ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Van Kaufhilfe

Chevy Van Kaufhilfe

Themenstarteram 1. November 2007 um 18:30

Hallo mal an die US-Car Ecke von mir. Ich darf mich kurz vorstellen, Ben ist mein Name, 26 Jahre bin ich alt und komme aus Österreich.

Nuja, und jetzt bin ich hier mit einer Bitte. Schon lange träume ich davon, mir einen Van, idealerweise einen V8, zu kaufen.

Nun hätte ich da einen US-Car Dealer, nicht weit von hier, und der hätte dieses Angebot:

http://www.automobile-riekmann.com/.../chevrolet_van_1991_weiss.htm

Zuallerst, was haltet ihr von dem? Was wäre er ca. wert? (Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung von Vans)

Und dann natürlich, was gibt es für Schwachstellen auf die man achten muss, usw.

Ich wollte mir den die nächste Zeit mal ansehen.

Schreibt einfach alles, was euch einfällt und vllt. kennt jemand von euch eine Seite, wo es Auflistungen gibt wegen Modellbezeichungen usw.

Sonstige Hintergrundinfos sind natürlich auch willkommen.

Vielen Dank schon mal.

Mfg Ben

Ähnliche Themen
8 Antworten

Jemand der einen US Van als "Bus" betitelt wär bei mir gleichmal unten durch..... Egal, 10500 Europäer für ein 91er, das wär mir ein bissel fettig, da kann der Verkäufer mir sonstwas erzählen. Mit etwas suchen sollten sich da weit bessere Angebote finden lassen. Aber letzlich mußt du auch wissen was du willst, einsteigen und Schlüssel umdrehen und nichts mehr dran machen ist auf jeden Fall teurer als wenn man noch selbst dran schraubt.

Bei diesen Vans solltest du auf jeden Fall die Schlüsselnummer für das Emissionsverhalten prüfen. Vorderachse mit allen Traggelenken, Spurstangenköpfen, Umlenkhebeln verschleißen gern und zügig. Rost um die Scheiben und an den Türkanten kommt auch schon vor. Klarlackablösungen, speziell auf dem Dach sind auch nicht so selten. Aufpassen das das Getriebe weich alle Gänge durchschaltet. Eventuell mal den Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 1. November 2007 um 19:30