ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Trailblazer Kauf

Chevrolet Trailblazer Kauf

Themenstarteram 17. November 2010 um 22:15

ch beabsichtige mir für den Winter und "zum Fun" einen Trailblazer zu kaufen.

 

Daten:

 

4,2l V8, 201KW

4WD (zuschaltbar)

schwarz

289.000km

Checkheftgepflegt

bei 260.000 Automat revidiert

AHK

EZ: 11/2002

Leder

Klima

Tempomat

2Jahre "TÜV" neu (und die sind hier extrem streng)

 

Fahrzeug ist absolut TOP gepflegt, wurde von einem älteren Herren gefahren, alle Services gemacht und das Fahrzeug hat noch nie die CH-Grenze überquert, ist also noch nie jenseits der 130kmh gefahren

Wenn man nicht auch den Tacho schauen würde dann man die Laufleistung wirklich nicht erahnen.

 

 

Gibt es irgendwas bei dem Fahrzeug zu beachten?

Hat er irgendwelche Auffälligkeiten?

Welche Reparaturen/Wartungen sind empfohlen?

Was kann man bei der Probefahrt prüfen? (Lager usw., Getriebe schaltet weich, LOW-Modus geht auch usw.)

 

Wie sieht's aus mit dem "wirklichen" Verbrauch?

 

 

Danke schon mal für eure Hilfe

 

 

Fotos folgen wenn ich "ihn" habe.

Beste Antwort im Thema

Seitenhalt der Sitze?????

O Mann, fahr bitte weiterhin die europäischen Gurken!

Ein Trailblazer ist ein Reisefahrzeug, das auch für breitere Menschen gebaut ist - Seitenhalt unerwünscht, da unbequem und bei entsprechenden Massen auch unnötig.

Liebe amerikanischen Hersteller - baut bloss eure Autos nicht zu europäisch, dann kauft sie gar keiner mehr!

Wenn ich in ein Auto einsteige und dann AUF statt IM Sitz lümmle, dann bin ich ganz schnell raus aus der Nummer.

Diese Pseudosportliche Masche ist längst out - Komfort heisst der neue alte Trend!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Sorry aber der 4,2 ist ein Reihensechser kein V8. Habe mir letzte woche auch einen angeschaut. Allerdings einen 2006er für 14900€ mit 109.000km.

Musst mal ne Probefahrt machen. Der fährt sich sehr gediegen. Aber der Seitenhalt der sitze ist miserabel:-)

Seitenhalt der Sitze?????

O Mann, fahr bitte weiterhin die europäischen Gurken!

Ein Trailblazer ist ein Reisefahrzeug, das auch für breitere Menschen gebaut ist - Seitenhalt unerwünscht, da unbequem und bei entsprechenden Massen auch unnötig.

Liebe amerikanischen Hersteller - baut bloss eure Autos nicht zu europäisch, dann kauft sie gar keiner mehr!

Wenn ich in ein Auto einsteige und dann AUF statt IM Sitz lümmle, dann bin ich ganz schnell raus aus der Nummer.

Diese Pseudosportliche Masche ist längst out - Komfort heisst der neue alte Trend!

Themenstarteram 19. November 2010 um 18:43

Das mit dem R6 hab ich auch grade enttäuscht festgestellt :(( also muss demnächst der 6.0 V8 her :D

*wer hat noch einen?*

Aber egal, das Auto hat 2 Gründe:

GROSS und BEQUEM

Da ich nicht unbedingt "Gardemaß" habe sitze ich in den engen "Sportsitzen" teilweise sehr unbequem.

In dem Blazer sitzt man wie im Wohnzimmersessel.

"SCHEISS AUF DEN SPRITVERBRAUCH" :D

Seitenhalt der Sitze...... was für ein Kriterium beim Blazer :confused::confused::confused:

Ich würd dir zu etwas von BMW , Mercedes oder ählichem raten..... wenn`s denn an DER Sache hapert. ;)

damit kann man dann auch wesentlich schneller fahren und die saufen natürlich auch weniger als die Ami Gurken... :cool:

Den gibt es auch ganz böse mit V 8. Weiß aber jetzt grad nicht wie das "Ding" dann genau heißt.

Themenstarteram 19. November 2010 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Seitenhalt der Sitze...... was für ein Kriterium beim Blazer :confused::confused::confused:

Ich würd dir zu etwas von BMW , Mercedes oder ählichem raten..... wenn`s denn an DER Sache hapert. ;)

damit kann man dann auch wesentlich schneller fahren und die saufen natürlich auch weniger als die Ami Gurken... :cool:

Also den BMW 850ci bin ich auch nie unter 15 Litern gefahren :) aber der Sound war nix, zwar 12 Zylinder aber flüsterleise :)

Themenstarteram 19. November 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Den gibt es auch ganz böse mit V 8. Weiß aber jetzt grad nicht wie das "Ding" dann genau heißt.

Das Ding heisst dann Trailblazer V8 6.0 SS :D

 

:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 19. November 2010 um 19:37

Das ist aber ein Hecktriebler und dann kaum fahrbar, zu viel Power und zu leicht hinten...

Ich will einen 4x4 für den Winter da ich in den Bergen wohne :)

WENN ich eine Maschine mit DER Leistung nehme, DANN in der Karosse wo sie auch reingehört, nämlich in die Corvette :D

Mal sehen, jetzt ist erst mal Winter, im Frühling wird sich sicherlich wieder die eine oder andere mit Standschaden anbieten, habe da auch schon was im Auge, hatte einen Kabelbrand als jemand versuchte ein Radio einzubauen :D, gibts für kleines Geld da die Werkstätten hier so extrem überteuert sind.

Bei uns sind die Werkstätten ( bis auf sehr wenige Ausnahmen ) auch teuer und könne keine Ami`s reparieren. Bei euch können sie das wenigstens.

Themenstarteram 19. November 2010 um 20:48

Naja... nicht wirklich alle.

Aber hauptsache teuer. Den Trailblazer krieg ich auch so günstig weil für Bremsen, Stossdämpfer, Getriebeölwannendichtung und Wartung usw. ein Betrag aufgerufen wird der den Fahrzeugwert überschreitet, während ich die Reparatur für 1500CHF und ein Tag in der Mietwerkstatt mache. Der arme Vorbesitzer hat zig Werkstätten abgeklappert und wurde überall entweder weggeschickt oder hat Preise bekommen die jenseits von Gut und Böhse sind und da er 3 linke Hände hat kann er gar nichts machen, noch nicht mal Scheibenwischer wechseln.

Die Corvette ist ja auch ein "Werkstatt-Opfer", aber keiner will es gewesen sein da vorher unbewusst eine Verzichtserklärung in der Auftragsbestätigung unterschrieben wurde.

Viele Werkstätten hier sind genau wie in D nicht kompetent aber raffiniert.

Die Vertragswerkstätten sind gut mit ihren Autos, jedoch gerade bei Chevrolet ist das Problem dass die seit die mit den Koreanern zusammen sind, inkompetent, arrogant und teuer sind.

Die wirklich guten Ami-Werkstätten sind extrem teuer und total überlaufen.

Ich wollte meinen "alten" 2001er Blazer letztes Jahr aus Zeitmangel bei einem von "denen" (Chevrolet-Daewoo-Garage) reparieren lassen, Radlager hinten.

Der schaut sich das Auto an und meint: So ein alten Scheiß reparieren wir nicht mehr. Wenn du drauf bestehst kriegst einen Preis dass dir die Ohren abfallen und du wartest 5 Monate.....

Wenn man hier sucht kriegt man Amis relativ günstig, ist aber meistens ein bischen Arbeit drann, aber von Komfort und Ausstattung sind die den Europäern Meilenweit überlegen. Man muss nur Gedult haben und suchen und dann die MFK bestehen, die sind 100mal strenger als der TÜV in D.

Ich hab auch einen neuen Toyota in der Garage stehen, aber wenn ich die Kosten rechne lohnt es sich einfach nicht.

Mein Gott wie sich hier manche an meiner aussage aufgeilen:rolleyes:

Der Seitenhalt der Sitze ist trozdem nicht das wahre. Wenn ich schon im Kreisverkehr hin und her rutsche.

Und was meine Europäische Gurke betrifft:

Auf deinem Avatar ist meines erachtens ein Ford Contour, der nix anderes als ein Mondeo ist. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen...

Ford Mondeo gabs in den Staaten als Ford Contour. Ok der MK3 nicht. Aber das vorgänger modell. Und mein Focus gibts in den Staaten auch. Also nix mit Europäischen Gurken.

Ich bin die letzten jahre mehrmals in den Staaten und sieben monate in Canada gewesen. Kann also behaupten das ich schon einige Erfahrung mit Amischlitten gemacht habe. Und bei keinem, ausser beim Ford Econoline, ist mir das so aufgefallen wie im Trailblazer. Nicht mal bei meinem 78er Chrysler Newport.

Habe auch nicht geschrieben das ich den Trailblazer nicht nehmen würde, (Smilies sagen manchmal mehr als tausend worte...)

Naja egal.

Der Trailblazer wird seit 2008 nicht mehr gebaut. Der nachfolger ist der Chevrolet Equinox oder besser gesagt der Traverse, und diese sind sher Europäisch, denn der Equinox basiert auf dem Fahrgestell vom Opel Antara. Der GMC Terrain den ich letztes jahr hatte, hatte nur einen 2.4liter UND sogar Seitenhalt.

Dein Aufruf kommt also paar jahre zu spät. Denn auch dort drüben entwickelt sich die Technik weiter;)

Und wer meint das ein X5 oder ML zwangsweise weniger braucht als ein Ami der irrt.

am 20. November 2010 um 3:01

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Seitenhalt der Sitze?????

O Mann, fahr bitte weiterhin die europäischen Gurken!

Ein Trailblazer ist ein Reisefahrzeug, das auch für breitere Menschen gebaut ist - Seitenhalt unerwünscht, da unbequem und bei entsprechenden Massen auch unnötig.

Liebe amerikanischen Hersteller - baut bloss eure Autos nicht zu europäisch, dann kauft sie gar keiner mehr!

Wenn ich in ein Auto einsteige und dann AUF statt IM Sitz lümmle, dann bin ich ganz schnell raus aus der Nummer.

Diese Pseudosportliche Masche ist längst out - Komfort heisst der neue alte Trend!

Wiegt ja nich jeder 150 kg :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Trailblazer Kauf