chevy impala (polizei)

ma ne frage am rande, ich spiele mit dem gedanken mir nen chevy impala in der polizei version zu holn ist nen '95er modell mit 300ps und ich krieg den spottbillig, nur die frage zum unterhalt was dürften steuern und versicherung bei dem kosten, benzin nich unter 18liter auf 100km , ist das realistisch?

MFG

51 Antworten

aber ich glaubs nicht weil ich es weiß weil ichs immer anschau und mich immer halb totlach was die da immer für n mist bauen also nicht an den autos sondern so halt nebenher z.B. hat einmal der Typ mit den Stacheln Rührei gebraten und es dann anschließend Xzibit über den kopf geschüttet 😁

so jetzt aber schluss damit wir schweifen sonst bisschen vom Thema ab 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

jopp den mein ich mit der vette motor drin
wie siehts in sachen stabilität etc. aus?! so einer von dem schlag unkaputtbar oder gibts besondere schwachstellen auf die man achten sollte?
MFG

Denn bekommt man eigentlich nicht kaputt, die Bauweise ist auch noch Karosserie auf Fahrgestell, also nicht selbsttragend. Du kannst dich ja mal bei deinem Objekt der Begierde drunter legen, dann siehst du wie dick die Profile sind.

By the way, wieviel ist denn in etwa "spottbillig"?

Schwachstellen sind auf jeden Fall Korrosion, der '95er von einem Bekannten musste vor ca 2 oder 3 Jahren schon geschweisst werden! Und an der C-Säule reißt das Blech gerne ein bisschen.

Außerdem sind die Ersatzteilpreise zu beachten, ist halt vieles heavy-duty und dementsprechend teuerer. Z.B. verstärkte LiMa mit 160 A. Für eine Bremsscheibe habe ich jetzt 300 $ im Hinterkopf. Oder war das für zwei, ... ich weiß es nicht mehr.

Gruß
Hendrik

Hm, letzte Woche fuhr ein NYPD Car bei uns hier in der Gegend rum. Marke weiß ich leider nicht, könnte ein Ford oder Chevy gewesen sein. Der hatte ein kleines, rechteckiges deutsches Nummerschild und absolut nichts abgedeckt. Weder sein Blaulicht sonst noch irgendeine Art von Beschriftung. Meine sogar, dass der Suchscheinwerfer an der A-Säule noch vorhanden war, das weiß ich jetzt aber nicht mehr genau.

tja vielleicht hat der ne sondererlaubins bekommen für den einen Tag oder so was 😉

Ähnliche Themen

Is anzunehmen. Es ist natürlich möglich, dass jemand mal ne Lightbar eingetragen bekommt (wenner mitm TÜVler verheiratet ist oder so 🙂). Normalerweise bekommt man aber für offizielle Veranstaltungen ne Genehmigung um offen zu fahren. Wir arbeiten ja auch öfters mit der deutschen Polizei zusammen bei "Tag der offenen Tür" und sowas, da ist es natürlich meist so, dass man die entsprechenden Genehmigungen fpr den Tag bekommt...

Mike

Wie gesagt, es war nichts abgedeckt und auch nichts abgeklebt. Hatte ein ganz normales deutsches Kennzeichen hinten dran, und das war sogar ein altes, also kein Eurokennzeichen welches den blauen Rand mit dem D hat. Das war auch schon ein etwas älteres Baujahr, Zustand war nicht mehr wie neu. Würde grob sagen, mindestens 10 Jahre alt. Wirkte schon beeindruckend, mal ein richtiges NYPD Auto auf deutschen Straßen direkt neben einem zu sehen.

Edit: Hat jemand villeicht ein Foto von einem NYPD Auto. Vielleicht war das auch nur ein Fake mit selbstgebastelter Beschriftung und nachträglich draufgesetztem Blaulicht, dann aber ein sehr guter. Glaube ich aber eher nicht, zumal der A-Säulen Scheinwerfer noch dran war und ein Trenngitter zur Rückbank hin.

Guckst Du hier in dem Album von blackmike 😉 http://blackmike.de/album/pcooa1/

Der Wagen hatte auf jeden Fall eine schwarze Beschriftung auf weißen Lack und nicht blau wie auf den Fotos. Außerdem hatte er einen normalen Blaulichbalken auf dem Dach sitzten und nicht diese einzelnen Blaulichter in Pfeilform angeordnet wie auf den Fotos. Vielleicht also doch nur ein eigener Nachbau?

Dann wars ziemlich sicher ein Nachbau. NYPD hatte meines Wissens nach immer nur ausschliesslich Rot/Weislicht aufm Dach. Blau gabs da afaik nie, ich kann aber mal gucken. Weisst du was das für ein Auto war? Crown Vic oder Caprice? Es gibt ne Webseite auf der man Fotos vieler Polizeien sieht, da hab ich diese gefunden:

http://members.fortunecity.com/nypolicecars/nypd1471.jpg
http://members.fortunecity.com/nypolicecars/nypd1462.jpg
http://members.fortunecity.com/nypolicecars/nypd1590.jpg
http://members.fortunecity.com/nypolicecars/nypd1595.jpg

Wars so einer in der Richtung? Wenn nicht, kannst du ja weitergucken:
http://members.fortunecity.com/nypolicecars/nypd.html

Kannst ja mal schauen ob du da ein entsprechendes Auto siehst. Wenn das Auto mit dem Lichtbalken nicht dabei ist, kannst du fast von ausgehen, dass es ein Fake ist. Wobei ich glaube zu wissen von welchem Auto du sprichst, ich glaub den hab ich mal auf eBay gesehen. War der "klassisch" Blackwhite? Hatte der nen Stern auf der Seite und NYPD stehen? Dann kannste sicher sein, dass das ein Nachbau ist - Wobei ich nix gegen Nachbauten sage, solang sie gut sind 😉

Wie gesagt, es ist ja nicht so dass wir alle Policecarfahrer Deutschlands im Verein haben 😉, aber die Mitglieder bei uns legen eben Wert darauf, dass Gesetzeskonform gefahren wird. Wobei ich ja bereits in nem vorhergehenden Posting gesagt habe, wenn du nen TÜVler kennst der dir alles einträgt oder mit dem Polizeipräsidenten verwandt bist oder so, kann es schon sein dass du dir mehr erlauben darfst. Von daher glaube ich ohne weiteres, dass irgendwo Autos von Privatbesitzern mit offenem Blaulicht gefahren werden. Musst halt wissen, dass das nicht die Regel ist und derjenige mit sicherheit nen dicken Stein im Brett irgendeines Polizisten hat, damit er sich das erlauben kann. Ich gönns demjenigen 😉

Mike

spottbillig ist unter 3000€ fürn auto mit 300ps 😁

muss ich mir aber noch gründlich durchn kopf gehen lassen...
danke für die tipps

MFG

Ja der Wagen war weiß lackiert und hatte die Beschriftung in schwarz. Auf den Fotos sind die Wagen entweder alle blau/weiß oder weiß/blau, also gibt es anscheinend überhaupt keine weiß/schwarzen NYPD Autos???
Mit dem Blaulichtbalken meinte ich nicht, dass der Leuchtbalken blau war, sondern nur, dass es ein durchgehender Balken, also eine Einheit von links nach rechts war, und nicht so lose Blinklichter, welche in Pfeilform auf dem Dach angeordnet sind (so wie von den Autos welche auf dem ersten Link zu sehen waren).
Der Leuchtbalken wirkte auf den ersten Blick ziemlich durchsichtig, also nicht so bunt wie die auf den Fotos, welche fast durchgehend rot schimmern.
Denke auch immer mehr, dass es sich dabei um ein selbstgebasteltes NYPD Auto handelt.

