Chevrolet Lumina 3.8 bj98
Hallo,
Ich habe interesse an einen Lumina 3.8 V6 Bj.98 mit us title.
hat schon jemand einen Lumina mit US title auf EU umgerüstet?
Aufwand, Kosten?
Ich denke man kann die Scheinwerfer von opel omega nehmen.
77 Antworten
Auf nen Dach und hinten links ca 4cm durchmesser.
Ich überlege ob schweissen (ungern) oder glassfasermatte drunter und spachteln.
Ich hab eins aufn Dach und 2 am Kofferaum links und rechts...
Hinten kommen wieder Antennen drauf und denke mache auf dem Dach auch mit Glasfaser...
Ähnliche Themen
Das ist schon Alt und ich glaube nicht dass die Army kaputte Autos fährt...
Außerdem sind die Modelle 07/98 nicht betroffen...
welchen Farbcode hat der weisse Lumina.
beim meinem Lumina sind viele wichtige Aufkleber weg. Ich weiss nicht aus welchen Grund.
Mein Lumina ist endlich umgerüstet und zugelassen. Ich habe paar bilder gemacht. Sieht nicht schlecht aus.
1 2 3
als ich heute fotografierte habe ich ein fleck von kühlwasser entdeckt. Nur während der Fahrt tropft es. Im Kühlwasserbehälter sind keine Ölflecken nur ist es etwas dreckig. Vom Auspuff kommt kein weisser Rauch.
Motor zieht gut, keine aussetzer. Wassertemp im grünen bereich.
Bilder: 1 2 wasser steht, ganz unten
kann sein dass die Wasserpumpe undicht ist oder Froststopfen?
morgen fahr ich zur Werkstatt checken.
Woher kommen solche leise tick geräusche (ca alle 5sek) wenn der Lumina richtig warm gefahren ist?
Habe bei meinem Pontiac im warmen Zustand auch leise Tickgeräusche. Scheint irgendwo von den Ventilen / Einstpritzdüsen her zu kommen. Habe es bisher als normal betrachtet...
Weis da jemand mehr dazu?
Wir werden wohl fast den gleichen Motor haben, V6 Engine von Buick.
Wegen Wasser: Hast du schon mal den Finger ans Wasser gehalten und dann gerochen? Ich habe beim Dauerbetrieb der Klimaanlage jeweils auch etwas Wasser unten. Scheint aber Kondenswasser zu sein, da völlig klares Wasser und ohne Geschmack (Nein, habe es nicht getrunken ;-) ).
Grüsse
Domi
die tickgeräusche höre ich nur bei stillstand nach längeren fahrt. Ich steig aus dem auto will gehen und plötzlich höre ich "tick". Vielleicht macht das der heisser Katalysator.
Kondenstwasser ist das nicht den das Wasser ist rötlich also Kühlmittel (rot).
Ah, OK. Das Ticken meinst du. Das habe ich schon bei mehreren Autos beobachtet. Scheinen tatsächlich die warmen Teile der Auspuffanlage zu sein.
Hast du schon herausgefunden wo genau es hinaustropft? Automatenöl ist eben auch rötlich... Hatte beim Camaro mal das hinten am Getriebe die Tachoseite etwas lose angeschlossen war und ATF-Öl hinaustropfte (hässlich, hässlich).
Vielfach wird auch die Servolenkung mit ATF gefüllt.
Grüsse
Domi
Ich bin auch der Meinung dass ist eindeutig Kühlwasser. Das sieht man an dem einen Tropfen auf einem Foto, das ist das orange DEXCOOL.
Ich glaube nicht dass das Kühlwasser vor dem Ausmustern gewechselt wurde, von daher ist jetzt sowieso ein Austausch fällig.
Meinen Caprice habe ich übrigens von dem orangen DEXCOOL auf blaues G11 (VW) umgestellt.
Warum hast du den Wagen nicht bei dem von McLin empfohlenen TÜV abnehmen lassen, David, die Nachrüstblinker sind ja grausam!
Gruß
Hendrik
Ich würde das Kühlwasser austauschen und die Leitungen auf Dichtigkeit überprüfen.
Die Frontscheinwerfer und die hinten nachträglich eingebauten Lampen schauen scheußlich aus.
Andreas
.
Zitat:
Die Frontscheinwerfer und die hinten nachträglich eingebauten Lampen schauen scheußlich aus
Da muss ich dir 100% zustimmen ,so würde ich meinen Lumina nicht auf die straße lassen.....und wie man sieht passen vorne die Scheinwerfer noch nicht mal richtig rein....