ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Trailblazer Kauf

Chevrolet Trailblazer Kauf

Themenstarteram 17. November 2010 um 22:15

ch beabsichtige mir für den Winter und "zum Fun" einen Trailblazer zu kaufen.

 

Daten:

 

4,2l V8, 201KW

4WD (zuschaltbar)

schwarz

289.000km

Checkheftgepflegt

bei 260.000 Automat revidiert

AHK

EZ: 11/2002

Leder

Klima

Tempomat

2Jahre "TÜV" neu (und die sind hier extrem streng)

 

Fahrzeug ist absolut TOP gepflegt, wurde von einem älteren Herren gefahren, alle Services gemacht und das Fahrzeug hat noch nie die CH-Grenze überquert, ist also noch nie jenseits der 130kmh gefahren

Wenn man nicht auch den Tacho schauen würde dann man die Laufleistung wirklich nicht erahnen.

 

 

Gibt es irgendwas bei dem Fahrzeug zu beachten?

Hat er irgendwelche Auffälligkeiten?

Welche Reparaturen/Wartungen sind empfohlen?

Was kann man bei der Probefahrt prüfen? (Lager usw., Getriebe schaltet weich, LOW-Modus geht auch usw.)

 

Wie sieht's aus mit dem "wirklichen" Verbrauch?

 

 

Danke schon mal für eure Hilfe

 

 

Fotos folgen wenn ich "ihn" habe.

Beste Antwort im Thema

Seitenhalt der Sitze?????

O Mann, fahr bitte weiterhin die europäischen Gurken!

Ein Trailblazer ist ein Reisefahrzeug, das auch für breitere Menschen gebaut ist - Seitenhalt unerwünscht, da unbequem und bei entsprechenden Massen auch unnötig.

Liebe amerikanischen Hersteller - baut bloss eure Autos nicht zu europäisch, dann kauft sie gar keiner mehr!

Wenn ich in ein Auto einsteige und dann AUF statt IM Sitz lümmle, dann bin ich ganz schnell raus aus der Nummer.

Diese Pseudosportliche Masche ist längst out - Komfort heisst der neue alte Trend!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

X 5 und ML brauchen schon grundsätzlich / aus Prinzip weniger....;):rolleyes::o

Zitat:

Original geschrieben von Reggaetonflow

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Seitenhalt der Sitze?????

O Mann, fahr bitte weiterhin die europäischen Gurken!

Ein Trailblazer ist ein Reisefahrzeug, das auch für breitere Menschen gebaut ist - Seitenhalt unerwünscht, da unbequem und bei entsprechenden Massen auch unnötig.

Liebe amerikanischen Hersteller - baut bloss eure Autos nicht zu europäisch, dann kauft sie gar keiner mehr!

Wenn ich in ein Auto einsteige und dann AUF statt IM Sitz lümmle, dann bin ich ganz schnell raus aus der Nummer.

Diese Pseudosportliche Masche ist längst out - Komfort heisst der neue alte Trend!

Wiegt ja nich jeder 150 kg :rolleyes:

Ich hab auch noch unter 100...nur mal so...dennoch hasse ich diese Beisszangen...

Zitat:

Original geschrieben von ebel76

Mein Gott wie sich hier manche an meiner aussage aufgeilen:rolleyes:

Der Seitenhalt der Sitze ist trozdem nicht das wahre. Wenn ich schon im Kreisverkehr hin und her rutsche.

Und was meine Europäische Gurke betrifft:

Auf deinem Avatar ist meines erachtens ein Ford Contour, der nix anderes als ein Mondeo ist. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen...

Ford Mondeo gabs in den Staaten als Ford Contour. Ok der MK3 nicht. Aber das vorgänger modell.

Und wer meint das ein X5 oder ML zwangsweise weniger braucht als ein Ami der irrt.

Man merkt, dass du KEINE Ahnung hast...

Mein Avatar ist ein Dodge Caravan.

Und wenn man im Kreisverkehr unamerikanisch fährt - was kann da das Auto dafür....ich hatte noch keine Probleme damit - egal welcher Ami. Dafür steigt man nach 800 km geradeaus sehr entspannt aus und hat keine Druckstellen an der Hüfte, an den Schenkeln und am Hintern.

Kauf dir einen X5, wenn du Seitenhalt willst.

Da ich 5x Danke bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass meine Meinung nicht sooo selten ist... :)

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

X 5 und ML brauchen schon grundsätzlich / aus Prinzip weniger....;):rolleyes::o

Klar, weil sie mehr in der Werkstatt stehen - BMW = Bring Mich Werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

X 5 und ML brauchen schon grundsätzlich / aus Prinzip weniger....;):rolleyes::o

Haha, der war gut:-) Also ein ML500 oder sogar nen ML63 AMG brauchen weniger als nen Reihensechser mit 4.2:):D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von ebel76

Mein Gott wie sich hier manche an meiner aussage aufgeilen:rolleyes:

Der Seitenhalt der Sitze ist trozdem nicht das wahre. Wenn ich schon im Kreisverkehr hin und her rutsche.

Und was meine Europäische Gurke betrifft:

Auf deinem Avatar ist meines erachtens ein Ford Contour, der nix anderes als ein Mondeo ist. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen...

Ford Mondeo gabs in den Staaten als Ford Contour. Ok der MK3 nicht. Aber das vorgänger modell.

Und wer meint das ein X5 oder ML zwangsweise weniger braucht als ein Ami der irrt.

Man merkt, dass du KEINE Ahnung hast...

Mein Avatar ist ein Dodge Caravan.

Und wenn man im Kreisverkehr unamerikanisch fährt - was kann da das Auto dafür....ich hatte noch keine Probleme damit - egal welcher Ami. Dafür steigt man nach 800 km geradeaus sehr entspannt aus und hat keine Druckstellen an der Hüfte, an den Schenkeln und am Hintern.

Kauf dir einen X5, wenn du Seitenhalt willst.

Da ich 5x Danke bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass meine Meinung nicht sooo selten ist... :)

Unamerikanisch in den Kreisverkehr? Ja soll ich das auto denn durch den Kreisverkehr tragen?

Tja, dann solltest mal dein Profil bearbeiten, bei dem minibild ist es ja kein wunder das man raten muss was du da für ein auto hast. Aber wenn du nicht mal nach acht jahren in der lage warst wirste das wohl auch nicht mehr machen:) Der Dodge Caravan ist also ein Chrysler Voyager den es erst recht in Deutschland zu kaufen gibt.

Ich hatte schon einen Dodge Magnum 3.5 zwei wochen lang, der nix anderes war als ein Chrysler 300.

800km am stück fahren? Ohne Pause ohne zu tanken? Aha....

Und die, die Danke geklickt haben, sind nur mitläufer die wohl ausser in Spielfilmen noch nie in Amiautos gesessen sind.

Aber klar.. nen ML 63 AMG braucht weniger ...... ich hol jetzt mal Bier und Chips...

Im übrigen: Was soll eigentlich die ganze Diskussion?

Habe martinde001 lediglich auf den fehlenden seitenhalt der sitze hingwiesen, was ja bekanntlich Fakt ist.

Da hat niemand nach breite und gewicht des fahrers gefragt. Und auch keiner ne Anpreisung von anderen marken wie BMW und Mercedes verlangt.

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Aber klar.. nen ML 63 AMG braucht weniger ...... ich hol jetzt mal Bier und Chips...

Na das hast doch du geschrieben das BMW und Mercedes weniger brauche als Amis. Kommen bei dir die Abgase in den innenraum das du so vernelbelt bist?

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

X 5 und ML brauchen schon grundsätzlich / aus Prinzip weniger....;):rolleyes::o

Bevor du es noch löschen tust....

Wie fertig bist Du denn... !!!???? Du hast Angst ich könnte was löschen ???? Das mag vielleicht dein Niveau sein. Die aus dem Us Forum die mich kennen wissen was diese Aussage sollte. Hier sind nämlich genau so Klugsch.... wie DU immer der Meinung das Ami`s saufen und die andern natürlich nicht. - dies zu DEINER Aufklärung. So, und jetzt fahr schön weiter MONDEO.....:D:D:D

hä? Wo bitte hab ich behauptet das Amis saufen? Glaub das du eher einer bist der hier gleich jeden angreifst der auch nur ein wort gegen ein ami schreibt. Hallo es ging nur um den seitenhalt, nicht um den verbrauch. Damit hast du ja nachweislich angefangen. Und ja ich fahr meinen Mondeo, irgendein problem damit? Werden hier jetzt leute nach autos beurteilt?

Themenstarteram 20. November 2010 um 19:05

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYy

 

Habt euch wieder LIEB!!!

 

Fakt ist dass der ML nicht unter 15 Litern zu bewegen ist, der Touareg (V8) genehmigt sich bis zu 18 Litern.

Sogar mein Vito braucht 12 Liter diesel.

Der Trailblazer, bin ihn heute 250km gefahren, läuft mit 9,7 Litern so lange man es nciht übertreibt.

Im übrigen hatte ich eine 850ci, der war auch immer gut mit 12-15 Litern dabei, selbst mein "kleiner" Prius säuft fast 7 Liter auf der BAB (bis max. 135).

Und ein ML AMG wird ja schon mit einem kombinierten Verbauch von 21,5 Litern!!!!!!! ab Werk angegeben :D

Also ich sitze in den Sitzen wie im Wohnzimmersessel, bequem, warm und komfortabel und beim Aussteigen fährt der "Stuhl" in eine bequeme Postion zurück.

Ach ja: Die Sitzlehnenheizung ist was feines, hatte ich bisher noch nie :)

 

Was ist bei dem Auto nun motormässig oder anderweitig zu beachten? Irgendwas besonders wartungsanfällig und sollte nach 250.000km mal kontrolliert werden?

Zitat:

Original geschrieben von ebel76

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Man merkt, dass du KEINE Ahnung hast...

Mein Avatar ist ein Dodge Caravan.

Und wenn man im Kreisverkehr unamerikanisch fährt - was kann da das Auto dafür....ich hatte noch keine Probleme damit - egal welcher Ami. Dafür steigt man nach 800 km geradeaus sehr entspannt aus und hat keine Druckstellen an der Hüfte, an den Schenkeln und am Hintern.

Kauf dir einen X5, wenn du Seitenhalt willst.

Da ich 5x Danke bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass meine Meinung nicht sooo selten ist... :)

Unamerikanisch in den Kreisverkehr? Ja soll ich das auto denn durch den Kreisverkehr tragen?

Tja, dann solltest mal dein Profil bearbeiten, bei dem minibild ist es ja kein wunder das man raten muss was du da für ein auto hast. Aber wenn du nicht mal nach acht jahren in der lage warst wirste das wohl auch nicht mehr machen:) Der Dodge Caravan ist also ein Chrysler Voyager den es erst recht in Deutschland zu kaufen gibt.

Ich hatte schon einen Dodge Magnum 3.5 zwei wochen lang, der nix anderes war als ein Chrysler 300.

800km am stück fahren? Ohne Pause ohne zu tanken? Aha....

Und die, die Danke geklickt haben, sind nur mitläufer die wohl ausser in Spielfilmen noch nie in Amiautos gesessen sind.

400 km mit Gas und 500 km mit Benzin - wäre also locker möglich...

Und da ich hier schon sehr lange im US-Forum unterwegs bin, brauch ich kein Profil hier anlegen - entweder man kennt mich oder man fragt mich.

Wer mich kennt, weiss, dass ich einen Cadillac,einen Dodge und einen Chrysler im Fuhrpark habe.

Ganz einfach.

Und ein Magnum ist kein 300C - da sind doch deutliche Unterschiede - auch wenn das Grundgerüst baugleich ist. Z.B. HID, Materialien und Ausstattung.

Und die Danke-Drücker sind alles Fahrer von Amis - aber mal dir ruhig die Welt wie sie dir gefällt - aber nur mit Seitenhalt !

Ich hasse einfach dieses Pseudo-Deutscher-Auto-Journalist-Geschreibsel.

Den Idioten haben wir superharte Fahrwerke, völlig überzogen direkte Lenkungen und total unbequeme Sitze zu verdanken. Besonders wichtig ist die Haptik im Innenraum - ob nach 10 Jahren diese Haptik noch da ist - das interessiert ja keinen. Kostet aber ein Wahnsinnsgeld.

Dafür bleibt kein Platz für vernünftige Leseleuchten, die den Fahrer nicht blenden (hab ich noch bei KEINEM deutschen Auto gefunden!!! Aber fast bei jedem Ami), grosse Becherhalter, gasfeste Motoren und noch vieles mehr....

Willst jetzt auch noch Slalom und Elchest damit fahren? Vielleicht noch Tim Schrick für nen Tracktest gewinnen...soll ich ihn mal fragen? :D

Also ich hab mich nach der fahrt auch nicht gegen, sondern für den Trailblazer entschieden. Hab nie geschrieben das ich was gegen amischlitten habe. Wie bereits geschrieben hab ich schon einen gehabt und sonst bin ich tausende meilen mit Ford Econoline, Mercury Grand Marquis, Dodge Ram, Dodge Magnum, Chevrolet Tahoe und GMC Terrain gefahren. Und mein Mondeo braucht auch momentan 10.5l. Deshalb macht mir der verbrauch des Trailblazers auch nix aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Trailblazer Kauf