Chevrolet Cruze

Chevrolet Cruze KL1J

Erstmal Sorry. Ich weiß natürlich, dass das Thema unter anderem Namen schon behandelt wurde, aber ich denke, es ist Zeit, das Kind beim Namen zu nennen. Deswegen ein neues Thema mit dem Namen des Wagens. Chevrolet Cruze.

Informationen zu dem Wagen sind bisher leider sehr knapp. Ich hoffe, das wird sich in den nächsten Wochen ändern, da der Wagen in den kommenden Monaten beim Händler stehen soll.

Was neues vielleicht. GM gibt auf der Detroiter Automesse einen Verbrauch von 40MPG an. Wenn ich das richtig umgerechnet habe, bedeutet das ein Verbrauch von 5,9l/100km und somit 141g CO2. Ich weiß leider nicht, ob Amerikaner den Verbrauch als Durchschnittsverbrauch im Drittelmix angeben, oder ob einfach nur der geringst mögliche Verbrauch genannt wird.

Bis dann

Beste Antwort im Thema

Das ist meiner!

1279 weitere Antworten
1279 Antworten

Ich fahr gleich zur Werkstatt. Zum Glück fährt er überhaupt noch. Das Problem weitet sich nämlich langsam aus, Gestern hat die Verriegelung nicht funktioniert, da musste ich mit dem Schlüssel aufschließen, dabei ging das Warnblinklicht los. Als ich dann bei der Bank parkte und schließlich wieder aus dem Gebäude kam, hörte ich irgendwo eine Alarmanlage. Ich dachte noch, das kommt doch aus Richtung Parkplatz. Und da stand er dann, hat die ganze Nachbarschaft aufgescheucht und geschrillt. Diesmal ohne Warnblinklicht, deshalb war es garnicht so leicht heraus zu finden welcher Wagen es ist.

Transportsicherung...

Es gab deshalb schon eine Schulung für die Mechaniker. Das ist ein Cruz´sches Problem. Das lässt sich beheben, so wie es hier schon ein paarmal beschrieben wurde. Einfach mal den Schlüssel 15sek auf Anlasserposition. Kleine Ursache, große Störung.

Noch mal zum Radio und Co. schau mal nach ob deine Pole an der Batterie noch fest sind, das war nämlich bei mir das allererste mal der Auslöser... Ich hatte es nur vergessen dazu zuschreiben.

Ps: deine armen Nachbarn 😁 ne is aber echt blöd sowas

Mfg Philipp

Naja, es waren ja nicht meine Nachbarn, nur die der Bankfiliale. Zuletzt konnte man garnicht mehr ohne Alarmanlage abschließen. Da hätte ich dann aber die Sicherung gezogen.

Ein verkraftbares Problemchen nach fast einem halben Jahr ohne Kummer.

Nach der Batterie schau ich morgen gleich mal.

Ähnliche Themen

@ 2.0LT
Gibt es eine Lendenwirbelstütze für den Fahrersitz?
Die deutsche Webseite mit den Austattungslisten erwähnt das Teil nicht.

brgds

mmh von alarmanlage steht in dieser übersicht auch nichts und doch hat er eine

zur lendenwirbelstütze kann ich nur vermuten das er eine hat, da selbst der vorgänger (lacetti/nubira) eine hat in der höchten ausstattung

Hallo zusammen !

Tja, hatte das "Transportsicherungs" -Problem auch schon.
Aber meine Frage ist : was soll das denn dann für eine Transportsicherung sein ???
Ich könnte ja verstehen, wenn alle großen Stromverbraucher deaktiviert weden würden.
Aber einmal nur das Radio/Navi, dann mal die Blinker usw...
Ich finde, ist ne komische Ausrede .......... oder ?

Hallo Zusammen!
Das Problem mit der Transportsicherung hatte ich jetzt schon mehrmals,habe es mit den Schlüssel immer wieder resetet.
Was sagen eure Opelhändler?
Ich habe das Gefühl das keiner (opel,Chevrolet ) weiß was er machen soll.

MFG . A.Fischer

Man hat das Problem natürlich erstmal bei mir gesucht, ich hätte den Wagen falsch gestartet. Eben so wie es in der Bedienungsanleitung steht, den Schlüssel über 15sek in Stellung 1 gelassen. Habe ich aber nie gemacht. Ich habe den Wagen auch am besagten Tag so gestartet, wie das halbe Jahr zuvor.

Mal etwas anderes, das euch auch evtl. interessieren könnte:

Selbstmord bei Daewoo. Die ganze Geschichte betrifft die Entwicklung des Lacetti-II, also des Cruze: Zwei ehemalige Daewoo Ingenieure, jetzt beim Russischen Autoimporteur und neuerdings Autobauer TagAZ tätig, sollen laut diesem Manager, der selbstmord beging, 6000 Dokumente und Computer-Dateien über die Entwicklung dieses Fahrzeuges gestohlen haben.

Mit dem Zweck, so Daewoo, das man eben den Cruze in Russland kopiert. Dieser ehemalige Manager hat noch vor seinem Suizid in einem Schreiben angebliche Beweise abgeliefert, warum er unschuldig sein soll. (Wieso er sich aber denoch umbrachte ist noch unklar)

Nichtsdestotrotz wurden diese zwei ehemaligen Daewoo Ingenieure in Russland festgenommen, ermittlungen in Russland und Süd-Korea sind gestartet worden und wie es aussieht, wird GM-Daewoo TagAZ demnächst vor Gericht ziehen.

Es wird jetzt schon davon gesprochen, das ein Erfolgreicher Prozess gegen TagAZ als Warnung gelten soll, wenn ein Russe mal auf die Idee kommen sollte demnächst von Opel (Geistiges)Eigentum zu entwenden.

Zubehörkatalog von Chevrolet

Der Chevrolet-Zubehörkatalog für den Cruze ist jetzt umfassend online und scheint laufend auch noch zu wachsen. Alle Angaben einschließlich Preisen:

www.chevrolet.de/fahrzeuge/cruze/zubehoer.html

Grüße vom Cruezle

@der-chaker: wo hast´n das gelesen/quelle...?!
renault oder PSA, da war/ist doch auch so eine Suizid-Welle in Management-Kreise ansässig...
Letztlich braucht es nur den Fokus wohin gerichtet und man würde entsprechenden mikro-cosmos mit all seinen belangen aufdecken...

Ich hab gerade eine E-Mail Anfrage bezüglich des nachrüstens des Navis an Chevrolet gestellt. Aber trotzdem jetzt hier auch nochmal meine Frage:

Mein LS hat nur das normale Radio mit Display eingebaut, ich hätte aber wirklich gerne das Navi nachgerüstet.
Hat jemand eine Idee ob das machbar ist und was das kosten soll ? Und währe es möglich das Insignia Radio im Cruze zu verbauen ?

Ich habe gerade mal den Zubehörkatalog durchgesehen und die Einstiegsleisten sind ja mal der Knaller, nur leider der zugehörige Preis nicht 😁

http://www.chevrolet.de/images/zubehoer/accessories-2009-ext-illuminated-96888840-cruze-4d-01.jpg

Hey Leute...
Ich hatte vor ein paar Tagen ein bissl langeweile und habe mein Cruze mal auseinander genommen :-D und zwar den Innenraum und Türen. Bilder sind im Anhang.

Ich war vor knapp 3 Monaten bei Acr wegen dem Einbau einer neuen Anlage.
Nach 2 Monatiger überlegung habe ich mir die Besagten LS gekauft (Alpine SPS 171A) und einen Tieftöner vorne Links eingebaut, an den Hochtöner habe ich mich nicht ranngetraut weil dort ja der Airbag sitzt.
Als der Alpine LS drin WAR musste ich feststellen das der voll keine Power hatte, ich habe mir dann gedacht das der vllt. eine Endstufe benötigt und um zu schauen ob man dort eine Anschliessen kann musste das Radio raus.

Nachdem das getan war der Schock. Das Radio ist ein ganz normales 2 DIN Radio nur das es kein Display bzw. Tasten hat. Siehe BILDER.

Dann sagte mein Vater das ich die LS doch hinten einbauen könne... also Türpappe ab und nach gucken und dann die nächste endtäuschung, KEINE KABEL, die aber evtl. mit an den Kabelbaum für die E- fensterheber gehen. Dort sitz ein dicker Stecker in den 7 Kabel gehen, 3 Dicke und 4 Dünne, von dort geht ein so gennanter Y- Stecker weg zur Zentralveriegelung und zum Türpinn, evtl. kommt dort einfach ein anderer Stecker drüber oder drunter der dann zum LS geht.

Am nächsten Tag bin ich mal zu Opel hinn um mir eine Kofferraumwanne zu bestellen,einen Termin wegen nacharbeiten und um nach diesen Stecker für die LS hinten zu Fragen.

Gründe wegen dem Termin:
1. Leistungsverlust wegen Klima
2. Zündschloss mit Transportsicherung (bestimmt schon 10 mal)
3. Diagnosestecker unten im Fussraum lose
4. Viel zu wenig Lichtausbeute

Wie siehts bei euch aus habt ihr auch Probleme oder vllt. andere ??
Bitte Posten

Ps Km stand 8363 und Verbrauch 7,2 L

Mfg Philipp

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

@der-chaker: wo hast´n das gelesen/quelle...?!
renault oder PSA, da war/ist doch auch so eine Suizid-Welle in Management-Kreise ansässig...
Letztlich braucht es nur den Fokus wohin gerichtet und man würde entsprechenden mikro-cosmos mit all seinen belangen aufdecken...

Hier die Quelle:

http://www.drive.com.au/.../ArticleDetail.aspx?...
Deine Antwort