ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Corvette C7 Leasing für 849 Euro im Monat brutto

Chevrolet Corvette C7 Leasing für 849 Euro im Monat brutto

Themenstarteram 6. November 2017 um 15:22

Das Fahrzeug hat 466 PS, die aus einem 6,2 Liter großen V8-Motor kommen und wiegt dabei nur 1539 Kilogramm. Auf 100 beschleunigt der Wagen in 4,2 Sekunden

http://www.sparneuwagen.de/.../

849 brutto, keine Sonderzahlung, keine Überführung :-)

Alledings 48 Monate... :-(

Beste Antwort im Thema

Ich hab' immer Probleme damit, anderen Leuten mein Geld zu geben, ohne dass mir etwas nach gewisser Zeit SELBST gehört. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Zu Geschäftsleasing kann und will ich nichts sagen - hab' ich NULL mit zu tun. Da mags OK sein...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wie gesagt....ich denke das ist nicht gut..zumal die Vette wie alle anderen teuren Kisten wohl soviel Sensoren haben die alles speichern und direkt wegschicken das die Endabnahme und die Wertberechung wohl am Computer erfolgt (ach...mit 270 ne halbe Stunde über die Autobahn? Na da ziehen wir mal 10% vom Restwert ab....)

.....und wer weiss ob man damit auch so fahren kann wie man will oder ob die Leasinggesellschaft vor Einfahrt auf die Nordschleife die Spritzufuhr unterbricht...

@dagehtshin: Tut mir leid, nach inzwischen ca. 25 Jahren mit ständig geleasten Geschäftsfahrzeugen kann ich Deine Vorurteile gegenüber dem Leasing, insbesondere einem grotesk übersteigerten Restwertabzug in KEINSTER Weise bestätigen: ich habe im Gegenteil (mit einer kleinen Ausnahme bei einer Mercedes S-Klasse, wo ich ca. 200 DM nicht akzeptieren konnte/ wollte und wir uns dann auf 100 DM geeinigt haben) die Rücknahmekonditionen sowohl bei BMW und Mercedes als auch bei Corvette und Jeep als wirklich fair und zum Teil sogar kulant ( man will ja erneut verkaufen...) erlebt!

.....und der Spruch mit 10% Abzug bei 270 auf der AB (die ich mit der C6 öfters überschritten habe) ist einfach nur Deine Fantasie, mit der Realität hat das nichts zu tun!

Nimm´s bitte nicht persönlich, aber diese Suade konnte ich einfach nicht unkommentiert lassen!

 

Themenstarteram 8. November 2017 um 8:11

Das kann ich nur bestätigen...

Aber hier sind die Gebrauchtwagenfahrer eindeutig in der Mehrheit und die können und wollen wir nicht überzeugen.

Mir ging es auch nicht darum, einen thread zu eröffnen „Lohnt sich Leasing überhaupt?“

Das ist hier in diesem Forum fehl am Platze.

@gregor:

x3

Kann man unterschreiben. Man muss die Regeln des Leasings nur kennen und einhalten,

dann gibts keinerlei Probleme. Nicht mal beim Wechsel der Marke / des Autohauses.

@autoalfred:

Ja, die Rate ist nicht schlecht. Das stimmt definitiv.

Charger, RAM, Camaro usw werden aktuell auch zu relativ moderaten Leasingraten angeboten.

Zu beachten ist aber auch, dass Leasingraten insgesamt viel niedriger sind als noch vor 10-15 Jahren.

Natürlich hat das auch etwas mit dem aktuellen Zinsniveau zu tun.

Ob man überhaupt least oder nicht ist eine persönliche Entscheidung, die jeder selbst treffen muß.

Fürs Geschäft machts sicherlich Sinn, aber auch hier seh ich persönlich Grenzen.

Die "Arbeitsautos" leasen ist in den meisten Fällen richtig.

Für Privat muss es keinen Sinn machen, aber wenn jemand gerne alle 3 Jahre umsatteln will und keinen Stress mit Verkauf usw mag, dann kann man auch privat leasen.

Dass es meist teurer als ein Kauf ist, sollte derjenige schon selbst errechnen können.

Und ja, die Rechnung beim Leasing wird am Schluss gemacht.

Aber auch hier gibts beiderseits einzuhaltende Grenzen, welche sich kalkulieren lassen.

Jetzt bin ich doch wieder zum Für und Wider des Leasing gekommen ;-)

Zitat:

@autoalfred schrieb am 7. November 2017 um 22:05:18 Uhr:

Hmmm...

Interessant! Scheint ja ein sehr wertstabiles Auto zu sein...

