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Chevrolet Lumina 3.8 bj98
Hallo,
Ich habe interesse an einen Lumina 3.8 V6 Bj.98 mit us title.
hat schon jemand einen Lumina mit US title auf EU umgerüstet?
Aufwand, Kosten?
Ich denke man kann die Scheinwerfer von opel omega nehmen.
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77 Antworten
Zu den Problemen hilft dir der Artikel:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=45&threadid=974078
Es gibt ein Tüv in Deutschland der dir wenn du US Papiere hast die roten Blinker einträgt und der dir für 200 Euro das Lichttechnische Gutachten gibt für die Orig. Scheinwerfer...
Preis mit TÜV und AU 450 Euro...
Musst nur eine neblschluss Leuchte anbringen...
ich frage bei der Zulassung ob die was mit dem us Zertifikat was anfangen können.
Die Original scheinwerfer lassen?
sind das nicht diese "sealed beam"?
Sealed beams
Low Beam 9006
High Beam 9005
du hast keine sealed beams
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von David_02
ich frage bei der Zulassung ob die was mit dem us Zertifikat was anfangen können.
Die Original scheinwerfer lassen?
sind das nicht diese "sealed beam"?
Bei der zulassung kann mir vorher keiner was sagen.
nun das Auto ist gekauft.
das wichtigste habe ich:
1. coo also kein title
2. Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassung eines kfz (Zoll)
3. Kaufvertrag
ich brauche aber noch
AU Gutachten, woher?
Datenblatt, tüv augsburg?
Versicherungskarte
KBA Unbedenklichkeits erklärung, woher und wozu?
edit: aus welchen grund werden die titles nicht mitgegeben beim verkauf?
Hast du dir den Thred oben nicht durchgelesen?
Die Fragen wurden schon beatnwortet...
KBA kannst dir ein Forumula bei der Zulassung holen, ist eine Bescheinigung dass das Auto noch nie in DE zugelassen war und nicht gestohlen ist...
Die US-Army zieht wohl die Titles ein und als Ersatz gibt es dann das Zertifikat...
TÜV Augsburg hat AU und Datenblatt...
Zitat:
Original geschrieben von McLin
Die US-Army zieht wohl die Titles ein und als Ersatz gibt es dann das Zertifikat...
Ist das certificate of ownership nicht das Dokument was es zum Neuwagen dazugibt, bevor bei der Zulassung ein title ausgegeben wird?
Gruß
Hendrik
Aber das Zertifikat wird doch von einer Stelle von der US-Army ausgegeben...
danke McLin.
Ich habe Loch auf nen Dach und hinten links für antenne.
Die Löcher sind nur mit gummikappe zugeklebt. reicht das?
Fürn Tüv ja, für Rost nein...
Beim 3.8er besonders auf die Dichtung vom Einlasskrümmer achten, die geht regelmässig kaputt. Reparatur ist nicht ganz billig und wenn lange mit leckender Dichtung gefahren wird, führt das zum Motorschaden (Kühlmittel im Öl).
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Beim 3.8er besonders auf die Dichtung vom Einlasskrümmer achten, die geht regelmässig kaputt. Reparatur ist nicht ganz billig und wenn lange mit leckender Dichtung gefahren wird, führt das zum Motorschaden (Kühlmittel im Öl).
Kann ich bestaetigen, muste ich bei meinen Buick 3.8L auch machen lassen (gleicher Motor - intake manifold gasket). Das scheint ein GM V6 Problem zu sein, denn ich hab ne Menge US Foren gelesen, die ueber den 3.1L Motor berichten. Anscheinend gab es vor Bj. 2000 eine Dichtung, die nicht den Spezifikationen entsprach.
95-03 soviel ich weiss, wobei die 3.1 und 3.4 noch schlimmer sind. Die Sache war zwar bekannt, aber GM hat's aus irgendeinem Grund trotzdem so weitergebaut.
Zitat:
Original geschrieben von baloo
95-03 soviel ich weiss, wobei die 3.1 und 3.4 noch schlimmer sind. Die Sache war zwar bekannt, aber GM hat's aus irgendeinem Grund trotzdem so weitergebaut.
Kommt drauf an, ist leider nicht in allen GMs mit diesen Motoren im selben Bj gleich. Habe ein interessantes Dokument gefunden - einen "internal service bulletin" und demnach sind z.B. der Lumina Bj96 und dann zwischen 99 und 01 betroffen, aber nicht der 97er und 98er ....
Hab ich mal im Anhang als Referenz.
Der 1996er "Lumina" ist nicht der Lumina um den es hier geht, sondern ein Lumina APV, also der Minivan, der später Chevrolet Venture oder TransSport (in Europa) hieß!
Daher die Lücke '97 und '98!