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Chevrolet Lumina 3.8 bj98

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 17:36

Hallo,

Ich habe interesse an einen Lumina 3.8 V6 Bj.98 mit us title.

hat schon jemand einen Lumina mit US title auf EU umgerüstet?

Aufwand, Kosten?

Ich denke man kann die Scheinwerfer von opel omega nehmen.

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77 Antworten
am 8. Juli 2006 um 19:13

Zu den Problemen hilft dir der Artikel:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=45&threadid=974078

Es gibt ein Tüv in Deutschland der dir wenn du US Papiere hast die roten Blinker einträgt und der dir für 200 Euro das Lichttechnische Gutachten gibt für die Orig. Scheinwerfer...

Preis mit TÜV und AU 450 Euro...

Musst nur eine neblschluss Leuchte anbringen...

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 21:50

ich frage bei der Zulassung ob die was mit dem us Zertifikat was anfangen können.

Die Original scheinwerfer lassen?

sind das nicht diese "sealed beam"?

Sealed beams

 

Low Beam 9006

High Beam 9005

du hast keine sealed beams

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von David_02

ich frage bei der Zulassung ob die was mit dem us Zertifikat was anfangen können.

Die Original scheinwerfer lassen?

sind das nicht diese "sealed beam"?

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 17:56

Bei der zulassung kann mir vorher keiner was sagen.

nun das Auto ist gekauft.

das wichtigste habe ich:

1. coo also kein title

2. Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassung eines kfz (Zoll)

3. Kaufvertrag

ich brauche aber noch

AU Gutachten, woher?

Datenblatt, tüv augsburg?

Versicherungskarte

KBA Unbedenklichkeits erklärung, woher und wozu?

edit: aus welchen grund werden die titles nicht mitgegeben beim verkauf?

am 11. Juli 2006 um 19:19

Hast du dir den Thred oben nicht durchgelesen?

Die Fragen wurden schon beatnwortet...

KBA kannst dir ein Forumula bei der Zulassung holen, ist eine Bescheinigung dass das Auto noch nie in DE zugelassen war und nicht gestohlen ist...

Die US-Army zieht wohl die Titles ein und als Ersatz gibt es dann das Zertifikat...

TÜV Augsburg hat AU und Datenblatt...

Zitat:

Original geschrieben von McLin

Die US-Army zieht wohl die Titles ein und als Ersatz gibt es dann das Zertifikat...

Ist das certificate of ownership nicht das Dokument was es zum Neuwagen dazugibt, bevor bei der Zulassung ein title ausgegeben wird?

Gruß

Hendrik

am 11. Juli 2006 um 20:30

Aber das Zertifikat wird doch von einer Stelle von der US-Army ausgegeben...

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 20:58

danke McLin.

Ich habe Loch auf nen Dach und hinten links für antenne.

Die Löcher sind nur mit gummikappe zugeklebt. reicht das?

am 11. Juli 2006 um 21:03

Fürn Tüv ja, für Rost nein...

am 11. Juli 2006 um 23:31

Beim 3.8er besonders auf die Dichtung vom Einlasskrümmer achten, die geht regelmässig kaputt. Reparatur ist nicht ganz billig und wenn lange mit leckender Dichtung gefahren wird, führt das zum Motorschaden (Kühlmittel im Öl).

am 12. Juli 2006 um 2:02

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Beim 3.8er besonders auf die Dichtung vom Einlasskrümmer achten, die geht regelmässig kaputt. Reparatur ist nicht ganz billig und wenn lange mit leckender Dichtung gefahren wird, führt das zum Motorschaden (Kühlmittel im Öl).

Kann ich bestaetigen, muste ich bei meinen Buick 3.8L auch machen lassen (gleicher Motor - intake manifold gasket). Das scheint ein GM V6 Problem zu sein, denn ich hab ne Menge US Foren gelesen, die ueber den 3.1L Motor berichten. Anscheinend gab es vor Bj. 2000 eine Dichtung, die nicht den Spezifikationen entsprach.

am 12. Juli 2006 um 2:48

95-03 soviel ich weiss, wobei die 3.1 und 3.4 noch schlimmer sind. Die Sache war zwar bekannt, aber GM hat's aus irgendeinem Grund trotzdem so weitergebaut.

am 12. Juli 2006 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von baloo

95-03 soviel ich weiss, wobei die 3.1 und 3.4 noch schlimmer sind. Die Sache war zwar bekannt, aber GM hat's aus irgendeinem Grund trotzdem so weitergebaut.

Kommt drauf an, ist leider nicht in allen GMs mit diesen Motoren im selben Bj gleich. Habe ein interessantes Dokument gefunden - einen "internal service bulletin" und demnach sind z.B. der Lumina Bj96 und dann zwischen 99 und 01 betroffen, aber nicht der 97er und 98er ....

Hab ich mal im Anhang als Referenz.

Der 1996er "Lumina" ist nicht der Lumina um den es hier geht, sondern ein Lumina APV, also der Minivan, der später Chevrolet Venture oder TransSport (in Europa) hieß!

Daher die Lücke '97 und '98!

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