
Zitat:
Original geschrieben von wipa51
Hallo,
habe den Kuga seit Oktober. Und zwar in der Farbe Tango. Habe erst einen anderen in dieser Farbe auf der Straße gesehen. Und ich finde das Auto in dieser Farbe einfach toll. Hier der Beweis:http://www.faz.net/.../...D4CAFBE1CACEFAC47067B~ATpl~Ecommon~SMed.html
Hallo,
na endlich mal jemand!!!
bekomme meinen nächste woche, in tango mit einigen highlights wie tagfahrlicht, multimedia, leder, standheizung etc.
tango ist einfach eine geile farbe und von mir aus können alle anderen weiter chill, schwarz, weiß oder silber nehmen - dann bleibt unser tango kuga wenigstens selten!
Werde mir noch alufelgen mit tango roten innenteil zulegen - das wird scharf aussehen, na ja, jedenfalls selten!
gruß an alle kuga freunde
Kauf ihn dir noch in grün, dann hast du die zwei seltensten Kugafarben 😁
Zitat:
Hallo,
na endlich mal jemand!!!
bekomme meinen nächste woche, in tango mit einigen highlights wie tagfahrlicht, multimedia, leder, standheizung etc.
tango ist einfach eine geile farbe und von mir aus können alle anderen weiter chill, schwarz, weiß oder silber nehmen - dann bleibt unser tango kuga wenigstens selten!
Werde mir noch alufelgen mit tango roten innenteil zulegen - das wird scharf aussehen, na ja, jedenfalls selten!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von magicmaster_ol
Kauf ihn dir noch in grün, dann hast du die zwei seltensten Kugafarben 😁
Zitat:
Zitat:
Hallo,
na endlich mal jemand!!!
Das war eine dämliche Bemerkung!
Wieso?
Ist keinesfalls gelogen!!!
Hatte keinesfalls deine Farbwahl kritisiert... nur die Seltenheit angedeutet!
In tango oder grün gibt es den Kuga EXTREM selten.
Im Ford System hab ich grün nicht mal als Farbcode gefunden!
Obwohl es im Katalog vorhanden ist und auch (mindestens ein) Musterfahrzeug gibt...
Zitat:
Wieso?Ist keinesfalls gelogen!!!
Hatte keinesfalls deine Farbwahl kritisiert... nur die Seltenheit angedeutet!
In tango oder grün gibt es den Kuga EXTREM selten.
Im Ford System hab ich grün nicht mal als Farbcode gefunden!
Obwohl es im Katalog vorhanden ist und auch (mindestens ein) Musterfahrzeug gibt...
gemeint ist die bemerkung . . . dann kauf dir doch noch . . .
, das ist abfällig!
wieviele kugas hast du denn schon ?
Theoretisch schon mindesten 12 😁
Nervt mich voll, dass ich IN ECHT erst 0,2 Kugas habe... die Order ist bei Ford schon im System, aber noch hab ich keinen Bau- oder Liefertermin...
*heul*
Da bist du schon nen ganzen Schritt weiter....
Und ABFÄLLIG meinte ich es gar nie nicht. Niemals.
"dann kauf ihn dir doch" bezog sich rein auf die Seltenheit von tango!!!
Als Sammler würde man sich demnach wohl noch einen grünen holen, der ist genauso selten!! 😁
Bitte nicht auf-den-Schlips-getreten fühlen... war niemals nicht so gemeint
*achgottchen* 😁
Zitat:
, das ist abfällig!
Zitat:
Theoretisch schon mindesten 12 😁Nervt mich voll, dass ich IN ECHT erst 0,2 Kugas habe... die Order ist bei Ford schon im System, aber noch hab ich keinen Bau- oder Liefertermin...
*heul*
Da bist du schon nen ganzen Schritt weiter....
Und ABFÄLLIG meinte ich es gar nie nicht. Niemals.
