ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten
am 5. April 2012 um 15:19

Hi Leute,

hab mal wieder ein "Problemchen" und suche Rat.

Mein Th200r4 verliert Getriebeöl und das nicht zu knapp. Ich dachte erst es würde an einer defekten Getriebewannendichtung liegen und habe diese getauscht. Nach ein paar Tagen stehen, sammelte sich wieder eine kleine Pfütze öl auf dem Boden.

Da das meiste Öl im vorderen Bereich der Ölwanne war, vermutete ich, dass bei dem wechsel der Ölwannendichtung die Blechwanne verzogen war und tausche auch diese.

Nun stand mein Caprice 2 Tage und es sammelt sich wieder Getriebeöl auf dem Boden. Ich habe entdeckt das einige Tropfen Öl in der Plastikabdeckung des "Getrieberads" stehen. Ist hier ein Simmering defekt oder woher kommt das ÖL ?

Weiß echt nicht weiter und bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße und ein schönes Osterfest

Mercury

am 9. April 2012 um 9:42

Kontrollier mal dein Plastikring, der den Ölmessstab hält..

Zitat:

Original geschrieben von Mercury79

Hi Leute,

hab mal wieder ein "Problemchen" und suche Rat.

Mein Th200r4 verliert Getriebeöl und das nicht zu knapp. Ich dachte erst es würde an einer defekten Getriebewannendichtung liegen und habe diese getauscht. Nach ein paar Tagen stehen, sammelte sich wieder eine kleine Pfütze öl auf dem Boden.

Da das meiste Öl im vorderen Bereich der Ölwanne war, vermutete ich, dass bei dem wechsel der Ölwannendichtung die Blechwanne verzogen war und tausche auch diese.

Nun stand mein Caprice 2 Tage und es sammelt sich wieder Getriebeöl auf dem Boden. Ich habe entdeckt das einige Tropfen Öl in der Plastikabdeckung des "Getrieberads" stehen. Ist hier ein Simmering defekt oder woher kommt das ÖL ?

Weiß echt nicht weiter und bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße und ein schönes Osterfest

Mercury

Wenns aus der Region kommt, kanns eigentlich nur der simmerring vom Wandlerwelle sein

am 11. April 2012 um 6:41

Wer weiss zufälligerweise ob die hinteren Radzierleisten bei 80er Caprice Kombi die selben sind wie bei der Limousine?

Hat jemand von euch eine rumliegen ohne Dellen für Hinten Rechts?

Moin Moin zusammen,

ich habe mir aus den USA nun für meinen Caprice die Cornering Lights besorgt, da ich diese eventuell verbauen möchte.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen Schaltplan hat, damit ich weiß, wie ich diese anschließen muss, damit das Licht beim blinken auch zugeschaltet wird.

Gruß

Piet

Cornering-lights-caprice

Ichhab dir einen Schaltplan angehängt. Figure 1 links unten findest du was du brauchst

Hey Danke,

und so schnell ... wooohooo

Gruß

Piet

ja sitz grad am PC und dann purtzel die emails halt so rein ;o)

Hattest du diese Cornering lights bei dir nicht auch verbaut? ... Also ab Werk?

Könntest du mal schauen, wie die im Kotflügel verbaut sind???

Gruß

Piet

Bei mir sind sie orginal drin. Ich kuck ob ich Photos davon habe.

Hey Leute,

ich suche ein bißchen chromzeugs für mein 78 coupe "caprice natürlich"

am besten neue sachen wie z.b lampeneinfassungen vorne sowie hinten...

grilleinfassung, grill selber ... nummernschildeinfassung ... stoßstangen ...etz.

vllt hat ja einer ne gute bezugsquelle für mich, dürfen auch sehr gute

gebrauchte sachen sein. meine sind zwar in ordnung, doch hätte ich die teile am auto gern in perfektem zustand.

Gruß Sven

Themenstarteram 18. April 2012 um 17:08

Hallo Sven

Willkommen bei uns :)

Mit dem Chromzierrat wird es immer schwieriger, diesen neu oder gebraucht aufzutreiben. Leider wird das Zeugs nicht mehr produziert :(

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Classic Piet

Moin Moin zusammen,

ich habe mir aus den USA nun für meinen Caprice die Cornering Lights besorgt, da ich diese eventuell verbauen möchte.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen Schaltplan hat, damit ich weiß, wie ich diese anschließen muss, damit das Licht beim blinken auch zugeschaltet wird.

Gruß

Piet

Hab die an meinem auch dran, nur sie leuchten nicht. Ist das in D. zugelassen???:confused:

Ich glaube mittlerweile ja. Klemm die einfach an und fertig.

Meine roten sidemarkers hinten habe ich bisher auch bei jedem Ami angeklemmt.

Eigentlich nicht erlaubt, interessiert aber weder TÜV noch Rennleitung...

Da gilt wie immer. Wer viel fragt, bekommt viel Antwort. Machen und gut iss. Ist ja original ;)

 

Die Tüver wissen das schon auch genau, das die ned zulässig sind. Aber denen ist das wurscht. Ein Tüver hat mich schon mit zwinkernden Auge gefragt, ob ich deswegen schon von der Rennleitung angehalten worden bin, weils ned zulässig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread