ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

@buicklover : das glaube ich dir, dass du am verzweifeln bist. Kann mir nur schwer vorstellen wo das Problem an deiner Klima ist wenn da schon so einige Fachleute drüber geschaut habe , aber ich hoffe für dich, dass der Wagen wieder wird. Halt uns oder mich bitte auf den Laufenden, dass interessiert mich. Was meine Klimaanlage angeht, da soll angeblich der Kompressor noch funktionieren und wird daher wohl nur neu befüllt werden müssen, aber das werde ich ja dann sehen.

 

@redmex : dann musst du wieder öfter vorbei schauen :p

Ich weiß, dass die Geräusche in den Videos nicht so gut rüber kommen. Die klackernden Geräusche kommen nach meinem Gehör aus dem Kombiinstrument und von Rechts aus dem "Maschinenraum" wenn das Fenster offen ist. Die Werkstatt wo der Wagen jetzt steht, meinte auch, dass es wohl irgendwo am Krümmer liegen wird. An den Tipp mit den Kerzen werd ich hoffentlich denken.

 

Die Werkstatt ist mit der Untersuchung durch und werden mit mir heute Nachmittag alles durchgehen, was den nun Kaputt ist.

 

Klima ist doch einfach. Ein Kompressor und 2 Sensoren plus der Schalter im Bedienteil. Mehr ist da nicht dran. In Deutschland ist das ganz klar ein Hexenwerk, weil niemand etwas reparieren will sondern nur noch neu kaufen

Zitat:

@buicklover schrieb am 5. Juni 2017 um 20:19:39 Uhr:

 

Danke der Nachfrage. Mir geht's momentan ähnlich wie Dir: Seit 5 Jahren ist meine Klimaanlage mehr oder weniger defekt. 4 Fachmänner (!) habe sich daran die Zähne ausgebissen! Als nun der Fahrerrückspiegel abgebrochen ist (!), war ich kurz vor dem Verzweifeln und wollte den Caprice verkaufen. Klingt nach einem kleinen Problem - ist es aber nicht! Den passenden Rückspiegel zu finden ist alles andere als einfach (rechteckig, hässlich und elektrisch verstellbar). Lange Rede, kurzer Sinn: Neue, schön blau lackierte Rückspiegel sind nun dran. Es geht aber weiter: Die Bumper-Filler zerbröseln und der Dachhimmel fängt an zu hängen. Ebenfalls "Kleinigkeiten" kann man sagen. Da ich den Wagen aber in 1A Zustand haben will, renne ich von Fachmann zu Fachmann (von den Kosten reden wir hier lieber nicht).

Hätteste mal was gesagt! Die Spiegel findet man mit etwas suchen gebraucht noch an diversen Stellen. Genau den Fahrerspiegel den du suchst hab ich mir vor knapp 2 Jahren mal als Ersatzteil besorgt ;) Das sind die GM Exportspiegel die meiner auch hat. Die waren da ziemlich faul also haben Sie da einfach den selben Spiegel für diverse Modelle genommen. Corvette, Firebird und eben auch Caprice :)

Ich persönlich finde die eckigen Spiegel deutlich besser weil man da einfach deutlich besser durch sieht. Die Aero Spiegel sehen zwar toll aus, sind aber in Sachen Sicht nach hinten der letzte Rotz.

Hier wäre zum Beispiel einer:

http://www.ebay.at/.../351958889290?...

Zitat:

Mein guter Freund und Caprice-Kenner hat mir nun angeboten, sich den Caprice mal richtig zur Brust zu nehmen - an dieser Stelle herzlichen Dank im voraus (ich nenne ihn nun absichtlich nicht mit Namen, sonst rennen ihm einige hier die Bude ein :D)

Dein Fachmann fängt nicht zufällig mit S an? :D

Zitat:

Realistisch gesehen haben unsere Autos ihr "End of Live" schon länger hinter sich (meiner ist nun 28 Jahre alt). Mehr oder weniger befinden sie sich alle auf der Intensivstation... Kunststoffe lösen sich auf, Dichtungen werden spröde usw. Wenn man da nicht selber schrauben kann, ist es eigentlich fast aussichtslos, sowas über längere Zeit zu unterhalten, ausser man ist bereit, viel Geld in die Hand zu nehmen und die Nerven zu behalten. Tolle Autos - schade wird heute nichts mehr ähnliches gebaut!

Das ist leider so. Kein Auto ist dafür gebaut worden 30 Jahre lang ohne Probleme zu halten. Das mit dem Dachhimmel hat unser Cop Car auch. Muss man mal neu beziehen lassen, werden wir aber wohl erst angehen wenn wir dabei gleich die Frontscheibe mit tauschen können. Die hat auch schon die ein oder andere Macke und da würde sich der Austausch gleich mit anbieten. Geld kostet so ein Hobby ja leider immer, aber wenn ich sehe was Kumpels teilweise in Ihre Autos stecken sind wir nicht wirklich schlechter dran. Teile könnten deutlich teurer sein. Kumpel hat ein Audi Cabrio und da kosten alleine ein Satz originale Kolben mit Pleuel soviel wie die Teile die man für die Überholung eines Small Block braucht ;)

Dafür sind halt rare und selten gewordene Teile mittlerweile richtig teuer. Der Haubenzug hat mit allem drum und dran auch mal eben einen Hunderter gekostet. Neu gibts das Teil scheinbar nicht mehr und so war ich auf ein NOS Teil angewiesen. Wenigstens war da schon der neue Griff mit bei, der alte war auch schon sehr lose. So haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :) Außerdem konnten wir bei der Aktion mal die Teile der Innenverkleidung wieder ein wenig richten. In der B-Säule verliefen die Kabel der Lightbar und da hat man bei der Demontage des Balkens wohl ein wenig beim Zusammenbau geschludert. Jetzt sitzt es wieder einigermaßen, wenn auch nicht 100%.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 8:41

@Dynamix: Danke; hab hier mal was geschrieben; ist allerdings ein paar Tage her: Seite 402 vom 02.01.2017...

Wie auch immer: Die Neuen sind dran und sehen super aus. Die Sicht nach hinten ist allerdings Sch***

Ja; mein Kollege fängt mit "S" an...!

@Markus_S: Reparaturen wurden in der Schweiz gemacht. Mit UV Licht konnte nix gefunden werden! Vermutlich hat der "neue" Kompressor (Four Season) nie richtig funktioniert.

Gruss: Andy

Zitat:

@buicklover schrieb am 6. Juni 2017 um 10:41:47 Uhr:

@Dynamix: Danke; hab hier mal was geschrieben; ist allerdings ein paar Tage her: Seite 402 vom 02.01.2017...

Oh, dass hab ich glaube ich nicht mitbekommen :(

Zitat:

Wie auch immer: Die Neuen sind dran und sehen super aus. Die Sicht nach hinten ist allerdings Sch***

Wie ich bereits sagte :D

Zitat:

Ja; mein Kollege fängt mit "S" an...!

Ich vermute wir reden hier von der gleichen Person ;)

Zitat:

Dynamix schrieb:

Wie ich bereits sagte :D

Die Euro-Spiegel und die aero-Spiegel der bubble-Caprice geben sich vermutlich nicht viel.

Aber RICHTIG mies sind die aero-Spiegel der boxy-Caprice... die könnte man auch gleich abmontieren und würde es kaum merken von der Übersichtlichkeit her...

Zitat:

@v8.lover schrieb am 6. Juni 2017 um 12:10:52 Uhr:

Zitat:

Dynamix schrieb:

Wie ich bereits sagte :D

Die Euro-Spiegel und die aero-Spiegel der bubble-Caprice geben sich vermutlich nicht viel.

Aber RICHTIG mies sind die aero-Spiegel der boxy-Caprice... die könnte man auch gleich abmontieren und würde es kaum merken von der Übersichtlichkeit her...

Das ist wirklich ein Unterschied! Die Aero Spiegel musst du ziemlich genau einstellen wenn du überhaupt vernünftig was sehen willst. Bei den Euro Spiegeln ist das nicht so extrem. Die sind zwar auch nicht sonderlich hoch, dafür sind die fast doppelt so breit wie die Aero Spiegel und durch die eckige Form sieht man auch generell mehr. Ich erachte die eckigen Spiegel als gerade so ausreichend für ein Auto dieser Größe. Besondern beim rückwärts rangieren machen sich die "hässlichen" Dinger bezahlt. Rückwärts rangieren mit den Minispielgeln ist echt ne Strafe. Dagegen müssen ja die großen Spiegel der 95/96er die reinste Offenbarung sein ;)

ich mag die Euro Spiegel ja so was von gar nicht. Hatte an meinen beiden aber immer die Aero dran. Find die aber echt okay, außer es liegt Schnee auf der Fensterkante.

An meinen gehören Sie einfach dran, also lass ich Sie so. Verstehe eh nicht wie man sich an solchen optischen Kleinigkeiten so aufhängen kann ;) Mir ist da doch wichtiger das es gut funktioniert und die Euro Spiegel find ich von der Funktionalität deutlich besser als die Aero Spiegel. Das die Dinger zwar nett aussehen aber in Sachen Nutzen nichts taugen hat ja auch GM dann gegen Ende der Baureihe endlich eingesehen.

Zitat:

Dynamix schrieb:

Dagegen müssen ja die großen Spiegel der 95/96er die reinste Offenbarung sein ;)

Die sind dann in der Tat traumhaft. Für irgendwas müssen ja auch 2,23m Breite über die Spiegel gut sein :D

Upload

Das Dashboard sieht interessant aus! Was ist das für einer?

unser 96er RMW <3

...der theoretisch ein Fall für den Schrotti wäre... hätte er nicht das build date 07.08.1996... und muss damit ein ZIEMLICH später RM Wagon sein (gibts 'ne Quelle wo's belastbare Daten gibt, wie viele danach noch vom Band gerollt sein sollen?)... weshalb ich den auch UNBEDINGT wieder aufbauen will. U.a. mit netten Dingen wie V92 tow pack, G80 Diff.sperre, Limited Collector Edition...

Ich habe erstmal ne Weile gebraucht um das Folgende zu schlucken. Wie es aussieht, war meine Sorge auf die ja gerne rumgehackt wird bezüglich des Wagens, nicht unbegründet. Ich habe mit Maximal 1000€ für das Krümmerproblem gerechnet und nochmal 1000€ für die restlichen Mängel.

 

Wie sich aber rausstellte, ist an dem Wagen mehr defekt, als man zuerst annahm. Von der angeblichen Inspektion die der Buick bekommen haben soll bevor ich ihn kaufte, war nichts zu sehen. Alle Öle und Flüssigkeiten waren wahrscheinlich seit der Indienststellung drin, mindestest die letzten 1oo.ooo km. Servo und Getriebeöl waren schwarz und rochen verbrannt. Dem Getriebe soll es aber gut gehen. Sämtliche Additive die in den Ölen sind sogar die im Kühlwasser hatten sich zersetzt und abgesetzt.

 

Sämtliche Fehler und Defekte wurde mir gezeigt und erklärt. Unter anderem wurden Trommelbremsen hinten falsch verbaut, der Kühler ist oxidiert und kann jederzeit platzen, Kühlwasserbehälter gerissen, Klimakompressor und "Trockenfläschchen" sind kaputt oder gerissen und verlieren Kältemittel (konnte das Kontrastmittel per UV Lampe sehen), Achsschenkel und Radlager vorn links, Stoßdämpfer vorn rechts, Bremsen hinten, Ölwannendichtung und noch irgendwas, was mit dem Ölkreislauf zu tun hat, Beide Abgaskrümmer gebrochene Bolzen, Antennenmotor kaputt, Spiegelmotoren kaputt, gibt es nur komplett mit Spiegel, Spritfilter, Gasfilter, und noch einige andere Probleme die mir aber gerade nicht einfallen, aber ich denke die gröbsten habe ich aufgezählt. Das gute an all dem ist, das wohl noch alle Teile original von 94 sind und so lange gehalten haben, was wieder für diese Autos spricht. Trotzdem ist durch den Wartungsstau alles auf einmal gekommen und hängt jetzt an mir. Die Reparatur mit allen Teilen plus Arbeit soll mich ohne Steuern ca. 8000€ kosten. Selbst wenn ich nur das wichtigste mache, wäre ich wohl mit der Hälfte dabei. Allein beide Krümmer sollen in der Reparatur ca. 1000€ kosten.

 

Ich kann das alles nicht stemmen und weiß noch nicht was ich tuen soll. Mir fallen 4 Möglichkeiten ein. 1. ich nehme einen Kredit auf und repariere den Wagen. 2. ich repariere nur das nötigste und leihe mir das Geld. 3. ich melde und stelle ihn ab und kaufe die Teile nach und nach selbst und repariere ihn mit Hilfe aus der Community. Oder 4. ich verkaufe ihn wieder und bekomme wahrscheinlich nur die Hälfte vom Kaufpreis.

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man mich über den Tisch ziehen will oder ob die Kosten gerechtfertigt sind und ob mich die Vorbesitzer veraschen wollten indem mir nichts von den Defekten gesagt wurde und angeblich Inspektion und so gemacht wurde. Vielleicht wussten sie auch selbst nichts davon, keine Ahnung. Ich muss jetzt jedenfalls erstmal überlegen wie es weiter geht. Soma sorum bin ich am Ende mit Steuern bei dieser Werkstatt mit 10.000€ dabei. Mal sehen ob ich ne zweite Meinung bekomme, aber ohne dafür 400€ zu zahlen, auch wenn ich die bei einem Reparaturauftrag mit eingerechnet bekomme.

 

Gruß Florian

Zitat:

mcspeenie schrieb:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man mich über den Tisch ziehen will

Grundsätzlich! Das stinkt bis Frankfurt... und erhärtet nur meine generelle Meinung zu jeglichen "US-Car-Werkstätten"...

Viel zu teuer!!!!!

Such dir wen der mit Dir schraubt. Flüssigkeiten wechseln ist einfach und billig. Krümmer ist auch kein Ding. Kühler spülen und reinigen auch in 1,5h erledigt!

Ein Antennenmotor bzw eine elektronische Antenne hat 2-3 Kabel und ist fürn 20er zu haben....Radlager ist Einfach-Maschinenbau. Fett, Dichtungen und Lager für 25 Euro pro Seite...soll ich weitermachen????

 

Krümmer neu kosten unter 100 Euro. Wenn die noch gut sind musst Du nur die Bolzen tauschen.

Stoßdämpfer kosten nen 50er im Satz. Selbst mit nem Federspanner, falls Du keinen hast, kannst Du die für unter 100 Euro rechnen...

Da finanziert jemand seinen USA-Urlaub. Von Deinem Geld!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread