ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Naja, Klima war hinüber, die hinteren Fensterheber waren völlig im Eimer und ein sehr großer Teil des Unterboden inkl. hinterer Radläufe waren durch. Selbst das Rätsel des feuchten Innenraums wurde gelöst (Loch in Firewall). Dann noch Spurstange erneuert. Zu guter Letzt habe ich mir noch Mike Sanders gegönnt... bin echt happy jetzt. Bis auf die fehlenden Teile im Innenraum!

Das meiste davon ist Standardkram. Klima geht in dem Alter einrach gerne kaputt, Spurstangen sind auch ein Klassiker. Die sind einfach irgendwann platt. Das mit dem Rost scheint die Wagons irgendwie härter zu betreffen als die Sedans. Denke mal die Rostbeseitigung dürfte das schlimmste an der ganzen Geschichte gewesen sein, richtig?

Der Boden war wirklich ein Überraschungsei. Erst war es nur unterm Fahrersitz und ein Radkasten. Doch nach dem Eisstrahlen hat sich das ganze Ausmaß gezeigt... war nicht schön.

moin Lubbertus - schöner Wagon! :-) Bitte original lassen... die sind wirklich selten.

Rollo in grau ist echt nicht einfach. Grau war glaub ich bei den Caprice zwar von meinem Empfinden her der meistgewählte Innenraum (war wohl billig oder so... k.A.), aber genau deshalb kamen die nicht oft mit dem Rollo.

Diese Klappe... hm, KÖNNTE ich noch haben, allerdings in beige. Allerdings, wenn dir da auch noch Kleinteile fehlen (so 2 "Drähte" usw.), ist das ne ganz schön fummelige Angelegenheit, wieder in Ordnung zu bringen. Lohnt sich natürlich.

Kann morgen man Bilder machen, von den Teilen, die ich noch habe. Vllt. bekommt man irgendwo den grauen Stoff her und kann sich die Klappe beziehen..

Hey v8.lover, ist mir auch wichtig, dass alles original bleibt....

Kleinteile sind sogar vorhanden und verbaut, nur die Klappe nicht...

Den Stoff könnte man ja mal vergleichen mit den der Fussmatten. Die gibt es ja bei Rockauto... bin gespannt auf die Bilder und sehr interessiert.

Moin.

Hab' deine PN erhalten... leider kann man da keine Bilder anhängen, deshalb die Bilder hier. :-/

Gruß Jonas

edit: An diesen Metallpins gehen links und rechts so ummantelte, relativ dünne Drahtseile zu der eigentlichen Rücksitzlehne ab... die sind bei dir da?!

1
2

Hast ne PN

Hallo, mal wieder eine Frage mit 1000 Antwort Möglichkeiten... Ich habe habe einen Kühl atf Kreislauf defekt und somit atf im öl. Ich tausche nun den Kühler und möchte sowieso beim th350 filter und Wanne erneuern. Ich habe dazu atf3 von liqui bestellt und mir sagte jemand das wäre für die alten Automaten (79) nicht optimal . Zusätzlich Frage ich mich ob man 2 und 3 mischen kann, da unklar ist welches drin ist. Würdet ihr bei solch einem defekt am Kühler vielleicht zu einer Getriebe spülung raten? Wasserverlust war keiner festzustellen aber ich weiß ja nicht ob eine kleine Menge Wasser im ATF schon Schäden bewirken kann

Danke

Vorab

Sorry, ATF im Kühlwasser

Zitat:

@GooseManiac schrieb am 23. April 2020 um 09:54:31 Uhr:

Hallo, mal wieder eine Frage mit 1000 Antwort Möglichkeiten... Ich habe habe einen Kühl atf Kreislauf defekt und somit atf im öl. Ich tausche nun den Kühler und möchte sowieso beim th350 filter und Wanne erneuern. Ich habe dazu atf3 von liqui bestellt und mir sagte jemand das wäre für die alten Automaten (79) nicht optimal . Zusätzlich Frage ich mich ob man 2 und 3 mischen kann, da unklar ist welches drin ist. Würdet ihr bei solch einem defekt am Kühler vielleicht zu einer Getriebe spülung raten? Wasserverlust war keiner festzustellen aber ich weiß ja nicht ob eine kleine Menge Wasser im ATF schon Schäden bewirken kann

Danke

Vorab

No, eine Frage mit wenigen Antwortmöglichkeiten.

Kauf dir Dexron VI, dass Zeug ist abwärtskompatibel und wird dein Getriebe nicht schädigen. GM hat das Zeug schließlich extra als Ersatz für diverse ältere Dexron Normen entwickelt. Hat auch den Charme das es etwas den Verbrauch nach unten drückt, da Dexron VI etwas dünner ist ohne dabei an Schutzwirkung einzubüßen. Moderne Additive machen es möglich!

Da solltest du auch kein Problem mit irgendwelchen Dexron II oder Dexron III Resten im Getriebe bekommen wenn das Öl nicht gerade 100.000 Jahre alt ist. Denk auch daran die Leitungen mit neu zu machen wenn du den Kram eh schon neu machst. Die werden bei den Getrieben mit dem Alter auch gerne mal undicht und wenn du eh schon Wanne und Co neu machst machten die paar Cent für die Leitungen den Braten auch nicht fett. Musst ja bedenken das da der Schlonz mit Sicherheit auch drinhängt.

Danke für die ausführliche Antwort, also würdest Du Von dem bereits gekauften ATF 3 von liqui abraten?

Da ich auf der Liqui Moly Seite überhaupt keine Dexron Freigaben finde würde ich mal spontan sagen: Ja!

Sicherlich kann man da jetzt ins Detail gehen und die GM-Freigaben die da genannt sind aufdröseln aber da hab ich gerade echt andere Sachen um die Ohren. War jetzt nur mal kurz auf der Webseite nachgecheckt ob da überhaupt Dexron Freigaben gelistet sind und da finde ich bei den ATFs so auf die schnelle nix.

Danke für die Mühe trotz zeitlicher Probleme. Finde ich gut. Also wenn ATF 4 das sorgenfreie Produkt für mein Anliegen ist muss ich wohl das Dreier vergessen

Pass uff:

Dexron II, III und was weiß ich gibt es als Freigabe nicht mehr. GM hat die ganzen Freigaben 2011 zurückgezogen. Gibt zwar immer noch genug Hersteller die damit werben aber die Freigabe haben Sie eben nicht mehr. GM hat für ALLE alten Getriebe das Dexron VI freigegeben. Wenn du also auf der wirklich sicheren Seite sein willst, besorg dir irgendwas das diese einfach GM Spezifikation erfüllt.

Ich finde leider keine Bezugsquelle für ein ATF Dexron IV ausser der Mannol Kram...,kannst du mir vielleicht eine Bezugsquelle nennen ausser Mike and Franks? Ich wäre dir sehr dankbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread