ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Ich weiß lediglich was nicht funktioniert, nicht was kaputt ist. Ich weiß auch, dass ich die Probleme hier schonmal geschildert habe und mir ist auch klar, dass es Altersbedingte Fehler sind. Trotzdem will ich den Wagen einfach durchchecken (prüfen) lassen und wenn mich das 400€ kostet damit ich weiß woran ich bin, dann ist das eben so. Ich habe das geschrieben um euch auf dem Laufenden zu halten, weil ich mal darum gebeten wurde und nicht darüber zu diskutieren ob diese Werkstattaktion Sinn oder keinen Sinn macht.

 

Es dauert nunmal bis die tatsächlichen Fehlerquellen gefunden sind und was den Krümmer angeht, da ist ein Hitzeschutzblech vor und es muss wahrscheinlich erstmal bisschen was ausgebaut werden bevor man an den Krümmer kommt. Das alles kostet. Ich bin jedenfalls zufrieden damit alle Probleme für den Festpreis aufzuspüren.

Also für den Preis hätte man das auch gleich reparieren können...

Aber nicht alles zusammen. Vielleicht werden ja gleich kleinere Fehler behoben. Wenn nicht, dann ist es eben nur die Analyse.

 

Es kann doch noch niemand wissen wie groß der Aufwand aller Fehler tatsächlich ist und ob es wirklich nur ne Krümmerschraube ist.

Ok, da ich im guten Glauben gehandelt habe und ihr wieder der Meinung seit, dass ich alles falsch gemacht habe, sagt mir doch was ihr als Laie, ohne (aktuell) Zeit und Möglichkeiten selbst zu schrauben, in dem Fall gemacht hättet?

 

Ihr sagt 400€ sind zuviel?! Dann versetz euch in die Lage des Mechanikers, der vor einem Auto steht was er nicht kennt, wo er nur eine wage Beschreibung der Dinge hat, die nicht funktionieren und wo Geräusche herkommen. Wenn ihr wisst, dass ihr dann auf eventuell aufwendige und lange Fehlersuche gehen müsst und den Wagen teilweise auseinandernehmen müsst, wieviel würdet ihr denn dafür veranschlagen?

Dein Problem ist eher das du überall die Flöhe husten hörst. Selbst dein Mechaniker sagt das dein ominöser Pleuellagerschaden nur ein undichter Krümmer ist. Alles andere was du aufgezählt hast sind Kleinigkeiten. Antenne ist nur ein Teil, Fensterheber hat auch nur 2 potenzielle Fehlerquellen. Das selbe gilt für die Boxen, die werden 2 einfach nur durch sein. Worauf du sonst so achten solltest haben wir die auch schon mehr als wir einmal gesagt und wenn du da nichts gemerkt hast ist da auch nix.

Machst halt manchmal den Eindruck als wolltest du das irgendwas schlimmes an dem Wagen dran ist.Solange er vernünftig bremst, schaltet und fährt würde ich nicht anfangen ständig Panik zu schieben. Unser Cop Car dürfte vom Zustand deutlich schlechter sein und trotzdem fährt das Ding mehr als anständig. Der hat auch viele Macken aber nix wo ich mir ständig einreden muss das der Wagen sein Geld nicht wert war oder mir morgen früh um die Ohren fliegt oder ähnliches ;)

Zur Werkstatt: Kannst du machen wie du magst, allerdings sind solche Sachen für manche Werkstätten ein Freifahrtschein dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das mit dem Freifahrtschein kann sein, und ich weiß was ihr zu den Fehlern geschrieben habt. Dennoch sind es nur Vermutungen und keine Gewissheit. Die Gewissheit bekomme ich nach dem Check und weiß dann auch was wie mit welchen Teilen repariert werden muss.

 

Ja ich schiebe wahrscheinlich oft Panik, aber auch nur weil ich will, dass es meinem Baby gut geht und ich die Fehler alle behoben haben will. Ich gebe mich nicht nur mit der Fahrbereitschaft des Wagens zufrieden.

 

Wenn ich nen Batzen mehr Geld hätte, würde ich den Wagen generalüberholen lassen nur damit ich mich wohler fühle. Ich sage ja nicht, dass das die richtige Einstellung ist, aber lieber diese Macke als Drogen und Alkohol.

Wenn du weder die Zeit, noch das Geld hast dann wirst du lernen müssen mit solchen Macken erst einmal zu leben.

Eigentlich simpel. Oder du investiert das Geld in Teile und lernst schrauben ;)

Jetzt hackt doch nicht auf ihm rum. Lieber so als jemand der rein auf Verschleiß fährt (davon gibt's in der Szene leider mehr als genug, man schaue sich nur die ganzen matt gerollten Caprice so an) wie gesagt, Schrauben lernen schadet nie und man hat auch Spaß dabei. Mein Angebot mit Mahlow steht noch!

Gegen schrauben lernen hab ich nix, nur klappt das aktuell in meiner derzeitigen Situation nicht. Das ich zu wenig Geld habe, würde ich nicht sagen, schwimme aber auch nicht in Geld. Aber deswegen hab ich das Angebot der Werkstatt angenommen. Ich sagte, dass ich keine Möglichkeiten habe selbst zu schrauben, jedenfalls was Beziehungen oder Private Hobby Schrauber im Bekanntenkreis angeht und keine Zeit, nicht, dass ich kein Geld hätte.

 

Wenn die Reparatur der Mängel teuer ist, dann werde ich erstmal nur den Krümmer reparieren lassen und lebe ja erstmal mit den anderen Mängeln.

 

Danke für das Angebot Lichtvieh. Ich komme drauf bestimmt zurück, wenn sich meine berufliche und private Situation geändert hat. Ich empfand es erstmal als besser den Wagen in die Werkstatt zu geben als hier um Schrauberhilfe und Örtlichkeiten zu fragen. Zumindest lässt sich das aktuell so für mich besser managen.

am 2. Juni 2017 um 12:11

Hallo moin,

hoffentlich nicht zu sehr off-Topic:

hat jemand eine Idee, wer mit Sachverstand und ohne rosa Brille bei einer Besichtigung in Schönefeld assistieren kann?

Danke für Rückmeldung

Hast du ein bestimmtes Auto aus einem Inserat im Auge?

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 18:19

Zitat:

@mcspeenie schrieb am 23. Mai 2017 um 08:50:14 Uhr:

Erzählt doch mal, was machen denn Eure Schätzchen so?

P.S. Hab am 31.5. einen Werkstatttermin. Mal sehen was der Fachmann zu dem Klackern sagt.

Danke der Nachfrage. Mir geht's momentan ähnlich wie Dir: Seit 5 Jahren ist meine Klimaanlage mehr oder weniger defekt. 4 Fachmänner (!) habe sich daran die Zähne ausgebissen! Als nun der Fahrerrückspiegel abgebrochen ist (!), war ich kurz vor dem Verzweifeln und wollte den Caprice verkaufen. Klingt nach einem kleinen Problem - ist es aber nicht! Den passenden Rückspiegel zu finden ist alles andere als einfach (rechteckig, hässlich und elektrisch verstellbar). Lange Rede, kurzer Sinn: Neue, schön blau lackierte Rückspiegel sind nun dran. Es geht aber weiter: Die Bumper-Filler zerbröseln und der Dachhimmel fängt an zu hängen. Ebenfalls "Kleinigkeiten" kann man sagen. Da ich den Wagen aber in 1A Zustand haben will, renne ich von Fachmann zu Fachmann (von den Kosten reden wir hier lieber nicht).

Mein guter Freund und Caprice-Kenner hat mir nun angeboten, sich den Caprice mal richtig zur Brust zu nehmen - an dieser Stelle herzlichen Dank im voraus (ich nenne ihn nun absichtlich nicht mit Namen, sonst rennen ihm einige hier die Bude ein :D)

Realistisch gesehen haben unsere Autos ihr "End of Live" schon länger hinter sich (meiner ist nun 28 Jahre alt). Mehr oder weniger befinden sie sich alle auf der Intensivstation... Kunststoffe lösen sich auf, Dichtungen werden spröde usw. Wenn man da nicht selber schrauben kann, ist es eigentlich fast aussichtslos, sowas über längere Zeit zu unterhalten, ausser man ist bereit, viel Geld in die Hand zu nehmen und die Nerven zu behalten. Tolle Autos - schade wird heute nichts mehr ähnliches gebaut!

Wünsche Dir trotzdem Zuversicht und viel Spass mit Deinem Caprice: Gruss aus der Schweiz vom Andy

Caprice
Rückspiegel abgebrochen
Neue Rückspiegel
+1

Wir haben heute am Cop Car mal einen vernünftigen Öldeckel montiert. Gut, wäre jetzt nicht der Rede wert wenn wir heute nicht auch den kaputten Haubezug repariert hätten ;) Das fummeligste war die Dichtung zur Feuerwand. Ansonsten ne einfache Sache wenn man sich an den Tipp mit dem Seil hält. Habe dafür jetzt ne kräftige Angelschnur genommen und das Ganze mit einem ordentlichen Wirbelknoten festgemacht. Damit ließ sich das alte Seil gut rausziehen und das neue gut führen :)

Flo, ich schau hier nicht mehr so häufig rein, deswegen kommt erst jetzt ne Antwort von mir:

In den Videos kommt das Geräusch nicht so gut rüber, aber wenn wir von dem gleichen Geräusch reden, dann tippe ich auch auf die Krümmerdichtung. Mein 96er LT1 hört sich zZ genauso an :-)

Versuch mal zu lokalisieren von welcher Seite es kommt.

Fahrerseite -> Krümmerdichtung

Beifahrerseite -> Krümmerdichtung oder gerissener Krümmer

Wenn der / die Krümmer abgebaut werden sollten lass gleich die Zündkerzen erneuern, besser wirst du da nie wieder rankommen.

Sag ich doch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread