Chevrolet Cruze
Erstmal Sorry. Ich weiß natürlich, dass das Thema unter anderem Namen schon behandelt wurde, aber ich denke, es ist Zeit, das Kind beim Namen zu nennen. Deswegen ein neues Thema mit dem Namen des Wagens. Chevrolet Cruze.
Informationen zu dem Wagen sind bisher leider sehr knapp. Ich hoffe, das wird sich in den nächsten Wochen ändern, da der Wagen in den kommenden Monaten beim Händler stehen soll.
Was neues vielleicht. GM gibt auf der Detroiter Automesse einen Verbrauch von 40MPG an. Wenn ich das richtig umgerechnet habe, bedeutet das ein Verbrauch von 5,9l/100km und somit 141g CO2. Ich weiß leider nicht, ob Amerikaner den Verbrauch als Durchschnittsverbrauch im Drittelmix angeben, oder ob einfach nur der geringst mögliche Verbrauch genannt wird.
Bis dann
Beste Antwort im Thema
Das ist meiner!
1279 Antworten
Servus bin neu hier
Hab drei videos zum crashtest gefunden falls es jemanden interessiert.
http://www.youtube.com/watch?v=NdfTWCSKmfE
Zitat:
Original geschrieben von kalosrider
Servus bin neu hier
Hab drei videos zum crashtest gefunden falls es jemanden interessiert.
Das sieht gut aus, zumal die Euro-NCAP Tests identsich sind sind (64km/h 40% offset front, 50km/h seitlich gegen MDB, 29km/h Pole). Kann sein, dass wir in Europa andere Grenzwerte haben, aber auf jeden Fall macht das Auto eine sehr gute Figur 😎
EDIT: Scheinbar sind die Tests einheitlich:
http://www.ancap.com.au/faq/4/
ANCAP has harmonised test procedures with the European NCAP group (Euro NCAP)
D.h., auch in EuroNCAP wirds wohl 5 Sterne geben. Toll 🙂
Jauh ! 5 Sterne darf man erwarten + einfordern !!
(Wie alle weiteren Derivate der Delta-Plattform, s.a. neuer Astra-I !)
Zu bedenken wäre halt insofern noch, das es teils wohl gewiss Abweichungen in Details Links-/Rechtslenker gibt, die aber bei guter Grundauslegung "aufgefangen" werden sollten.
@ DarkManX_BG & TomCruze
Ok, hab ich wohl was wichtiges überlesen, ihr habt mich überzeugt.
@ Kamikaze25
215/50R17 auf 7Jx17 LK 5x105 ET 42
Wenn Du mehr willst, musst Du wohl zum Reifenhändler deines Vertrauens und dann muss das ausprobiert werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lorener
@ DarkManX_BG & TomCruzeOk, hab ich wohl was wichtiges überlesen, ihr habt mich überzeugt.
@ Kamikaze25
215/50R17 auf 7Jx17 LK 5x105 ET 42
Wenn Du mehr willst, musst Du wohl zum Reifenhändler deines Vertrauens und dann muss das ausprobiert werden.
danke werde ich dann wohl mal machen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Chevy-Cruzer
Hallo,hier wie gestern angekündigt einige Bilder vom Navigationsradio.
Chevy-Cruzer
Also was ich hier so sehe bei deinen Bildern dann ist das genauso umständlich mit der Klimaanlagenregelung wie beim noch aktuellen Astra wo man in ein Menü reinmuß um irgentwas an der Klimaanlage zu regeln ! 🙁 oder? Ist das beim normalen LT Radio vieleicht anders ?
hat sich erledigt ! Hab mir die Bilder von der Chevy Seite angeschaut 😉
Past eh Drehregler und Knöpfe so wie es sein soll 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chevy-Cruzer
Vielen Dank an zod70 für den Zubehörkatalog !! Hast Du eventuell auch die zugehörige Preisliste ?Mit der Lieferzeit-Verkürzung ist ja schon interessant. Freue mich für Dich, da du hier im Forum ja einer der Leute mit der meisten Vorfreude zu sein scheinst. Und das völlig zu recht.
Mir wurde vom Chevrolet Händler letzten Montag als Lieferzeit für Bestellfahrzeuge mit kostenlosem Navi noch Oktober nannt, allerdings für "dunkle Fahrzeuge". Hat mich so umgehauen, dass ich ganz vergessen habe nach der Lieferzeit für "helle Fahrzeuge" zu fragen.
