ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten
am 9. August 2020 um 8:59

Noch was vergessen: sämtliche Olds V8 haben die vierteilige Ölwannendichtung.

meh. 88er Limo, 5.0l: Mir ist vorhin der Riemen gerissen, der die Klima antreibt. Erfreulicherweise genau vor dem Garagentor. Weiß jemand zufällig was an dem Riemen noch dran hängt? Ich finde im Internet zig Diagramme, kanns aber trotzdem nicht zuordnen. Und weil mein Stellplatz ziemlich weit weg ist auch nicht mal eben einfach nachsehen.

Nervig, alle 4 Riemen sind praktisch neu. :(

Gibt es da kein Belt Diagram? Ich weiss nur wie es bei meinem 92er ist und da treibt ein Riemen alles an. Wusste nicht das bei den späten Boxies noch mehrere Riemen verbaut sind. Ist es denn der 5 Liter TBI oder noch Vergaser? Müsste ja genau das Jahr gewesen sein wo der Übergang zur Einspritzung kam. Könnte als bezüglich BJ vs. MY eng werden ;)

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Du kannst doch sehen, wo Riemenscheiben ohne Riemen sind.?

Belt diagram finde ich im Internet dutzende, aber ich weiß aus dem Kopf nicht welches ich brauche. Und da die Garage mal eben >10km entfernt liegt kann ich nicht mal eben nachsehen.

Ist noch mit Vergaser. EU Modell, VIN Check sagt ist noch MJ.88

Der Plan ist eigentlich mit passendem Riemen bewaffnet nächstes oder übernächste Wochenende beim Auto aufzutauchen. Öfter als ab und zu mal am Wochenende schaffe ich das nicht.

/wobei, ohne richtiges Werkzeug wechseln ist eh blöd, wahrscheinlich fahre ich einfach in der nächsten fähigen Werkstatt vorbei, dann können die gleich mal den Vergaser mit einstellen.

Riemen tauschen ist doch kein Thema und die paar Kilometer sind auch nix. Meine ist ne halbe Stunde entfernt ;)

 

Belt Diagram sollte man ja notfalls per Abgleich mit den Bildern herausfinden.

naja, mangels Erstfahrzeug sind die 10km eher so knapp anderthalb Stunden. Vielleicht sollte ich mir mal ein Fahrrad zulegen. Selbt zu Fuß ist man hier noch schneller als mit den Öffentlichen, und das mitten in der Großstadt. Aber das ist ein anderes Thema.

Aso, ich ging davon aus das der Caprice nicht der Daily sondern ein Hobbyauto ist.

Für so Kurzstrecken kann ich was kleines, zweirädriges nur empfehlen. Macht gewisse Strecken deutlich leichter und man ist innerorts nicht wirklich langsamer als mit dem Auto. Wenn man sich was in der Fünfziger Klasse sucht hat man auch kaum Unterhaltskosten. Die 40€ im Jahr für die Versicherung kann man gerade noch so verknapsen ;)

So hat man dann auch die 10km zur Garage flott mal hinter sich gebracht. Gebraucht auch nicht unbedingt teurer wie ein vernünftiges Fahrrad. Ist schon krass was man heutzutage für ein ordinäres Fahrrad ausgeben kann. Da ist man, wenn man nur will, schnell mal beim Preis eines Kleinwagens.

Okay, genug OT.

Zitat:

@HerrJens schrieb am 10. August 2020 um 20:50:43 Uhr:

dann können die gleich mal den Vergaser mit einstellen.

Ui. Damit wäre ich ganz vorsichtig.

Zitat:

@DirkB schrieb am 11. August 2020 um 11:30:33 Uhr:

Zitat:

@HerrJens schrieb am 10. August 2020 um 20:50:43 Uhr:

dann können die gleich mal den Vergaser mit einstellen.

Ui. Damit wäre ich ganz vorsichtig.

..."Schrauben drehn, Muddern drehn..." :rolleyes: :o

Guten Morgen,

Habe mal ne Frage bezüglich Overdrive. Kann man während der Fahrt von D auf OD schalten. Mit dem Schalthebel am Lenkrad oder muss das Fahrzeug zum einlegen des Overdrive still stehen. Vielleicht ne blöde Frage aber ich hole am Samstag mein neues Gefährt ab und muss dann einige Kilometer über die Autobahn nach Berlin zurück fahren.

Grüße aus Berlin Andreas

Moin,

Overdrive kann man während der Fahrt zu- und abschalten. Ist ja auch sinnvoll, z.B um die Motorbremse zu nutzen.

Zitat:

@DirkB schrieb am 3. August 2020 um 15:43:18 Uhr:

stockinteriors.com

Hallo DirkB,

ich habe jetzt von stockinteriors "Sampels" von USA gesendet bekommen, aber gleich zwei Fragen:

1) Die schreiben, dass die Schaumstoffdicke 1/4" sei... habe ich das richtig übersetzt mit 1/4 von 2,54cm = ca. 0,6cm?!?! (Der originale Stoff schien mir dicker kaschiert)

2) last but not least: Das Material soll etwas über 50 Dollar kosten. Das ist noch ok, aber für Transport nach D wollen die 240 $ haben.... gibt es da einen preiswerteren Weg?!?!

Zitat:

@Dynamix schrieb am 11. August 2020 um 08:45:26 Uhr:

Aso, ich ging davon aus das der Caprice nicht der Daily sondern ein Hobbyauto ist.

Das ist auch so. Ein Daily gibt es nicht.

Ich wohne so dermaßen Innenstadt... von Fußgängerzone über Einkaufsmöglichkeiten bis Arbeitgeber spielt sich alles im Umkreis von gut 500m ab. Das Einzige was es in so einer Gegend nicht gibt sind Stellplätze. Egal ob Fahrrad, LKW oder irgendwas dazwischen: Es muss draußen stehen und hier passiert auch relativ viel. Deswegen ist der Capricestellplatz auch so weit weg. Billig, groß genug, und weil ich eh nur alle paar Wochenenden mal hin muss ist der Ort völlig egal gewesen.

Aber ok, es hilft gerade nix. Wenn ich im September damit nach Hannover will muss ich entweder einen passenden Riemen auftreiben oder ohne fahren. Jenachdem was der halt noch so antreibt.

Zitat:

@cruiser-Dirk schrieb am 12. August 2020 um 14:14:11 Uhr:

ich habe jetzt von stockinteriors "Sampels" von USA gesendet bekommen, aber gleich zwei Fragen:

1) Die schreiben, dass die Schaumstoffdicke 1/4" sei... habe ich das richtig übersetzt mit 1/4 von 2,54cm = ca. 0,6cm?!?! (Der originale Stoff schien mir dicker kaschiert)

6mm stimmt. Original ist die Schaumstoffauflage dicker. Aber geh mal hier zu einer Firma und erzähl denen, daß Du sowas willst und in der und der Farbe. Die schauen Dich an, als wärest Du gerade aus einem Ufo geklettert. Schon allein mit den farblichen Kompromissen würde ich mich nicht arrangieren wollen.

Zitat:

@cruiser-Dirk schrieb am 12. August 2020 um 14:14:11 Uhr:

2) last but not least: Das Material soll etwas über 50 Dollar kosten. Das ist noch ok, aber für Transport nach D wollen die 240 $ haben.... gibt es da einen preiswerteren Weg?!?!

Ich habe damals den Himmelstoff von dollnerclassics an mich weitersenden lassen, aber der macht wohl nichts mehr. Frag doch mal einen Freightforwarder (z.B. bonvu.com) an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread