Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice

Auf los geht's los! 🙂
Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten
2. Fernlicht einschalten
3. Fernlicht ausschalten
4. Licht ausschalten
5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (

noch

freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. 😁 🙄

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. 🙂

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! 😎

1
2
3
+7
8227 weitere Antworten
8227 Antworten

ganz einfach. Andere Türen.

86er Caprice für $4800.
https://raleigh.craigslist.org/.../6495822378.html

Brandloch (?) in Fahrersitz, Lack zT bisschen stumpf, sonst ganz OK.

Caprice
Caprice2

Moin moin. Thema Tachowelle beim 84er Caprice

Mein Geschwindigkeitsmesser macht Geräusche und lässt auch die Tachonadel etwas hüpfen. Wollte die jetzt mal Ölen in der Hoffnung dass das dann besser wird. Muss ich dafür den Tacho ausbauen? Bei YouTube finde ich zwar Videos zu dem Thema aber jedes Kabel ist anders verbaut und mein Auto ist nicht dabei. Hat einer Ahnung? Besser wäre ja auch die zu schmieren wenn die sich dreht also Räder in die Luft, laufen lassen und schmieren

Moin Leute.
Es gibt Neuigkeiten bezüglich meiner Felgengeschichte. Habe mir jetzt ein paar Felgen mit Gutachten raus gesucht. War damit eben beim Tüvman und der meinte kein Problem. Da es Die Felgen aber nur in der Größe 8x15 gibt, muss ich mich bei der Reifengröße entscheiden welche es werden sollen. Unterschiedliche Breite bei gleich großen Felgen, sieht denke ich komisch aus. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich tendiere zu 235 oder 245 ringsum.
Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen

235/70 würd' ich ringsum nehmen. Ist fürs Lenkgetriebe schon "genug". Ausserdem wars 'ne orig. Größe ab Werk.

Hast ma 'n link o.ä. bitte zu den Felgen? Mit Gutachten ist interessant..

Ich würde auch die 235er nehmen. Sind schon breit genug. Weiß eh nicht was man bei so einem Auto mit fetten Walzen will. Treiben am Ende nur den Verbrauch und Verschleiß in die Höhe. Durch die Kurve prügeln willst du die Kiste eh nicht und wie v8.lover schon sagte tust du deinem Lenkgetriebe und deinen Achsen damit einen Gefallen.

Das Zeug ist dank des ganzen Gewichts eh schon verschleißanfällig, da muss man dem Ganzen nicht noch mit überbreiten Reifen den Rest geben.

Danke für eure Antworten. Bei den Felgen handelt es sich um diese hier. http://www.dotz4x4.com/de/produkte/dakar/
Leider bin ich bei der Reifengröße nicht fündig geworden, ausser welche von Cooper Cobra aber die sollen ja nicht besonders sein wenn es stimmt was ich hier gelesen habe. Hätte gerne General Gabber, in der Größe 235/70 r15 gibt es leider keine würden auch 235/60 r15 gehen?

Also alleine diese Seite spuckt 19 Ergebnisse für die Größe aus:

https://www.reifen.com/.../235-70-R15?...

Wo ist da das Problem? Bitte sag mir jetzt nicht das es an dem weißen Schriftzug liegt das die hier nicht in Frage kommen. Die kannst du dir notfalls auch selber draufpinseln........

Ab Werk hält die tolle weiße Schrift eh bestenfalls ein Jahr.

Ja habe ich eben auch schon gesehen und daher nochmal meinen Beitrag bearbeitet. Sorry mitm Handy ist das alles sehr krampfig.

Bei den Größen kannst du froh sein wenn du überhaupt Reifen bekommst. Da würde ich mich nicht so auf den Hersteller einschießen sondern eher darauf das du einen brauchbaren Reifen hast.

In der Größe gibt es nämlich zum Großteil nur Geländereifen und die sind für die Straße nicht gerade das Optimum.

Ich fahr selber die general grabber im Alltag. Die hts gibts in der Größe die du willst. Ist ein guter Reifen in allen Situationen.

Den Grabber habe nirgends in 235 gefunden nur in 225 lieferbar. Dann wird's wohl doch der Cooper werden, fahr ja keine rennen 😉

Kauf keine cooper. Bei nässe ist das wie glatteis.
https://reifen.check24.de/.../...-hts-ms-fr-owl-235-70r15-103t-tl.html

Gabs bei den Cooper nicht auch vor kurzem erst irgendeine Rückrufaktion?

Zitat:

@Dynamix schrieb am 19. Februar 2018 um 17:16:12 Uhr:

Bei den Größen kannst du froh sein wenn du überhaupt Reifen bekommst. Da würde ich mich nicht so auf den Hersteller einschießen sondern eher darauf das du einen brauchbaren Reifen hast.

In der Größe gibt es nämlich zum Großteil nur Geländereifen und die sind für die Straße nicht gerade das Optimum.

Stimmt.

Früher hatte ich in 235/70R15 die Continental EcoContacts drauf. Waren echt geil - rollten sehrsehr gut und Grip war auch immer gut. Ausser, als es dann so auf die 10 Jahre zuging, dann wurds nass schmierig.

Auf dem B-Day 2017 hatte ich mir die jeweils verbauten Reifen auch nochmal genauer angeschaut.. und würde mir heutzutage wohl vorzugsweise den draufziehen:

Continental CrossContact. Das Profil sieht auf dem 1. Blick zwar relativ "off-roadig" aus (d.h. auf Pressebildern), aber auf dem Autos ists echt OK, wie ich finde.

Ausserdem "C" in Nasseigenschaften. Mit das Beste, was man in der Liga bekommt.

Upload
Deine Antwort