Gruß
Chevy-Cruzer
Hier die Preisliste:
Zitat:
Original geschrieben von Kamikaze25
Ich habe noch ne frage und zwar weiß einer was max. an reifengröße rauf kann auf dem cruze ls
Irmscher bietet über die Chevrolet Händler 18 Zoll Felgen mit einer Bereifung von 225/45 an.
[url=http://www.reifenpresse.de/.../...ar-fuer-den-chevrolet-cruze.html?...[backPid]=16&cHash=9e6b8b30e5]Infos[/url]
Hallo Cruzer Gemeinde,
ich bekomme heute meinen/unsern Cruzer.
Ich bin nicht der Fan von Chevy oder Opel gewesen. Fahre selbst einen 5er Golf GTI DSG.
Bin Papa geworden und ein Auto für die Mama musste her. Papa gab seinen Corsa zum Abwracken.
Kurz mal einfach so bei ChevyHändler rein geschaut und dann hats glei gefunkt. Von aussen net schlecht.. vor allem die Front.. Bullig..
dann rein gesetzt, wow... nicht übel, sprach der dübel und verschwand in der wand.
Kinnawagen hinne rein.. passt. Perfekt.. für das Geld.. nicht schlecht.
Dann hab ich gesehen wegen Frühbucher Navi.. dann sagte mir der Verkäufer, das er es nicht Garantieren kann, weil begrenzt auf 1000 Stk. Dann heb ich gesagt, das ich doch keinen Cruze möchte.
Dann fragte er mich welche Farbe.. ich sagte Weiß.. er guckte im System und fand einen weißen mit navi , natürlich 1,6 LS so wie ich es haben wollte . Wartezeit : 1 Woche. Perfect. E biselle verhandelt, gekauft. Heut darf ich ihn abholen.
Ich hät da noch paar fragen, an die die den Cruze schon fahren:
Navi: ist doch mit Sprachsteuerung oder ?
Tuning: Tieferlegungsfedern gibts noch nicht oder ?
Im Allgemeinen gibts noch fast gar nichts für den Cruze.
Ausser die Schlappen von Irmscher.. so große sollten es schon sein...
Habt ihr schon verbrauchswerte ?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Popeye09
Hallo Cruzer Gemeinde,ich bekomme heute meinen/unsern Cruzer
Navi: ist doch mit Sprachsteuerung oder ?
Gruss
Gratuliere zum neuen Familienmitglied!
Habe meinen gestern bekommen.
Was meinst du mit Sprachsteuerung?
Menüpunkte oder Navi über deine Stimme einstellen : Nein
Sprachausgabe neben der optischen Anzeige während einer Naviroute: Ja
Danke Tom,
komisch... überall bei den Pressen steht das er Sprachansteuerung hat..
Misst, bekomm meinen heute doch nicht, FZG Brief noch nicht da..
So hier ein Zitat aus Wikipedia:
Je nach Modell gibt es wahlweise ein sprachgesteuertes DVD-Navigationssystem mit 7,0-Zoll-Farbbildschirm oder CD-Radio-Anlagen mit USB-Anschluss, vier oder sechs Lautsprechern und Festplattenspeicher.
Ic hdachte, Sprachgesteuert heisst, ich babbel die Strassen namen und ort ohne eingeben zumüssen.
Welche Länder sind auf der Karte drauf ?
@ popeye
schau mal in meinen Beiträgen,
hab ne offizielle Zubehörliste, und dann etwas später die Preisliste eingestellt.
Und.... auch von mir herzlichen Glückwunsch, zum Babyglück !
Und eine Bitte, schreib doch mal was über das Navi, wenn der Wagen da ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von zod70
@ popeye
schau mal in meinen Beiträgen,
hab ne offizielle Zubehörliste, und dann etwas später die Preisliste eingestellt.Und.... auch von mir herzlichen Glückwunsch, zum Babyglück !
Und eine Bitte, schreib doch mal was über das Navi, wenn der Wagen da ist.
Gruß
DAnke für Glückwünsche..
Hab die Zubehörliste zuhause.. aber das ist mehr als mager...
Ich dachte das vileicht H&R, Irmscher etc. schon was haben..
Ich werde auf jeden fall über jedes einzelne Detail am Auto berichten.
Schade, das es kein Motorbodenblech gibt.. falls es jemand schon bemerkt hat..
Mist, bekomm den Karre erst Morgen, Brief ist noch net do ...