ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet G20 5,7 V8 geht sporadisch aus

Chevrolet G20 5,7 V8 geht sporadisch aus

Chevrolet Express I
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 9:22

Guten Tag,

ich bin neu im Forum und bin am verzweifeln.

Ich habe einen Chevrolet Express Van 2500 G20 5,7 V8 aus dem Baujahr 1997.

Ich habe dort einen neuen Motor eingebaut weil der alte hinüber war, zwei drei Tage lief der Motor einwandfrei ca. 20Km Probefahrt etc. alles ohne Probleme doch auf den Rückweg der Probefahrt ging der Wagen Plötzlich aus ich rechts ran neu gestartet und ohne Probleme gestartet und weiter gefahren.

Jetzt in der Garage geschaut ob evtl. irgendwelche Stecker ab sind war es nicht alles wie es sein muss.

Wenn der Wagen läuft geht er jetzt sporadisch aus aber oder Ruckeln oder Stottern als ob man den Zündschlüssel dreht.

Mal läuft der 20 sek. und geht aus mal läuft der 5min und geht aus mal nach 2min, ob im leerlauf oder auf 2500upm im Stand spielt dabei keine Rolle er geht sicher sauber oder Stottern aus.

Benzin druck habe ich gemessen ist genug da. Kraftstofffilter, Zündkerzen, Zündverteiler, Zündspule, Zündverstärker, Öldrucksensor, Kühlmitteltemperaturgeber habe ich neu gemacht jedoch ohne Änderung. Zündkabel sind alle in Ordnung. Falschluft zieht er auch nicht. Kat habe ich abgehangen auch ohne Änderung.

Eobd hat er auch keine Fehler abgelegt.

Ich weiß leider nicht mehr weiter warum der Ausgeht über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Krafzstoffdruck o.k... ? Ja, was ist mit der Fördermenge ? Vergaser..? Schwimmer hängt vielleicht.was würde am Kraftsoffsystem erneurt ?

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 10:56

Ist ein einspritzer ohne vergaser. Kraftstoffdruck passt bei knapp 4 bar kraftstofffilter würde erneuert

O.k. Masseverbindungen alle schlüssig ? Irgendwas scheint die Electric für Kraftstoffaufbereitung sporadisch zu unterbrechen . MAP -Sensor wenn vorhanden oder Luftmassenmesser , kann auch nur ein angesammeltes Stecker sein..../Kabel wie soll man das von Gerne beurteilen.

Korrektur ' angegammelt , Ferne '

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 12:30

Luftmassenmesser habe ich Stecker abgezogen damit das Steuergerät mit Ersatz werten arbeitet auch ohne Erfolg Masse Verbindungen habe ich alle geprüft sogar zur Sicherheit Motor, chassis und Karosserie eine zusätzliche Leitung verlegt.

Masse Leitung für das motorsteuergerät bräuchte ich einen Schaltplan der liegt mir leider nicht vor.

Kraftstoffdruck habe ich beobachtet wenn der Wagen ausgeht fällt der Druck nicht ab.

Ps. Hat das Fahrzeug einen crashschalter oder crashsensor das der Wagen ausgeht weil die airbaglampe auch leuchtet

Wie ist das Zündschloss ,? Airbagwickelspule ? Wenn da was ist , kann auch zum völligen Stillstand führen . Auch defekte Bremslichtschalter merkt sich das Steuergerät. Die Sache mit dem Crashcut hatte ich mal beim Ford Orion. Aus heiterem Himmel Zündunterbrechung.......

Oder dem Steuergerät felhlt ein Wert ? Kurbelwellensensor , weiss auch nicht weiter SORRY !?.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 13:39

Danke für Hilfe.

Ich wird das Zündschloss mal heute überbrücken.

Problem ist auch das man das airbagsteuergerät oder motorsteuergerät nicht vernünftig auslesen kann bzw. Ich hab es mit dem Hella Gutmann Megamac 66 probiert er ist dort nicht hinterlegt.

Der Crash -Cut unterbricht nat. die Benzinleitung wenn vorhanden ? Go -its mit Reset -Funktion ? Ich habs nicht so mit Mechatronic.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 14:14

Was ist Go its mit reset Funktion

Nur ein Tippfehler , es gibt Kraftstoffzufuhr-Unterbrecher mit Reset-schalter ( Wackelkontakt).

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 15:38

Alles klar danke dir erstmal für die Hilfe ich der Sache mal hinterher

O.k. kannst ja mal ne kurze info........interessiert mich immer solche Dinge.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 16:04

Ich berichte das Ergebnis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet G20 5,7 V8 geht sporadisch aus