"dann kauf ihn dir doch" bezog sich rein auf die Seltenheit von tango!!!
Als Sammler würde man sich demnach wohl noch einen grünen holen, der ist genauso selten!! 😁
Bitte nicht auf-den-Schlips-getreten fühlen... war niemals nicht so gemeint
*achgottchen* 😁
Zitat:
Zitat:
, das ist abfällig!
Ach quatsch, alles ok.
es hat doch eh jeder seinen eigenen geschmack, einige lassen sich auch von anderen leiten, andere wieder anders.
ich stehe auf seltenheit und individualität. daher fahre ich im dienst als förster auch einen panda-cross. hat hier in lippe niemand und auch in ganz brd äußerst selten. leider ist er mir zu klein geworden un dich will dienst und privat in einem auto haben. da hat der kuga unschlagbare vorteile. bekomme alle dienstsachen in die fächer unter den gepäckraum. der kuga sieht geil aus und bietet tolle möglichkeiten zum umgestalten. bin auf die neue autobild allrad gespannt. dort muß sich kuga dem konservativen tiguan beweisen. den fahren viel zu viele, für mich schon ein grund, nach einem anderen gleichwertigen auto zu schauen.
und . . . vielleicht lasse ich den kuga noch einmal völlig umlackieren, in meine lieblingsfarbe - lolipop rot - wie die lollis von storck früher waren.
gruß rainer
Neongrün mit rosa Tupfen!!!
Ideal für einen Förster 😁
Nur so als Tipp: vielleicht wär als Sonderausstattung für deinen Kuga ein Unterfahrschild vorne eine lohnende Investition...
beim freundlichen Internetauktionshaus:
http://cgi.ebay.de/...-Ford-Kuga-5-mm-Alu-massiv_W0QQitemZ320325663717
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Ach quatsch, alles ok.
es hat doch eh jeder seinen eigenen geschmack, einige lassen sich auch von anderen leiten, andere wieder anders.
ich stehe auf seltenheit und individualität. daher fahre ich im dienst als förster auch einen panda-cross. hat hier in lippe niemand und auch in ganz brd äußerst selten. leider ist er mir zu klein geworden un dich will dienst und privat in einem auto haben. da hat der kuga unschlagbare vorteile. bekomme alle dienstsachen in die fächer unter den gepäckraum. der kuga sieht geil aus und bietet tolle möglichkeiten zum umgestalten. bin auf die neue autobild allrad gespannt. dort muß sich kuga dem konservativen tiguan beweisen. den fahren viel zu viele, für mich schon ein grund, nach einem anderen gleichwertigen auto zu schauen.
und . . . vielleicht lasse ich den kuga noch einmal völlig umlackieren, in meine lieblingsfarbe - lolipop rot - wie die lollis von storck früher waren.
gruß rainer
Zitat:
Neongrün mit rosa Tupfen!!!Ideal für einen Förster 😁
Nur so als Tipp: vielleicht wär als Sonderausstattung für deinen Kuga ein Unterfahrschild vorne eine lohnende Investition...
beim freundlichen Internetauktionshaus:
http://cgi.ebay.de/...-Ford-Kuga-5-mm-Alu-massiv_W0QQitemZ320325663717ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Zitat:
Ach quatsch, alles ok.
gruß rainer
ein unterfahrschutz ist sicher sinnvoll. glaube das die wenigsten kugas die freiheit der natur so erleben werden, wie der meine. allerdings bin ich sehr zwiegespalten. soll er mehr geländefahrzeug sein, oder mehr freizeitvergnügen? ich denke, ich werde es irgendwie kombinieren. dafür lasse ich mir bestimmt noch etwas einfallen. ein gelochtes unterbodenblech wird ein freund für mich fertigen. die tagfahrlichter sind geordert. wald oder straße. bin gespannt, wie sich mein kuga in den nächsten monaten entwickeln wird.
gibt es eigentlich schon einen kuga-club?