Hi, also der auf folgendem Bild kommt mir doch ganz schön Schwarz vor so wie die anderen von Mike's Bildern auch 😁 http://members.fortunecity.com/nypolicecars/nypd1595.jpg
Der hat auch ne etwas durchsichtige Lightbar 😉

Also wenn du einen 91er blau weisen NYPD mit blauen Lichtbalbekn in dr Gegend um Köln gesehen hast dann müsste ich mich schuldig bekennen. Wobei das lediglich ein Clone mir leeren Lichtbalken war da wir zwei NYPD und einen Ambulance zu Filmaufnahmen in Berlin hatten.

Anti,...

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

spottbillig ist unter 3000€ fürn auto mit 300ps 😁
muss ich mir aber noch gründlich durchn kopf gehen lassen...

Ist auf jeden Fall günstig, aber wie gesagt eigentlich nur 260 PS....

... und die kämpfen gegen 2 t Leergewicht :-0

Jedenfalls hört sich der Kurs danach an sich den Wagen sehr genau anzuschauen.

Wie viele mls hat er denn runter, und aus welchem Staat kommt er?

Gruß
Hendrik

Zum Thema Tüv in Amerika....

In Conneticut gibt es sowas wie einen Tüv nicht, allerdings musste man alle 2 jahre oder so zur Abgasuntersuchung. Schön schräg wenn man an der Tanke neben nem Wagen steht, wo du durch den Kotflügel den Motor siehst, der Auspuff aber blinkt wie ein Neuteil.
Kalifornien ist sicherlich sehr locker in einigen Sachen, aber in Sachen Auto sicherlich nicht. Auf jeden Fall gab es in den 70ern immer auch einen California Motor, der weniger Abgase ausstieß als seine Brüder und meist auch noch um 10-20 PS kastriert war.
Mit den Kollegen der Örtlichen Polizei würd ich mich da drüben auch nicht anlegen.
Ein bekannter von uns der in den Staaten Haus und Auto hat, erlebte folgendes. Umstellung der Schilder in Conneticut. Von blau-weiß auf weiß-blau und reflektierend. Diese Schilder wurden vom DMV (Department of Motor Vehicles) per Post zugeschickt. Ab einem bestimmten Datum waren die alten Schilder ungültig. Weil aber etliche Schilder noch nicht verschickt waren, gab es kleine Übergangsaufkleber, die er auchg am Wagen hatte. Eines Tages ist er angehalten worden, (Cop immer eine Hand an der Waffe) Verlangte Fahzeugpapiere, Versicherungsschein (ist in CT Pflicht) und natürlich den Führerschein. Bei dem handelte es sich um den großen grauen den unsere Eltern haben.... 😉 ..... Naja Lange Rede kurzes Ende.... Der Cop klemmte ihm einen Strafzettel wegen fahren ohne gültigen Führerschein (weil da eben nicht auf englisch steht, dass er einer ist) und ohne Zulassung über 250 $ an die Sonnenblende..
Einspruch nur vor Gericht, mit Anwesenheitspflicht.....MAch da mal im Urlaub. Noch fragen zu dieser laxen Einstellung.
@Rok ALim, In dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten darfst du erst in zwei Jahren ein Bier trinken.... und glaubt mancher wirklich, dass es in den Südstaaten, wo immernoch Rassismus herrscht, der KuKluxKlan immer noch existiert, die Todesstrafe verhängt wird, und teilweise Gesetze gelten die von Anno Tuck sind, möglich ist , vergammelte Karren zu fahren?

Ich liebe die Staaten, wenn ich könnte wäre ich schon längst drüben, aber blauäugig zu glauben dort fliesse Honig in den Bächen ist schlichtweg realitätsfremd. Sicher ist es möglich 22 zöller auf nen Civic zu klemmen, und heckspoiler Konstruktionen zu bauen, aber wie schon gesagt, die Behörden in den Uniformen haben durchaus den längeren Hebel.
Ziemlich viel Text auch nicht unbedingt dass was man hören will, aber manches ist halt so. Ach ja, der durchschnittliche Urlaubsanspruch beträgt ca. 10 -14 Tage.... Und das Wort Kündigungsschutz gibts glaub ich nicht mal auf Englisch 😁

Deine Antwort