Die C8 Zora (Mittelmotor) steht in den Startlöchern. Sobald die präsentiert ist, fällt der Wert der C7 ins Bodenlose. Einfach noch ein Paar Monate warten. Im Januar steht sie in Detroit.

Möglicherweise wird es auch wieder eine Cadillac Version geben. Sie wird den Namen "Manta Ray" tragen und wahrscheinlich einen neu entwickelten 4,0 L 32v Turbo V8 haben. Ebenso wie einen Plug-in Hybriden mit dem Namen "E-Ray".

Ich hatte extrem schlechte Erfahrung mit Benz Leasing die ich nicht ausbreiten möchte...die mich aber für immer vom Leasing geheilt haben

Zitat:

@204er schrieb am 8. November 2017 um 10:08:33 Uhr:

Die C8 Zora (Mittelmotor) steht in den Startlöchern. Sobald die präsentiert ist, fällt der Wert der C7 ins Bodenlose. Einfach noch ein Paar Monate warten. Im Januar steht sie in Detroit.

Es geht doch nichts über unsubstantiierte Vermutungen....... schau Dir mal die Preise der C6 an, auch nachdem die C7 raus war! Ins "Bodenlose" fallen die Preise bei Vetten eigentlich nie, die sind sehr wertstabil.. meine C6 (die ich zum Abschluß des Leasings privat übernommen hatte) habe ich - als die C7 schon raus war - nach 6,5 Jahren und knapp 110 tkm für etwas über 55% des Neupreises verkauft....

Bzgl. Mittelmotor: es gibt viele, die - so wie ich - gerade die klassische Ausrichtung der Corvette massiv präferieren und auch lieber nen großen Sauger als nen "kleinen" Turbo (angeblich 4l Hubraum) haben wollen. Komischerweise höre ich solche Wertverfall- Behauptungen in D nie bei nem Porsche... go figure..

Im Übrigen wäre dann das Leasingangebot aus diesem thread um so interessanter, da es ja ein Kilometerleasing ist.....;)

Themenstarteram 8. November 2017 um 10:54

Zitat:

@appelche schrieb am 8. November 2017 um 10:05:44 Uhr:

@autoalfred:

Ja, die Rate ist nicht schlecht. Das stimmt definitiv.

Charger, RAM, Camaro usw werden aktuell auch zu relativ moderaten Leasingraten angeboten.

Wusste ich gar nicht.. Camaro aber relativ teuer 499,- bei 48 (!!) Monaten - und dann "nur" das Coupé.

https://www.chevrolet.de/modelle/camaro/#Leasing

Mustang 5.0 GT Cabrio 429,- bei 36 (!) Monaten.

Aber ich will um Himmels willen nicht den 73. "Camaro oder Mustang?"-thread starten

Zitat:

Bzgl. Mittelmotor: es gibt viele, die - so wie ich - gerade die klassische Ausrichtung der Corvette massiv präferieren und auch lieber nen großen Sauger als nen "kleinen" Turbo (angeblich 4l Hubraum) haben wollen. Komischerweise höre ich solche Wertverfall- Behauptungen in D nie bei nem Porsche... go figure..

Im Übrigen wäre dann das Leasingangebot aus diesem thread um so interessanter, da es ja ein Kilometerleasing ist.....;)

Ich hatte die C8 Zora noch gar nicht auf dem Schirm. Mein erster Gedanke, Mittelmotor, eine Fehlentscheidung. Die allermeisten Corvettes werden nie eine Rennstrecke sehen. Jetzt setzt man sich schon von den anderen Herstellern ab und das erfolgreich über Jahrzehnte, und dann geht man den gleichen Weg wie die Italosportler. Genau das wird ein Grund sein, dass die letzte Corvette mit langer Haube gefragt sein wird. Wie auch der letzte 911er Sauger. Dies Umstieg bei der Corvette ist meiner Meinung nach nicht nur ein Nachfolgemodell, sondern ein kompletter Modell- und Fahrzeugwechsel.

Andererseits brauche ich mich nicht aufregen, weder 850 € für die C7 noch für eine eventuelle C8 habe ich monatlich für ein Freizeitobjekt frei.

Zitat:

@wodkaa schrieb am 8. November 2017 um 12:35:25 Uhr:

Ich hatte die C8 Zora noch gar nicht auf dem Schirm. Mein erster Gedanke, Mittelmotor, eine Fehlentscheidung. Die allermeisten Corvettes werden nie eine Rennstrecke sehen. Jetzt setzt man sich schon von den anderen Herstellern ab und das erfolgreich über Jahrzehnte, und dann geht man den gleichen Weg wie die Italosportler. Genau das wird ein Grund sein, dass die letzte Corvette mit langer Haube gefragt sein wird. Wie auch der letzte 911er Sauger. Dies Umstieg bei der Corvette ist meiner Meinung nach nicht nur ein Nachfolgemodell, sondern ein kompletter Modell- und Fahrzeugwechsel.

