chevy impala (polizei)
ma ne frage am rande, ich spiele mit dem gedanken mir nen chevy impala in der polizei version zu holn ist nen '95er modell mit 300ps und ich krieg den spottbillig, nur die frage zum unterhalt was dürften steuern und versicherung bei dem kosten, benzin nich unter 18liter auf 100km , ist das realistisch?
MFG
51 Antworten
Gab's denn überhaupt Polizei-Impalas? Ich dachte das wären alles 9C1 Caprice gewesen?
Worauf du vielleicht noch achten solltest, viele der Ex-Polizeiautos haben ganz schön was hinter sich was Laufleistung und deren Behandlung angeht. Dass da nicht mehr alles so super in Schuss ist, sollte man mehr oder weniger erwarten. Auch haben die echten Ex-Polizeiautos keine sonderlich nette Innenausstattung (Stichwort Vinyl) und teilweise Löcher im Blech von der Lightbar oder einem Suchscheinwerfer am A-Holm. Der Preis sollte auch stimmen, da diese Autos relativ niedrig gehandelt werden.
Und lass dir nicht die 4.3L Version als 5.7L andrehen. Die 5.7er hatten übrigens 260PS, nicht 300. Und dran denken, das Auto wiegt fast zwei Tonnen, also keinen Sportwagen erwarten.
leude leude erst ma danke, das mit den steuern fürn impala hört sich nich so schön an 3-4 golfs dafür LOL au mann also nehm ich an das der über 5liter hat??! und welche einstufung hat der? euro 1 oder euro 2, ist wie gesagt bj. '95
und ihr glaubt doch nich ernsthaft das sich JEDER in den usa an solche tempolimits hält, ich war 2 mal da, und naja sagen wir mal so, man konnte in nem chevy geländewagen mit v8 eh nich so viel schneller fahren als erlaubt 😁 zumal er nen cw wert hat wie 2 riesen kühlschränke 😁
es macht einfach nur spass da zu fahren, nich wie bei uns 2spurige bab wo du nach 3min mit 240kmh nen tunnelblick hast und ständig drauf achten musst das du nich hinten an nem lkw dranpappst, es ist halt ganz anders (schöner) dort... und JA es gibt auch diverse lange graden die einsehbar sind wo man auch mal schneller fahren kann als erlaubt 😁 (habs mit eigenen augen gesehen!) besonders das rechts überholen ist lustig da weil erlaubt.. ist halt ansichtssache, aber im grunde gefällt mir fast alles dort besser 🙂
achja zum tüv!!! meine verwandeten (ehemals deutsche) meinen das du es unter KEINEN umständen mit dem unseren tüv vergleichen kannst, im prinzip ne kontrolle ob der wagen noch 4 räder hat also NICHT vergleichbar mit unserem tüv, ausserdem kommt es auf den staat und das auto an, ich meine das ältere öfters hinmüssen, aber es "besteht" fast jeder da es so locker ist, was meinste warum so tunigs a la "pimp my ride" gang und gebe sind, in D wärste ja wegen 1000 verstößen für sonen wagen auf lebenszeit mit sicherheitsverwahrung eingesperrt worden, ausserdem ist die dichte an schäbigen autos dort relativ hoch, sprich sowas wär in D längst nich mehr auf den strassen zu sehen!
MFG
Bei den Amis liegt sehr viel im Ermessen der Polizisten. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das besser ist als bei uns. In vielen Staaten ist z.B. bei einem Auspuff vorgeschrieben, dass er "nicht übermässig laut" sein darf ohne dass dB Grenzwerte angegeben werden. Passt dem Polizisten deine Nase nicht, wird dein Auspuff halt für übermässig laut erklärt und es gibt ein $200 Ticket. Ähnlich sehen die Regelungen in vielen anderen Bereichen aus.
Was den Hubraum angeht, gibt es den Caprice/Impala mit dem 4.3L L99 und dem 5.7L LT1. Wobei der kleinere mit 200PS in dem Auto mit dem Gewicht doch recht überfordert ist.
das mit der nase die nicht passt stimmt schon, die dürfen dich ja auch "blitzen, lasern etc." ohne das die nen beweissfoto liefern müssen, die haben ja nen eid geschworen und das muss reichen, aber meiner meinung nach musst du nur genügend respekt entgegenbringen und du kannst dort sehr gut leben, muss ja nich grad nen farbiger sein der da in dem dicksten s55amg rumfährt... dann ist klar das du warscheinlich öfters angehalten wirst als nen weniger verdächtiger mensch... aber im grunde finde ich es dort schon ganz fair, da die dort schon etwas "netter" sind als unsere überforderten grünen im paragraphendschungel...
der impala mit 299ps hat also 5.7 v8 drin?
MFG
Ähnliche Themen
Der stärkste Impala war der 5.7L mit 260PS. Einen mit 300PS gibt es nicht.
Manche bauen aber den 5.7L aus der Corvette ein, der hat 300.
So, bislang war ich seit Monaten nur ruhiger Mitleser im Hintergrund, aber hier ist gefährlich viel Halbwissen dabei und deswegen habe ich mich mal registriert. Außerdem wollte ich schon immer mal die Suchfunktion benutzen ;-)
Über die Police-Problematik hat blackmike ja bereits ausführlich informiert. Zum Fahrzeug ansich gab es auch schon ein paar Infos.
Also, erst mal gibt es keinen Polzei-Impala. Das sind Caprice mit 9c1 Police Package. Der Witz an der Sache war dass dieses Ausstattungspaket nur Behörden bestellen konnten, es aber indirekt mit einer Luxus-Sport-Version auch als Impala SS an jedermann verkauft wurde.
Copcars sind in der Regel mies ausgestattet, es sind halt Behördenfahrzeuge. Im Extremfall gibt es Vinyl-Sitzbezüge, Gummiboden, noch nicht mal Kassettenlaufwerk im Radio, nacktes Blech im Kofferraum usw.
1995 gab es wie schon geschrieben wurde den 4,3 und den 5,7 V8. Letzterer ist die gedrosselte Corvette-Maschine mit 260 PS und nicht 300 PS wie in der Corvette.
In der Regel erfüllt der Motor nur Euro I, das macht dann jährlich 862,41 EUR Steuern, nicky.
Versicherungs-Typklassen sind H21, TK33, VK32 nach der alten Struktur und H21, TK23, VK28 nach der neuen Struktur. Vergleiche das mal mit der Einstufung deines GTI, ich denke so groß werden die Unterschiede nicht sein.
Ich jedenfalls bezahle für meinen '96er in 7 Monaten 412,- EUR. Bei 85% mit TK150SB, 6000km, B-Tarif....
Meine Verbraucherfahrungen:
110-120 km/h konstant auf BAB: ca 11 l
Mix mit ruhigem rechten Fuß: 13 l
Mix mit etwas nervösem Fuß: 15 l
Alles klar?
Gruß
Hendrik
jopp den mein ich mit der vette motor drin
wie siehts in sachen stabilität etc. aus?! so einer von dem schlag unkaputtbar oder gibts besondere schwachstellen auf die man achten sollte?
MFG
Moin!
Ich wollte nochmal meinen Senf zu der "Polizei-T-Shirt"-Sache loswerden!
Da kann ich nämlich über einige Meinungen nur mit dem Kopf schütteln. Stellt euch mal vor, ihr seid in einer Notsituation und benötigt dringend Hilfe, welcher Art auch immer. Tja, und dann kommt da so´n Typ um Ecke mit so einem T-shirt mit der Aufschrift "Polizei"! Was macht ihr? Genau, schreien " Oh mein Gott Polizei, so ein Glück dass sie da sind, ich brauch Hilfe bla bla bla!
Auch wenn jeder weiß, dasss ein richtiger Polizist nicht so herumläuft, in einer Notsituation wird das ganz schnell vergessen. Ist das gleiche wie mit diesen "Notarzt"-Shirts. Stellt euch da mal so eine Situation vor!
Von daher ist es richtig und vernünftig, dass diese Shirts verboten sind!
GRuß Boris
Zitat:
Original geschrieben von nickyGTI
achja zum tüv!!! meine verwandeten (ehemals deutsche) meinen das du es unter KEINEN umständen mit dem unseren tüv vergleichen kannst, im prinzip ne kontrolle ob der wagen noch 4 räder hat also NICHT vergleichbar mit unserem tüv, ausserdem kommt es auf den staat und das auto an, ich meine das ältere öfters hinmüssen, aber es "besteht" fast jeder da es so locker ist, was meinste warum so tunigs a la "pimp my ride" gang und gebe sind, in D wärste ja wegen 1000 verstößen für sonen wagen auf lebenszeit mit sicherheitsverwahrung eingesperrt worden, ausserdem ist die dichte an schäbigen autos dort relativ hoch, sprich sowas wär in D längst nich mehr auf den strassen zu sehen!
MFG
das ist ja witzig ich kann das gar nicht glauben das die amis das mit dem "TÜV" so locker nehmen so langsam fängt amiland mir zu gefallen an 😁 coole autos fast kein TÜV wird ja immer besser *freu*
Schauen die wirklich nur ob das auto 4 räder und nen motor hat?
in welchen staaten sind die tüvler denn "am strengsten" wenn man das so nennen kann und in welchen staaten ist denen fast ales wurscht?
na ich kenn mich mit den spezifischen reglungen nich ganz so aus, aber geh mal stark davon aus das in dem staat von NY etwas stenger ist als irgendwo in nem ländlichen staat wie kansas oder montana etc.
jedenfalls nich vergleichbar mit hier in D, sogar die strengsten, wobei streng relativ ist 😉
MFG
es war (meines wissens 😉 ) jedenfalls mal so, das in Kalifornien alles ziemlich locker is, Front und Rückleuchten und du durftest fahren, is jetzt aber auch gut 50 Jahre her wo es so war, da wird sich auch einiges geändert haben... lässt aber vermuten das man in Kalifornien immernoch relativ locker drauf ist.
Könnt mir auch vorstellen das in den Südstaaten, besonders Texas das auch nich so eng gensehen wird. Die Rednecks ham ja auch alle ihren ruf weg 😉
edit;
is ja gut baloo..
Gerade was Motorveränderungen angeht, ist Kalifornien sehr sehr streng. Alles war nicht Serie ist oder eine offizielle CARB Nummer hat, ist illegal und wird ordentlich verfolgt. Und MTV sollte man da nicht als Informationsquelle nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Gerade was Motorveränderungen angeht, ist Kalifornien sehr sehr streng. Alles war nicht Serie ist oder eine offizielle CARB Nummer hat, ist illegal und wird ordentlich verfolgt. Und MTV sollte man da nicht als Informationsquelle nehmen.
hmmm ja aber die xzibit und co. wrden sich schon an die regeln halten sonst kriegen die eins aufn deckel und dann ist schluss mt pimp my ride dann heißts nur noch pimp my rasenmäher oder so was 😁
kann man eigentlich irgendwie rausfinden welcherder verschiedenen staaten beim tüv am lockersten drauf ist und wer gar nix erlaubt?
Hi, das ist ja grad das, bei Pimp my Ride wird nur das Aussehen gepimpt und nicht der Motor 😉 Und jeder glaubt die pimpen da alles.