Chevrolet

Chevrolet

Hallo an alle Chevyfahrer oder die es werden möchten,
wenn irgendjemand Fragen zu Chevrolet Matiz, Kalos, Lacetti, Nubira, Rezzo und Evanda hat kann ich ihm helfen.
Auch Technische Daten,Preise und Angebote kein Problem.
Man sitzt an der Basis.

In diesem Sinne , ab durch die Rinne!
Es grüßt Euch

Kick

84 Antworten

Gerade in Sachen Platzangebot für Große (bin selbst 1,86 m) bin ich beim Getz positiv überrascht worden.

Einen Getz hatte meine Mutter mal und der ist echt gut vom Platz, genauso der Mazda 3 der ist nicht nur super verarbeitet und sehr schick sondern bietet auch richtig gut Platz (Leute hinter mir können ordentlich sitzen). Darum bin ich ja ein bisschen verwundert bis enttäuscht das der Lacetti so klein ist im Innenraum trotz Sitzhöhenverstellung. Ist wohl noch nich angekommen das Europäer ein wenig größer sind...

Matiz, Radio und Fernseher

Aaaaalso, nachdem ich unsren Matiz jezt hab, hab ich dann beim Abholen einfach mal gefragt, wie denn wohl die Radioblende rausgeht... keiner wusste es... aber man hat mir zugesichert, mir am nächsten Tag einen Auszug aus dem Chevi-Werkstattbuch zu mailen. Aber bis das da war, hatte ich lägst versucht und siehe da.. gaaanz anfach! Alles nur geknippt. Einfach unten anfangen und die ganze Konsole raus knippen. ist nix geschraubt, alles nur geklemmt.

Und ansonsten, ---wie sacht man hier--- rennt wie'n Döppken!

Axo, @TMeiser: der Fernseher ist von Grundig, GM hat geworben mit 1.500 €, laut internert sind aber ca. 1.000 € reeller Marktpreis! Und dann nehm ich doch gerne so'n kleines Auto als Zugabe zum Fernesehr mit! :-))))))

Bis die Tage!
BB

Hat jemand einen Preis für den Captiva?

Ähnliche Themen

Ab 23.900€

Captiva Infos

Ab wann kommen nähere Informationen und Bilder vom Innenraum des Captiva ? Der Einstiegspreis klingt echt interessant und warum sollte man(n) Chevrolet nicht auch mal eine Chance geben....

Fahr mal zum nächsten Chevyhändler, der sollte schon informationsmaterial über den Epica und Captiva dort liegen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Icke1

kan mir jemand sagen warum es keine Diesel Fahrzeuge gibt.
icke 1

diesel motoren werden im laufe des jahre bzw, bis nächstes jahr nachgereicht.

es soll sich aus einer eigenproduktion von GMDAT handeln. so wie der neue diesel im epica und captiva. welcher unter gm regie in korea gebaut wird.

@ kick
Hallo meine Eltern haben einen Rezzo CDX 1,8l mit 122 PS glaube ich!
Ist der Verbrauch mit 12l auf kurzstrecken (so ca. 5km )in Ordnung ?
Ich finde den ein wenig zu hoch !
Das Auto hat jetzt 11000 km auf dem Buckel und ist 2,5 Jahre alt.
Gibt es da irgendwelche Vergleichswerte mit anderen Rezzo`s?
Lg Stefan

Verbraucht das Auto auf längeren Strecken auch soviel? Vielleicht ist es durch die ganzen Kurzstrecken nich mehr ganz so fit vom Zustand und müsste mal freigeblasen werden. Es kann aber auch sein das das Auto nur im Kaltstart soviel verbraucht...

Zitat:

Original geschrieben von stefanarnold

@ kick
Lg Stefan

11tkm in 2,5 jahren, dazu 5km am tag, kein wunder der motor ist wahrscheinlich voll mit ablagerungen.

tendenziell verbrauchen die koreanischen motoren meist einen schluck mehr als aktuelle, hochmoderne triebwerke.
versuchts mal mit superbenzin anstatt normal.

Zitat:

Original geschrieben von racemove

11tkm in 2,5 jahren, dazu 5km am tag, kein wunder der motor ist wahrscheinlich voll mit ablagerungen.

tendenziell verbrauchen die koreanischen motoren meist einen schluck mehr als aktuelle, hochmoderne triebwerke.
versuchts mal mit superbenzin anstatt normal.

Wie wäre es, wenn der Motor mal 400 bis 600 km am Stück bewegt wird, vor allen Dingen Autobahn und nach 200km auch mit Vollgasstrecken zwischen 20 und 50 km.

Wenn eine Verbrauchsanzeige vorhanden, kann man dann den realen Verbrauch bei verschiedenen konstantgefahrenen Geschwindigkeiten ersehen.
Bei dem genannten Streckenprofil würde mich allerdings jeder Verbrauch unter 12 L wundern.

Zitat:

Original geschrieben von stefanarnold

@ kick
Lg Stefan

Unser Fahrzeug Rezzo2,0 CDX verbraucht etwa 9,0 Liter.

Bei normaler Fahrweise.

Deine Eltern werden auch einen 2,0 ltr. haben.

Unser bekommt aber die Langstrecke. Erstzulassung November 05, jetziger KM-Stand: 27000km.

Wie konnte ich diesen Thread übersehen 😁

Welches Öl ist denn im Epica 2.0 vorhanden ?
In der Bedienungsanleitung steht - kann 5W30 oder 10W40 verwendet werden.
Auf Nachfrage beim Händler die Antwort "was im Buch steht", hmm.

Und }}} ich suche immer noch einen Sport-Endschalldämpfer,
(2 Rohr oder Oval ooooooooder überhaupt einen 😁)

Gruß

roffel

EPICA

HI....

@ALLE....

ICH HABE MIR VOR 2 WOCHEN EINEN EPICA 2.0LS GEKAUFT...
DIESER JENER WELCHER IST EIN IMPORTFAHRZEUG AUS SPANIEN.
DA WAR EIN KOPIERTER FAHRZEUGBRIEF AUS SPANIEN IM BORDBUCH DABEI....DORT WAREN MAL 18ZOLL FELGEN EINGETRAGEN!!!!HABE AUCH SCHON IM NETZ MEHRERE BILDER VOM EPICA MIT 18ZOLL GESEHEN!......
MEINE FRAGE: DA DER EPICA EINE MEHRLENKACHSE HINTEN BESITZT STEHT DA SO NE RICHTIG DICKE SCHRAUBE 2-2,5CM
ÜBER DEM PROFIL MEINER ORGINALEN 17ZOLL FELGE...18ZOLL
WÜRDE AUCH PASSEN....WILL ABER MEHR!!!!!!!!EINE 19 ODER 20
ZOLL DARUNTERSTELLEN....GIBT ES DA NE LÖSUNG!!IN BEZUG DER FEDERTELLER ODER DER SCHRAUBE???HAB PANIK DAS DA KEINE 19 O. 20Z DRUNTER GEHEN UND DIE SCHRAUBE SCHLEIFT!!KANN MAN DAS KÜZEN???
ODER UMBAUEN????.....ICH BRAUCH RAT!!!!!!!!!

MFG AIDAONE

Deine Antwort