Andererseits brauche ich mich nicht aufregen, weder 850 € für die C7 noch für eine eventuelle C8 habe ich monatlich für ein Freizeitobjekt frei.

Kein Grund da jetzt schon Mutmaßungen anzustellen! ;) GM hat bis heute weder zur C7 ZR1, noch zur C8 auch nur irgendwas offizielles verlauten lassen. Alles was man bisher glaubt zu wissen hat man sich aufgrund von Erlkönigbildern oder irgendwelchen Option Codes oder Verschwörungstheorien zusammengereimt.

Fakt ist:

1. Es wird eine stärkere C7 kommen. Was die leistet? Weiß keiner! Wann Sie kommt? Weiß ebenso keiner!

2. GM entwickelt so wie es aussieht einen Mittelmotorsportler und man hat sich den Namen "Zora" schützen lassen genauso wie diverse Namen die das Wörtschen "Ray" enthalten. Ob das tatsächlich ein Corvette Ableger oder vielleicht sogar doch ein Supersportler mit Cadillac Logo wird weiß außer GM keiner! Die einen sagen das die Mittelmotorcorvette safe ist, andere spekulieren eben über einen Cadillac Supersportler. Letzteres würde insofern Sinn machen als das Cadillac ja seit Jahren versucht sein Image als BMW Killer zu festigen. Ist aber auch nur Spekulation meinerseits ;)

3. GM entwickelt einen 6.2 Liter DOHC V8 namens LT5. Soviel ist wohl mal in den Unterlagen eines Händlers für das 2018er Modelljahr herausgekommen wo genau so ein Motor gelistet war. Laut den Unterlagen soll der Motor in die Y Plattform kommen, was in diesem Falle Corvette hieße. Jetzt wird natürlich spekuliert das dies der Motor für die Mittelmotorvette werden könnte. Allerdings bleibt da die Frage offen ob die Mittelmotorplattform überhaupt das Y im Namen tragen wird ;) Sollte das ne komplett andere Plattform sein kann es auch gut sein das der Motor tatsächlich nur in der normalen Corvette kommt. Mit etwas Phantasie könnte man daraus jetzt folgern das es tatsächlich 2 Vetten geben wird. Einmal die normale, einmal die mit Mittelmotor. Aber wie gesagt, dass sind alles nur Spekulationen. Ich denke spätestens im Januar 2018 wird GM irgendeine neue Corvette (bzw. Corvette Version) präsentieren.

Wir sind vom ursprünglichen Thema zwar etwas abgekommen.

Aber das "neue" Modell.... Mit großer Wahrscheinlichkeit die ZR1 wird am 12.11. präsentiert.

Car and Driver hat auch schon ein Bild gepostet.....

Die Links stehen hier Facebook.com/corvettefreunde

Angeblich "fertige" Bilder geistern schon seit ein paar Tagen durchs Netz. Nach all den Erlkönigbildern die teilweise sogar deutlich weniger getarnt waren ist es aber auch kein großes Wunder da ein vernünftiges Rendering hinzubekommen. Viel interessanter als die Optik finde ich allerdings die Technik. Mich würde wahnsinnig interessieren was da am Ende jetzt für ein Motor unter der Haube lauert und vor allem was die Kiste am Ende leistet.

Und ich frage mich ob GM mit der ZR1 dann eine NOS Runde fährt und auch veröffentlicht. Bei der Z06 hat man es ja leider dank des Unfalls vor ein paar Jahren gelassen :(

Mittelmotor ist doch ein Alter Hut bei der Corvette ;-)

Für die C3 hab’s da in den 60ern schon einen Prototype. Der steht in Bowling Green KY im Corvette Miseum.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 8. November 2017 um 21:04:34 Uhr:

Viel interessanter als die Optik finde ich allerdings die Technik. Mich würde wahnsinnig interessieren was da am Ende jetzt für ein Motor unter der Haube lauert und vor allem was die Kiste am Ende leistet.

Das kurze Teaservideo deckt sich mit dem Bild.

Ich leg mich mal fest.

LT5, 750 PS, 6,2l V8, Kompressor

Allerdings wohl kein Verkauf in Europa wegen Fußgängerschutz.

Denke der Heckflügel geht so nicht durch.

Ich wäre für 800, auch wenn das wohl übertrieben wäre :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Corvette C7 Leasing für 849 Euro im Monat brutto