ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Auf fb bietet einer seinen 1977er Caprice an.

Standort Fellbach, H Zulassung

 

Er hat mich gebeten, das hier zu posten.

Text:

Wer einen absolut alltagstauglichen und zuverlässigen Ami sucht mit sehr solider Chevrolet Technik ist hier genau richtig.

Ich verkaufe meinen Chevrolet Caprice Classic mit Schweizer Erstzulassung in 1977. Das Auto hatte bis es nach D gekommen ist nur einen Besitzer. Ich bin seit Dezember 2018 der zweite Besitzer.

Der Caprice ist in einem sehr guten Zustand. Nennenswerten Rost findet man am Fahrzeug keinen. Der Unterboden, die Schweller, Achsteile und Rahmen sind nahezu Rostfrei.

Alle Anzeigen funktionieren tadellos. Sogar die Uhr mit Sekundenzeiger und die Economy-Verbrauchs-Anzeige erledigen Ihren Dienst einwandfrei.

Der Motor springt im kalten wie im warmen Zustand immer sofort an und läuft seidenweich.

Das Getriebe schaltet fast unbemerkt in die drei Vorwärts und den Rückwärtsgang.

Die Bremsanlage wurde überholt. Der Caprice verzögert sehr ordentlich und ohne Nebengeräusche.

Die Lenkung ist für einen alten Ami außerordentlich präzise und kein bisschen verbraucht.

In den Caprice wurde 2018/2019 folgendes Investiert:

-4 neue Reifen

-4 neue Radkappen OEM Chevrolet

-hintere Bremse komplett neu inkl. Bremstrommeln

-Radlager hinten und vorne neu (innen und außen)

-HA-Öl neu

-Bremsschläuche VA inkl. Bremsleitungen neu

-Hauptbremszylinder neu

-Bremsflüssigkeit neu

-Bremsbeläge vorn neu

-Stoßdämpfer Vorderachse neu

-Motoröl inkl. Filter vor ca. 200 Km neu

Bekannte Mängel:

-Klimaanlage ohne Funktion (nicht befüllt)

-Dachhimmel löst sich leicht

-Scheibenwaschpumpe neu (funktioniert aber sie pumpt kein Wasser)

-elektrische Antenne funktioniert nicht (Motor läuft aber Antenne geht nicht runter/rauf)

Der Caprice hat TÜV bis 12/20 und ist angemeldet. Eine Probefahrt ist nach Absprache möglich. Bei Fragen am besten Anrufen.

Übrigens: kostenlos zum Fahrzeug gibt es natürlich noch die originale Chevy Betriebsanleitung, einen Kalender von 1986 und diverse Schweizer Straßenkarten aus den 80ern mit dazu.

Tel.-Nr.: 0174 / 414 79 79

561ed09d-c5e7-44f7-b192-bbcbf8719012
A77351e3-41bd-4259-a07b-1507aa0484e7
464cb459-2bff-4fcd-a3c9-e80e210b1ffe
+1

"was is letzte Preis?" :D

Nee im Ernst, eine ungefähre Preisvorstellung wäre sicherlich hilfreich.

Oh, vergessen. 8500 Euro will er haben.

Achtung:

Bitte fragt MICH nix zu dem Auto. Es ist nicht meins u d ich kenne es auch nicht.

Bei Fragen: siehe Telefonnummer oben

von dem was man da so lesen kann, sind 8,5 nicht zu viel :-)

Wenn das alles stimmt, was er schreibt, ist das wohl ein gut gepflegtes Auto, bei dem man nicht sofort gleich 100 Sachen reparieren muss bevor man losfahren kann.

Wenn der Zustand in Ordnung ist und die Basis stimmt ist der Preis wirklich schwer okay. Für einen guten ohne astronomischen Kilometerstand kann man auch gerne über 10.000€ verlangen.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 16. Juli 2019 um 22:14:46 Uhr:

Wenn der Zustand in Ordnung ist und die Basis stimmt ist der Preis wirklich schwer okay. Für einen guten ohne astronomischen Kilometerstand kann man auch gerne über 10.000€ verlangen.

so ist es! Sind preislich deutlich angezogen in den letzten Jahren, unsere Wägelchen :-)

Moin zusammen!

Seit einigen Tagen geht meine CHOKE Kontroll-Leuchte hin und wieder erst relativ spät aus, z.B. nach dem Kaltstart heute morgen (mit 1x Pedaldrücken wie üblich) erst nach einigen Kilometern. Aber bisher ging sie immer aus... Früher aber direkt nach dem Motorstart.

Habe ja den originalen und unverbastelten 88er Caprice mit Rochester Vergaser und elektrischem Choke.

Startverhalten ist ok, nach ca 3 Sekunden springt er an..

 

Habe mich versucht einzulesen, bin aber nicht recht schlau draus geworden. Laut Werkstatt kann man erst ne Diagnose stellen, wenn die Chokeleuchte dauerhaft brennt. Zu einer Leuchte die spät ausgeht konnte ich nichts finden...

Stichworte/1. Hilfe: Prüfen der Klappenstellung kalt/warm, noch ungünstige Betriebstemperatur für Choke, Bimetallfeder, Heater, Relais, Öldruckschalter usw... Leider sind meine Schrauberfähigkeiten begrenzt...

Bei welchen "Problemen" genau kann die Leuchte überhaupt erst angehen? Was genau bewirkt das Pedaldrücken beim Kaltstart? Mechanische und/oder elektrische Impulse?

Danke für ein paar Infos!

Gruß Timo

 

PS: falls ihr ortsansässigen Jungs eure Wagen verkaufen wollt, am Sonntag ist in Neckartailfingen das schöne, jährliche Oldtimertreffen... ggf findet sich dort ein Käufer.

In Neckartenzlingen gibt es übrigens eine Fachwerkstatt für Getriebe, welche meiner Meinung nach bisher einen guten Eindruck macht, falls Ihr mal entspr. Hilfe braucht im Raum NT, ES, RT.

Hat jemand Erfahrung mit dem computergesteuerten Rochester Quadrajet? Häufige Fehlerquellen vor allem hinsichtlich der elektrischen Anschlüsse wie zB der für den Choke? Hatte gestern jetzt doch dauernd leuchtende Chokeleuchte und bei Fahrtende hohes Standgas, beim Abstellen des Motors sogar mit "nachdieseln".... so ein Mist. Hat sich ja langsam angedeuted... Choke Klappe war offen, geschlossen passt sie auch bei kaltem Motor. Eigentlich kann doch nur ein elektronischer Anschluss (zB an Chokespule? oder am Vergaser...) so eine Choke Leuchte aktivieren? Sicherung ist ok.

Danke nochmals für Hinweise. Fahren is erstmal nicht mehr drin....

Gruß Timo

Den kann ich mir nicht verkneifen. Meiner hat keine solche Probleme. ;)

Was sein kann, das die Choke Spule einen weg hat. Hatte ich an meinem ersten Caprice auch. Dann bleibt das Standgas auch etwas erhöht.

Danke Markus... ich denke du meinst den E-Choke Thermostat?... siehe Bild... oder natürlich die Verbindung zum Vergaser bzw dort die Steckverbinder...

Gruß Timo

PS: Wohl gibts das natürlich nicht bei deinem Einspritzer... :0)

1563808085656-411160130

Genau die Spule selber ist gerne mal „kaputt“ oder hat einen Wackelkontakt.

Und ich hab kein Einspritzer. Ist ein Edelbrock verbaut

Ist wahrscheinlich u.a. unkomplizierter so ein Edelbrock... es rüsten ja einige um denke ich. Ist natürlich dann schwierig ne AU ganz legal zu bestehen beim Tüv... ? Möchte meinen aber gerne so original belassen wie möglich. AU ist scheinbar eh immer eine spannende Sache nehme ich an... hab noch Luft bis April :0)

Ist bei meinem kein Problem. Ganz offiziell au mit Euro 2.

am 22. Juli 2019 um 16:29

Ohne Mixture Solenoid und TPS kein Lambdaregelkreis, somit bei Edelbrock "Otto ohne Kat" (teuer).

AU geht schon. Wenn herumgeningelt wird wegen zuviel Restsauerstoff im Abgas, Prüfer aufklären, daß das infolge Zweibettkat mit Sekundärluftzufuhr völlig normal ist.

Wenn man sich uneinsichtig zeigt, Schlauch von der Sekundärluftpumpe zum Luftteilerventil abziehen und zuhalten.

Auf keinen, wirklich absolut gar keinen Fall die Leute am Vergaser herumdrehen lassen!

MfG

DirkB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread